Komme gerade von einer Schützenfest-Veranstaltung in einem naheliegenden Dorf, in der man sich Behriger-Geraffel "anhören" :roll: durfte.
Naja, eigentliches Hauptanliegen meinerseits ist der Dorf-Deejott-Verein Empire-Show.de, der in selbigem Dorf am 1. Mai im großen 1000 Mann Festzelt die Beschallung übernommen hatte (zu meinem Leidwesen).
Der Sound war dermaßen undeferenziert und kreischend, das mir die Ohren weh taten. Selbst der Alkohol half leider über diese Tatsache nicht hinweg. Laut war es, keine Frage- Nur auf welche Weise dieser Schalldruck zustande kam, war nicht zu meiner Zufriedenheit.
Aussehen tat es nach 3x doppel 18" im Bass und zwei horngel. doppel 12" Tops pro Seite. Die Tops wurden meines Erachtens nach nicht vernünftig gestackt, Inteferenzen waren die Folge. Ich tippe mal auf 60 Grad Hörner, die Tops wurden (durch das Trapezgehäuse) einfach nebeneinander hingestellt und angewinkelt.
Die Boxen an sich waren eine Beleidigung für's Auge. Überall war der Schaumstoff an kleinen Stellen abgerissen, so dass man freie Sicht aufs unlackierte Gitter hatte. Der Lack hatte sich überall entfernt und man hatte auf hier keinen schönen Anblick zu erwarten.
Das Licht ging einigermaßen in Ordnung, außer das mir die Blinder-Einsätze an manchen Stellen nicht so wirklich gepasst haben.
Hier war auch das Stabdard-Zeugs im Einsatz (PAR-Kannen, Scanner etc pp).
So nun meine eigentliche Frage: Wer hatte schon einmal mit diesem Verein zu tun und kann von ähnlich miesen Erfahrungen berichten.
Ich war im übrigen nicht der Einzige, dem der Soung nicht gefiel. Zu mir kamen ständig Leute und fragten, woran dies liegen könnte (Ich bin bekannt für meinen PA-Fanatismus *lol*).
Was ich noch erkennen konnte war, dass die EQ-Einstellung den Alpen sehr nahe kam, eine einzige Hügellandschaft.
Falls hier jemand von dieser "Firma" vertreten sein sollte: Ich will hier niemanden kränken oder ihm das Geschäft vermiesen, aber ich vertraue doch meinen Ohren und auch meinen Augen, und was ich gesehen und gehört habe, war alles andere als berauchschend.
Es wäre schön, wenn sich der ein oder andere hier melden würde.
Schönen Abend noch!
MfG der PA-ler