Hi Leute,
musste leider schon wieder nen Thread über die Syrincs eröffnen weil ich mir bei manchen Sachen nicht ganz sicher bin wie ich sie richtig einstelle.
Ich versuche es euch sogut wie möglich zu beschreiben, dann koennt ihr mir vielleicht helfen.
Also,
Ich hatte meinen Pioneer DJM 600 ganz normal an einen Sony Reciever angeschlossen, und daran billige Magnat Boxen.
So Habe ich beim Mixen bei dem Pionner Mischpult stets Master (Fade ganz oben gehabt, da ich die Lautstärke an dem Reciever eingestellt habe.
Nun habe ich aber neue Boxen, die Syrincs m3-220, bin sehr zufrieden, geiler klarer Sound und mehr als genug für mein Zimmer, vorallem in Sachen Lautstärke, und da ist auch das Problem.
Denn:
Ich habe die Syrincs natürlich über XLR (Subwoofer -> Mixer) angeschlossen.
Da kam gleich die erste Überraschung/große Unterschied auf.
Den Sub Volume am Subwoofer habe ich mittig eingestellt, gesamt Volumen allerdings auf MINIMAL, also so leise wie es nur geht.
trotzdem brauche ich jetzt bei meinem Mixer den "Master-Fade" nur auf den ersten Strich stellen und es ist schon relativ laut. Richtig laut wird es dann aber schon bei Strich 2 und bei 3 Rappeln die Wände.
Wenn ich am Subwoofer das Volume mittig einstelle dann reichen schon wenige Millimeter Verschiebung nach oben beim Master-Kanel aus damits ordentlich kracht!
An sich nicht so schlimm, darauf kann ich mich umstellen beim mixen, cutte ich halt, wenn ich 2 Kanäle auf einmal Cutten will mit 2 Händen nun.
Doch das Problem ist, dass ich Headphone Mixer bin, sprich ich setze den Köpfhörer ganz auf und gleiche die Beats im Headphone an, das macht heutzutage ja schon die Mehrheit.
Wenn jetzt aber der MasterKanal soweit unten ist, dann höre ich die laufende Platte ja auch nur SUPER LEISE bis GAR NICHT im Kopfhörer.
Sprich wenn ich auf dem Pioneer Mixer "Master" aktiviert habe und sagen wir beispielsweise "Kanal2" wo die Platte drauf ist die ich reinmixen will.
Dann dreh ich bei den Kopfhörer Funktionen unten Links am DJ Pult bei "Mixing" von "Cue" auf "Master", höre aber nur wie die Platte auf Kanal2 leiser wird , da ja auf "Master" das Signal einfach zu Leise ist, weil ich ja eben den "Master-Fade" soweit unten habe.
Ich glaub diejenigen die auch einen Pio Mixer haben oder einen Ähnlichen wissen was ich meine.
Ich glaube zwar nicht, aber gibt es irgendwie eine Möglichkeit, dass ich meine alten Mixgewohnheiten beibehalten kann? Sprich Headphone Mixing?
Und ist es überhaupt normal, dass obwohl ich "Volume" am Subwoofer auf Minimal habe es trotzdem so arsch laut ist?
Danke für Antworten!!
Gruß Olli