1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. gianni

Beiträge von gianni

• Fachkraft für Veranstaltungstechnik sucht...

• gianni
    • 23. August 2005 um 11:05

Moin moin,

ich habe meine Ausbildung im Juni beendet und suche vorzugsweise eine Festanstellung im Raum Hamburg.

Ich bin sicherlich noch kein "alter Hase", habe aber gute Grundkenntnisse insbesondere im Lichtbereich, die ich gern anwenden und vertiefen möchte.

Bei interesse schicke ich ihnen gern meine Bewerbungsunterlagen zu.

Mit freundlichen Grüssen,

Gianni L.

• 12x PAR64 auf Alupipe

• gianni
    • 24. März 2005 um 12:08

Und wie bekomme ich dann die Konstruktion auf ein Stativ?

Es ist weder ein Hängepunkt vorhanden, noch eine Traverse.

• 12x PAR64 auf Alupipe

• gianni
    • 24. März 2005 um 10:22

Hallöchen...

Ich habe einen Auftrag für eine Veranstaltung. Darin werden unter anderem 4 6er Bars gefordert, von dehnen jeweils zwei übereinander angebracht werden sollen. Ich würde nun eine Alupipe nehmen, und einzelne Scheinwerfer mit Manfrottos oder Schellen anklemmen. 6 runterhängend und 6 obendrauf.

Wie würdet ihr sowas sichern?

• Externen Prüfung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik

• gianni
    • 22. März 2005 um 20:29

Naja, aber wenn ich bedenke dass ich das, was ich in 3 Jahren in der Schule reingeprügelt bekam, nun in 6 wochen eingeflöst bekommen würde, na prost Mahlzeit.
    Nur weil man 6Jahre in demBeruf tätig war, heisst das noch lange nicht das der Jemand sich mit Statik, Elektrotechnik oder sowas auskennt. Die Schule besteht aus 80%Physik und die restlichen 20%sind Rechte, Verordnungen, Verträge. Man sollte sich lieber genauer informieren, bevor man ins kalte, trübe Wasser springt.

An die, die sich das zutrauen: meine Hochachtung :)

• Externen Prüfung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik

• gianni
    • 22. März 2005 um 20:29

Naja, aber wenn ich bedenke dass ich das, was ich in 3 Jahren in der Schule reingeprügelt bekam, nun in 6 wochen eingeflöst bekommen würde, na prost Mahlzeit.
    Nur weil man 6Jahre in demBeruf tätig war, heisst das noch lange nicht das der Jemand sich mit Statik, Elektrotechnik oder sowas auskennt. Die Schule besteht aus 80%Physik und die restlichen 20%sind Rechte, Verordnungen, Verträge. Man sollte sich lieber genauer informieren, bevor man ins kalte, trübe Wasser springt.

An die, die sich das zutrauen: meine Hochachtung :)

• Wer arbeitet mit American DJ Scan 250 ?

• gianni
    • 22. März 2005 um 19:32

Die Firma in der Ich arbeite, vermietet und verkauf Showtec Effekte.
    Ich denke das ist ungefähr deine Preisklasse und Die Lüfter sind nicht auffallend laut. Es sei denn die sind kaputt und das machen sie gern hin und wieder :)

Hab aber noch keinen Hersteller gesehen, der (ausser beim PC-Bau) angiebt wieviel dB deren Lüfter verursachen.
    Ich denke aber, lauter als 35 dB wird so ein kleiner Lüfter wohl nicht machen, vorrausgesetzt er ist heil. Wenn Du nun aber 20 Lüfter dieser art nebeneinander anbringst, würde man das sehr wohl hören. Da sich das aber um nur vier?? Effekte handelt ist der Aspekt eher zu vernachlässigen. Ansonsten gehste zum Händler und lässt Dir so ein Ding mal Vorführen.

• Grundriss Audimax Uni-Hamburg

• gianni
    • 22. März 2005 um 13:48

Fein, vielen Dank. Leider ist der Link eher semihilfreich....

• gianni
    • 22. März 2005 um 13:48

Fein, vielen Dank. Leider ist der Link eher semihilfreich....

• Woran erkennen Sie, dass Sie PA-süchtig sind

• gianni
    • 22. März 2005 um 13:42

686: Wenn deine Küche einem GHP2 von Aggreko weichen musste.

• gianni
    • 22. März 2005 um 13:20

Moin moin.

Ich schreibe demnächst eine Projektarbeit über eine Veranstaltung die im Audimax Hamburg stattfindet.
    Jetzt habe ich hier auf meinem Tisch ein paar Grundrisse der Bühne liegen, die allerdings keine Maßangaben aufweisen.
    Ich habe nochmal bei der Marketing Agentur angerufen die dafür zuständig ist, bezweifle allerdings das die sowas besitzen. Hat sich eventuell jemand mal die Mühe gemacht, ein solchen Grundriss (vielleicht sogar Seitenansicht) zu basteln??

