Ich bin auf der Suche nach einem Händler mit umfassendem Lieferprogramm für alles was man im Maschinenbau etc. so braucht.
Aluprofile, Bleche, Metallbolzen, Bleche etc ....
Gibts da was?
Dangää!!!
Ich bin auf der Suche nach einem Händler mit umfassendem Lieferprogramm für alles was man im Maschinenbau etc. so braucht.
Aluprofile, Bleche, Metallbolzen, Bleche etc ....
Gibts da was?
Dangää!!!
DAS würde mich auch mal interessieren ![]()
Grüße, hendrik
p. h. brauns in hannover z. b. und alle anderen, die beschläge und so was verrattern. gibts wie sand am meer
Zitat von "test"p. h. brauns in hannover z. b. und alle anderen, die beschläge und so was verrattern. gibts wie sand am meer
Sieht ja ganz nett aus, aber in deren "Katalog" ist von Material nix zu finden, nur Werkzeug etc.
Wie Sand am Meer? Nuja, besonders umfangreich ist deren Sortiment meist nicht, und vor allem nur in den seltensten Fällen auf der Homepage dokumentiert. Ich hab kein Bock wegen jeder KLeinigkeit Anfragen an 100 Firmen zu stelln. Gibts denn da keinen "Thomann"?
Conrad hat das, allerdings zu recht unzivilen Preisen.
Zitat von "Manuela"Conrad hat das, allerdings zu recht unzivilen Preisen.
Ne! Conrad hat was? Schon mal nen Maschinenbauer gesehn der bei Conrad einkauft?
ZitatNe! Conrad hat was? Schon mal nen Maschinenbauer gesehn der bei Conrad einkauft?
*ATOMROFL* ![]()
Probiers mal hier: http://www.kloeckner-stahlhandel.de/index_frame_ie…siness_main.htm
Wie es allerdings mit Mindestabnahmen aussieht kann ich nicht sagen.
Bolzen usw. würde ich Würth empfehlen.
Zitat von "CGVS"Probiers mal hier: http://www.kloeckner-stahlhandel.de/index_frame_ie…siness_main.htm
KLöckner kenn ich nicht, aber der Hund ( deren Logo ), der is hier gleich ums Eck an ner Halle :roll: ![]()
Würth, klar ...
Ich selber habe einen Lieferanten für Halbzeuge...
Einen für Beschläge...
Und einen für Verbindungstechnik.
Aber alles aus einer Hand??
Zitat von "Mechwerkandi"Ich selber habe einen Lieferanten für Halbzeuge...
Einen für Beschläge...
Und einen für Verbindungstechnik.Aber alles aus einer Hand??
Jo, schön wärs ...
Würdest du uns deine verraten?
Verbindungsteile liefert Fa. Reyher, Beschläge (Rollen, Griffe) Fa. Beese & Schmidt, Halbzeuge z.b. Kelting oder Weingärtner, alle in HH.
Das Problem, was ich sehe, ist die Bestellmenge.
Für 'ne Handvoll Schrauben oder zwei Rollen eine Bestellung auslösen, ist bei den Grosshändlern nicht wirtschaftlich darstellbar, die Verwaltungs- & Frachtkosten sind proportional viel zu gross.
Dazu kommt, vor allem im Bereich "Befestigungstechnik", eine nahezu unendliche Produktvielfalt, und das legt sich keiner "auf Verdacht" auf Lager.
Von einer bestimmten Sorte Schrauben mit Zoll-Abmessungen lasse ich mir ~ 50 Stck. p.a. aus USA liefern, weil's die hier nirgends gibt.
Hergestellt werden die in Japan... :wink:
Zitat von "Mechwerkandi"
Das Problem, was ich sehe, ist die Bestellmenge.
Für 'ne Handvoll Schrauben oder zwei Rollen eine Bestellung auslösen, ist bei den Grosshändlern nicht wirtschaftlich darstellbar, die Verwaltungs- & Frachtkosten sind proportional viel zu gross.
Du kennst doch meinen Bedarf garnicht!? :wink:
Wo hab' ich das behauptet?
Diejenigen User, die mit Baumarktkram zurechtkommen, kaufen auch da ein, und diejenigen, die damit nicht mehr auskommen, haben ohnehin ihre eigenen Lieferanten.