Ahola, ersma alle zusammen!
Ich hab ein dringendes Problem mit meiner Anlage;
da ich am 30.04. einmal auflegen muss, brauch ich
schnell Eure Hilfe, da ich eventuell noch Sachen kaufen muss.
Auch vorweg: Bitte lacht net über meine Anlage! Dass sie "schlecht" ist,
weiss ich auch, ich hab nur net das Geld, um es zu ändern!
Also ich hab ein Behringer DJX 700 (Pioneer Nachbau); bin mit dem Ding zufrieden, hat alles, was ich auf einer "tanz-in-mai-fete" brauche!
Ausgang hier: Chinch (klar, bei billigen Mixern wird der XLR-AUsgang wechgelassen;
Dann soll eine aktive Frequenzweiche angeschlossen werden, um Subwoofer und Tops getrennt ansteuern zu können.
Problem an der ganzen Sache ist nur, dass die Frequenzweiche n XLR-Male input hat....
da komm ich net weiter! Soll ich mir eine sogenannte DI-Box kaufen oder reicht es (ich hab mal in diversen Katalogen geblättert, NEIN, net Conrad^^) einen Chinch->XLR-Adapter holen?
Ich hab schonmal was von symmetrischen und unsymmetrischen Signalen gehört; weiss auch, dass symmetrisch besser is, aber:
Nach der Frequenztrennung spreche ich 2 Omnitronic P-1500 Amps an, die leiten das Signal weiter an (ihr lest richtig) RAVELANDboxen, also subs und tops. Is es da unbedingt notwendig auf symmetrie zu achten?
Die Boxen werden demnächst gegen Omnitronic-Speaker ausgetauscht, die haben dann Speakon-Eingänge, ist es da mit der Symmetrie auch egal?
Danke für Eure Hilfe
Gruß
Stylor