Ich versuche grad mit diversen Bildbearbeitungsprogrammen einen Maßstabgetreuen Grundriss zu erstellen.
    Sollte jemand sowas schon haben... Immer her damit *g

An Moderator: Ein "Venue"berreich währe doch mal nützlich. Dann müsste man sich nicht den ganzen Tag mit sinnlosen Telefonaten quälen :)

• gianni
    • 22. März 2005 um 13:20

Moin moin.

Ich schreibe demnächst eine Projektarbeit über eine Veranstaltung die im Audimax Hamburg stattfindet.
    Jetzt habe ich hier auf meinem Tisch ein paar Grundrisse der Bühne liegen, die allerdings keine Maßangaben aufweisen.
    Ich habe nochmal bei der Marketing Agentur angerufen die dafür zuständig ist, bezweifle allerdings das die sowas besitzen. Hat sich eventuell jemand mal die Mühe gemacht, ein solchen Grundriss (vielleicht sogar Seitenansicht) zu basteln??

Ich versuche grad mit diversen Bildbearbeitungsprogrammen einen Maßstabgetreuen Grundriss zu erstellen.
    Sollte jemand sowas schon haben... Immer her damit *g

An Moderator: Ein "Venue"berreich währe doch mal nützlich. Dann müsste man sich nicht den ganzen Tag mit sinnlosen Telefonaten quälen :)

• Kabel sauberkriegen

• gianni
    • 22. März 2005 um 10:57

Pfefferminzöl für die Duftlampe?? Ist das nicht etwas arg teuer?? Wenn ich bedenke das so ein kleines 25ml Fläschchen 2 € kostet...

• Karaoke - klappt das so?

• gianni
    • 22. März 2005 um 10:54

Na dann, ich wünsche Dir viel Erfolg!!

• Wer arbeitet mit American DJ Scan 250 ?

• gianni
    • 21. März 2005 um 17:04

Ich würde in jedem fall von irgendwelchen American DJ geschichten die finger von lassen :) Die sind eher für Privat Partys gedacht und nicht für ein Theater. Wenn da das Geld ne rolle spielt, ok. Ob die Lüfter leise sind, hängt in der regel auch vom preis ab... ;)

• Karaoke - klappt das so?

• gianni
    • 21. März 2005 um 16:57

Kommt darauf an, welches format die Karaoke-CD´s haben. Wenn der Softwareplayer das abspielt wunderbar. PC an Beamer und an die PA oder was auch immer und fertig. Problem: Wodurch wird gesungen?? Micro in Laptop oder wie?? Oder über den DJ mixer?

Frag sonst nen Verleiher ob der dir ne Karaokemaschine ausleit. Bei uns gibts alles drum und dran mit 15" TFT und Monitoren. AV und Line Ausgang selbstverständlich...

Aber deine Lösung sollte auch klappen. Ist nur etwas gefriemel...

Gruss,

• Kabel sauberkriegen

• gianni
    • 21. März 2005 um 16:52

Ich sage nur: 1m = eine halbe Stunde putzen... Packetband ist grossartig..

Was ganz gut geht ist: Gaffa rum und abziehen... Den rest mit verdünner wegschmelzen :)

• Arena 602D

• gianni
    • 21. März 2005 um 16:49

Jo, vielen Dank für die Tipps, habs mittlerweile auch so rausbekommen.

Da ich vom Dimmer mit einem HAN-16 rausgehe musste ich natürlich die beiden Anschlussblöcke verwenden. Und da nur sechs kanäle angesteuert werden, fallen 7 und 8 und 15 und 16 wech.

Also so:

1 - 2 - 3____4 - 5 - 6
    1 - 2 - 3 ____4 - 5 - 6

1 - 2 - 3____4 - 5 - 6
    9 - 10- 11 ___12 -13- 14

• Arena 602D

• gianni
    • 18. März 2005 um 13:01

Hi,
    ich bin grad dabei den dimmer in ein rack zu bauen und ich muss noch die Hartingleitung anschliessen.
    Nun wollte ich fragen, ob es egal ist, in welches anschlussfeld ich die kleinen zahlen (1-6) stecke. Insgesammt sind es vier anschlussblöcke. je zwei mit 1-3 und zwei mit 4-6. Die jeweils gleichen blöcke liegen hintereinander. Fange ich im hinteren mit eins an und in dem davor mit 7 oder ist das ladde?? Ich versuche das mal aufzuzeichen:

1 - 2 - 3 ____ 4 - 5 - 6 <--- Das sollen die Blöcke darstellen!

1 - 2 - 3 ____ 4 - 5 - 6

Stellt sich nun die Frage, wo verdammt die eins ist....

1 - 2 - 3 ____ 4 - 5 - 6
    1 ...da??

1 - 2 - 3 ____ 4 - 5 - 6
    1 oder da??

Hmmm, aber eigendlich hab ich mir glaube ich grad selbst die Antwort gegeben... Es ist total lachs wo ich nun mit der eins beginne... solange die 7darunter liegt. Ist doch wechselstrom.

Wenn ich aber jetzt doch einen denkfehler habe, dann schreit laut!! :P
    Und sowas beschäftigt mich den ganzen Tag, ich fass es nicht...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™