Zitatpaforum@ ...
was alles an obskuren/nervenden sachen so vorkommt
-
-
Ravemaster :100 P to germany *lol*
@Rest:
Neulich auf einer OpenAir Bühne in der Nähe des Rolands:
Eine Lichtanlage die die Bez. "LowBudget" schon nicht verdient, naja zum groben Unfug gehörten:
2x MA Dimmer (Analog ) keine Ahnung aus welchem Vorkriegslager die Stammen
(2x Botex DMX 8lights)
(4x Botex DMX ColorChanger irgend so ein Matschauge, welches auf 1-4 andere farben raustut)
(4x 6er Bar mit Raylight ... Sagenhafte 12KW) jähh
(11 Scanner Billig 6 Kanäle)
(2x Martin PAL1200)
Und immerhin 5 Disisti 2 KW StuLi´s wovon nur 4 gingen und daher der Actor nur von rechts oben bel. wurde.
So jetzt kommte es zum "Showdown" denn es gab 3 DMX linien zur Bühne und 3 Steuerungen die eine für die Scanner 1-11 ( jeder Scan auf 1 Adressiert) dann auf einer linie die "Konvetionellen" aber alles schon von 1 Adressiert, so dass auch immer auf jeden fall alles mit angeht sobald man einen Fader nur schief anguckte
Nichtmal die Demux durfte ich hochadressieren
Aber immerhin haben die freundlichen und findigen Kollegen die 8Lights aus gemacht.
Bleibt noch zu sagen, I don´t need that. -
mm wie sieht das mit sowas marke eigenbau aus?

gibt es da nicht iegend eine vorschrift für fuerschutz? und das ist auf holz :roll:
-
Der "fuerschutz" ist bei dieser AP-Feuchtraumdosenverteilung weniger das Problem. Bedenklich finde ich die zwei Anschlußkabel, die lose herumhängenden Nym-Leitungen.... usw.
Wo sind unserer Elektrofachkäfte?Armin
-
hi,
echt komische geschichte.
was hast du da gemacht?
warst du Lichter oder Toner oder nur einer aus dem Puplikum?
und welche Lichtpulte waren das?
erzähl doch auch mal was über die PA fals es da so was gab. -
Zitat von "beppo"
mm wie sieht das mit sowas marke eigenbau aus?

gibt es da nicht iegend eine vorschrift für fuerschutz? und das ist auf holz :roll:
Hmm. Nicht übel...
Wo ist die Absicherung für den CEE16-Abgang ? Was ist das für eine Dose, die mit 7,8,9 beschriftet ist (mir fällt der Name grad nicht ein) und seit wann sichert man die Aussenleiter getrennt ab (mit 7,8, 9 ?)
Warum ist Steckdose 9 anders ? Und warum zum Teufel haben die nicht wengistens eine gerade geschnittene OSB-Platte genommen ?
-
7,8,9 sieht nach Perilex aus.
Bei 9 gingen warscheinlich die Feuchtraumdosen aus.
Armin
-
Klärt mich doch erstmal über sen Sinn und Zweck von 2 Einspeisungen (CEE16 + CEE32) in einen Verteiler auf und ich stell mindestens ein Dutzend weiterer, interessanter & sicherheitsrelevanter Fragen auf... :oops: :roll: :shock: :?
-
treibsand: ist doch klar, ist das selbe prinzip wie zwei endstufen hintereinander zu schalten(am speakerausgang), und zu glauben das die zweite das signal der ersten noch mal verstärkt...
Also ganz klar, Mehr strom für alle! Man muß nur die passenden verbindungen legen, als L1 vom 16er an den L2 vom 32er.... :roll: :roll: :roll:
aber so dinger findet man doch in jeder zweiten disco!
-
hi,
warum willst du denn den L1 (16A) mit dem L2(32A) verbinden da würden dann doch 380V abfallen -
Das ist dann der sogenannte "Spannungsabfall", den der Leerling aufkehren darf.

Armin
-
genau, ich liebe spannungsabfall

war ja auch nur EIN vorschlag der möglichen verkabelung, es gibt bestimmt noch bessere otionen, nur die müsste man dann im Pyro bereich posten...

-