Hi kann mir jemand sagen ob dieses Pult bzw. das baugleiche von Showtec was Taugen! Nartürlich sind Pulte von MA besser!
Die Pulte liegen momentan bei 900 EUR !! Stimmt das Preis-Leistuns Verhältniss ???
Danke für Eue Antworten schonmal !!
Benny
Hi kann mir jemand sagen ob dieses Pult bzw. das baugleiche von Showtec was Taugen! Nartürlich sind Pulte von MA besser!
Die Pulte liegen momentan bei 900 EUR !! Stimmt das Preis-Leistuns Verhältniss ???
Danke für Eue Antworten schonmal !!
Benny
Du kannst wie überall keine Äpfel mit Birnen vergleichen.
Das Gerät macht was es soll , Scanner, Moving-Heads oder Washlights steuern und das eigendlich ganz gut. ( wenn man die Anleitung gelesen hat
)
Die Ausführung der Potis usw. ist bei MA bestimmt besser, was sich aber auch wieder im Preis bemerkbar macht.
Das einzige was schlecht ist , wenn man den Speicher löscht , löscht man auch die gesammte Fixture-Liste , darum ist es Ratsam sich eine Speicherkarte von GLP, LMP, oder auch Highlite zu kaufen.
Eine andere ( normale ) CF-Card funktioniert in diesen Geräten nicht .
Bei weiteren Fragen einfach ne Mail oder PN schicken
ich hatte auchmal ein extrem günstiges angebot bekommen.
aber dann hab ich mich in lezter sekunde doch fürn gebrauchten GLP SD2 endschieden
Grund:
Funktionallität
so wie ich recherchiert habe, kannst du beim ME1 nur festprogrammierte programme ablaufen lassen, und nur unter umständlicher art und weise übers menü änderungen wie Gobo/farbe etc machen.
mim SD2 zb. hast du deine bewegungsprogramme, kannst deine effekchaser (Shutter ,gobo wechsel, farbwechsel im muiktakt etc.) seperat dazu laufen lassen.
dazu halt noch 30gobos und 30farben auf herrlich schnell zu erreichenden direkt tasten.
nur das PRogrammieren an sich ist was aufwendig.