Hallo, habe demnächst ein Referat über Lichttechnik zu halten. Dieses Referat sollte eher allgemein sein. Beschreibung der verschiedenen Scheinwerfer, Effektgeräte, Rigging und so weiter. Hab mir schon einige Informationen aus Buch und Internet zusammengesucht. Jedoch fehlt mir noch einiges an guten Bildmaterial (Bühnen,Equipment). Wenn jemand soetwas wie Produktvideos,Werbematerial und (ganz wichtig) Bilder von Auf- und Abbau hat wäre es super wenn wir diese jemand schickt. Werbematerial kann sowohl von Herstellern als auch von Lichttechnikfirmen sein. Eigentlich bin ich über jede erdenkliche Information dankbar.Material muss nicht neutral sein, also Firmennamen stören nicht.
Ein herzliches Dankeschön schon im Voraus, Christian
Referat über Lichttechnik
-
-
Hat denn niemand irgendwelche Bilder oder Videos?
-
Hallöle,
also ich hätte hier ein Werbevideo von Clay Paky, da geht es um die Golden Scans 3 und eins vom Onkel Steinigke aus dem Jahr 1993, da steht aber extra drauf: "Nur für private Nutzung". Dann habe ich noch eins mit Bühnenaufbau "Gesamtberliner Rocknacht" von 19...
Da Du aus der Schweiz bist, ist das mit Schicken natürlich schlecht, wegen Zoll und so. :idea: Ich würde sagen, frage einfach mal beim Schweizer Vertrieb von Clay Paky an und bei Fa. Steinigke. Die lassen Dir das bestimmt zukommen. Wenn nicht, schicke mir nochmal ne E-Mail oder so. Dann mache ich mal ein paar Telefonate.
Gerald1 -
Hallo,
bin aus Österreich, CH is nur das Kürzel von Christian.
Dachte aber eher an Videos in elektronischer Form (für Media Player oder so). Müssen keine aufwendigen Sachen sein aber ich hab keine Videokamera deswegen kann ich nicht einmal meinen TS-150 filmen.
Leider ist das Referat schon nächste Woche weshalb sich schicken auch nicht ausgehen würde. Außerdem kann ich das nicht digitalisieren und beim Referat steht mir kein Videorecorder zur Verfügung.
Tut leid das ich so kompliziert bin
Christian -
@ Christian
nee, da habe ich nix, sind alles VHS-Kassetten und der ganze Rest liegt bei mir auf Betacam SP :oops: . Da kannst Du nur weitersuchen.
Gerald1 -
Schau mal unter http://www.delta-vision.de nach.
Bei den Videos sind ein paar brauchbare dabei.
Das "Open Air" Video dürfte interessant sein.
Ob du die auch nutzen darfst, musst du natürlich selbst rausfinden...
Gruß
Steven -
genau so etwas brauch ich, perfekt.
Werd das open air video sicher einbauen
Danke, Christian -
Von den Partys im Osten gibt es auch ne Menge Bildmaterial, musst du einfach mal suchen, airbeat one, a24, und bei me-events.
lightning
-
Hallo,
recht herzlichen Dank an alle beteiligten.
Referat ist gehalten - Note: Sehr GutChristian
-
Herzlichen Glückwunsch