Nimm doch die da: 7508842151 (Artikelnummer). Sofortkauf für 599.
Die werden wohl schon Druck machen, denk ich.
Audio Zenit vs. HK Audio Anlage für 1000 - 1300 Euro
-
-
Zitat von "4Art"
Aber eben: Vielleicht hört ihr ja auf 12 m2 mit 15/1ern ausschliesslich "volle Pulle ich geb' jetzt alles" Sound. Dann dürft ihr das gerne tun!
Das ist leider die landläufige Meinung von den meisten wenn sie PA im Zusammenhang mit Wohnzimmer hören.
Ja, ich hab auch 15"/1" im Zimmer und stell dir vor, sogar die mit den blauen LEDs
Davor nen Alesis PEQ 450 (vollparam.EQ) gegen den Raum und damit höre ich Musik von leise bis laut, die Boxen sind in die Heimkinoanlage als Frontboxen integriert etc.pp.
Natürlich kann man damit auch mal die Sau rauslassen, was ich hin und wieder auch mal mache, aber das ist wenns hochkommt 1 mal in 2 Wochen und dann auch max. 2 Stunden lang. Achja, und laut, NICHT ohrenbetäubend.Ich hab auch noch 2 Canton Standboxen SC 920 DC die Serie gibts nicht mehr. Ist quasi ne Ergo im Billiggehäuse + externen Prozessor zum Einschleifen und allem drum und dran. Die hat auch 2 8" Bässe, und wird angetrieben von einer Alesis RA 300. Trotzdem höre ich fast lieber über die Mackie SA 1521, weil das imho einfach besser klingt, der Bass nicht so nach Blub klingt und Reserven sind natürlich wenn gewünscht auch ausreichend. Ich geb auch zu, dass die Mackie noch lange nicht das Gelbe vom Ei sind, da die halt typisch nach 15/2er klingen mit etwas belegten Vocals etc. aber das ist imho insgesamt gesehen schon besser als die Cantons.
Ansonsten ist das ganze wohl Geschmacksache. Mit einer Klipsch oder auch eine Nubert Hifibox wird man nicht viel falsch machen. Trotzdem sind mir persönlich PA-Boxen lieber. Am besten für Zimmer imho wie auch oben schon irgendwo gesagt wurde: 6"/1" oder 8"/1" + Sub. Sowas ala Coda AP8 oder ganz edel L-Acoustics mtd108 mit dem 15" Bass kling imho sehr edel und ist klanglich auch absolut Wohnzimmertauglich. Das Aussehen stört mich persönlich überhaupt nicht, auch das einer 15/2er oder gar einem Doppel12"/2er + 2 18"/Seite nicht. Was man erwähnen sollte ist noch, dass das Zeug dann auch hauptsächlich im Zimmer bleibt und nicht on the road geht. Auf Bier- und Kippenverseuchte Kübel mit "leichten" Transportschäden hätte ich auch keinen Bock
Party ab und an ist ok, aber ansonsten sollte so eine Anlage dann imho auch im Zimmer bleiben. -