Hallo
Ich war gestern in einem Musikgeschäft in meiner Nähe. Dort hatte ich vor ca. einem Jahr mal meine HK PR112 Tops gekauft.
Nun haben sie dort auch das neue HK PR:O System aufgebaut.
Sie haben dort einen Hörraum und man kann dann selbst in aller Ruhe jederzeit auch die Boxen umstecken und hören.
Aufbau: CDplayer an einer Yamaha P7000S Endsfufe direkt angeschlossen.
Auch wurde keine "Bassanhebung" an der Yamaha eingeschaltet. Es war also alles neutral vom CD-Player aus angeschlossen.
Zuerst mal die PR:O 12 angeschlossen und gehört.
Ich muss sagen das sie deutlich mehr Bass machen als die alten PR112 Boxen dann finde ich auch das dieses neue Gehäuse besser aussieht und entwickelt wurde. (Bezüglich neue Griffe, Speakon-Terminal und DuoTilt Flanschbuchsen).
Also der Sound kann man jetzt auch mal ohne Subwoofer doch gut hören!
Danach mal den PR:O 18 SUB angeschlossen und die PR:O 12 als Topteil am "SAT-OUT" von dem SUb angeschlossen.
Ich kann nur sagen > ein mächtiger Unterschied zu der alten PR Serie. Selbt der neue 18"Zoll Subwoofer macht mal richtig guten Bass.
Für ein passiv getrenntes System war ich echt überrascht !!! Wenn ich nicht schon eine aktiv getrennte PA hätte, würde ich dieses neue System am liebsten gerade kaufen wollen...neija ok die SUBs sind mir etwas zu groß *ggg*
(Aufgefallen ist mir an den Subs, das sie hinten schon in jedem Eckbereich 4 Schrauben haben um wohlmöglich noch Transportrollen zu befestigen!)
Und ob sie klanglich komplett mit meinen zwei 18Sound Eigenbaus mit halten können weis ich so nicht.
Als 1. Höreindruck jedenfalls hat mir die neue Serie wirklich gut gefallen.
Die PR:O 15 habe ich allerdings nicht gehört...hatte auch keine Lust dazu *g*
bye bye