Hallo!
Wir sind schon länger auf der Suche nach guten und günstigen Bässen mit jeweils einem 18" Treiber!
Also 1000€ wäen schon die Grenze für einen Bass, da wir alle erst 14 sind und somit uns auch nicht so teure Sachen leisten können.Also wir haben uns schonmal welche von PSE-Audio angeguckt!Die wären eigentlich perfekt, aber sie kosten ein bisschen viel!Habt ihr noch Vorschläge? Aber kommt mir bitte nicht mit DAP, Reloop oder Raveland!
Gute und günstige 18" Bässe
-
-
Wieso seit ihr auf 18er festgelegt?
Welche Leistung sollen sie denn haben und in Verbindung mit welchen Tops möchtet ihr sie einsetzen?
Wie sieht es mit dem Amping aus? Ist da schon was vorhanden oder kommt das auch noch dazu?
-
Ich würde die RCF 1018 nehmen klingen zwar nicht so sauber haben aber dafür ordentlich Dampf und müsstest um die 1000€ bekommen das Stück.
Die haben auch eine Weiche drin die man aus und einschalten kann ist zumindest bei meinen so. hat gewisse Vorteile du kannst passiv oder Acitv mit den Weichen arbeiten.
aber es gehört halt auch eine ordentlicher AMP dazu mit 400 Watt pro seite machst da nicht viel.MFG
M@x -
das mit den rcf hört sich ja gut an!
wir haben leider noch kein amping...und eine 2000€ endstufe können wir uns leider auch nicht leisten!wir müssten eh noch warten bis wir was kaufen, da bei uns die auftragslage eher schwierig ist.
15" wollen wir nicht weil ich finde das man mit sowas nicht rumgurken sollte...wenn dann soll das ein vernünftiges fundament sein und keine mitten aus dem ding kommen.
wir haben schon 2 topteile: ld 122A(sind ja nicht so beliebt hier)
ich weiß ja das die dinger nicht die tollsten sind, aber bis jetzt reicht es noch vom klang her -
Hi
Schau dir doch mal die Pro Serie von Audio Zenit an.
http://www.audiozenit.de
Ich selber habe 4 Audio Zenit PW 18H und bin sehr zufrieden.
Preise gibts unter http://www.lsv-hamburg.deGrüße
DJ LUCK -
Zitat
15" wollen wir nicht weil ich finde das man mit sowas nicht rumgurken sollte...
Und wer sagt das 18" besser als 15" sind? Nur weil sie größer sind?`Son quatsch, das 15" in der Regel präziser sind und besser klingen weißt du aber, oder? Warum sind immer alle so 18" geil?
-
ach 18 " is einfach toll =)
-
*booooom*
Nein mal im Ernst ...
Wieviele Leutz wollt ihr beschallen? -
ACL B1801, passt genau in euer Budget und finde ich besser als RCF.
-
hmm, für 1000euro kann man gut und gerne 4 arls bauen... :? oder 2 18er mit oberton xb700...
aber, man hat natürlich keinen wiederverkaufswert, was in dem alter wohl bedacht werden sollte, weil man da ma schnell nen neues hobby hat.
-
Also entweder die RCF, und die gibt es wenn noch kein amping da ist auch aktiv, aus der pro serie.
oder für etwas weniger gels gibt es auch noch DAS, die sind nicht übel.
dann noch Coda audio, knapp über budget, aber sehr gut!
-
]
Zitat15" wollen wir nicht weil ich finde das man mit sowas nicht rumgurken sollte...
also was wolt ihr beschallen?
ich find 4 kleine 15 mit jewals 25kg besser als wie wen ich 2 18 mit jewals 60 kg rumtragen mus und so wie sich das bei euch anhört verleiht ihr die anlagen auch oder?
und die machen optisch, find ich, auch mehr her weil 1 18 sub mit topteil hat jeder hinterletzte Musikverein da machen 2 15 und ein topteil schon mehr her weil bei allen plattenpartys wo ich war hab ich noch nie diese kombination gsehen ich des schaut einfach professionelller aus
was braucht ihr genau 1000 euro für einen sub?
1000 euro für 2 subs?
2 mal 1000 euro für 2 subs?Gruß Zeck(e)
2 subs verstärker aktive weiche für 1000 euro?
ihr müsst uns schon genau sagen was ihr wollt und wie viel geld ihr für alles genau ausgeben wollt -
@ Zeck(e)
also ich weis ja net, wenn du viel zeugs schleppen willst baust dir halt 3 Gehäuse pro seite und lässt se leer......
dolle sache hab mega boxen stack .... -
ich mein damit nicht das ich viel zeug schleppen will sondern wen du alleine bist und musst einen 60kg schweren sub schleppen (auch wenn er räder hat was machst du bei stufen) dann sind kleine einzelne leichte subs besser das wollt ich sagen...
-
Wer sagt denn, das ein 18" Sub 60kg wiegt?
Meine wiegen ca. 30-35Kg/Stk...mit 18XB700...
Keine Leistungsvernichter sonder gut Druck und klein können die auch sein...fragt mal Manuela hier im Forum...Das Gehäuse ist da schon fast nebensache...:-)
-
was für Musik wollt ihr abspielen?
greetz Malte -
ja ok bin ja schon ruhig hab persönlich noch aber noch keine so leichten gsehen
-
-
Danke für die Antworten!
Wir haben uns jetzt aber endschieden auf das HK Audio Deacon System zu sparen