Zitat von "WSD"Von Canton gibst doch so ein Hifi 80cm WOK dings ..
Du meinst von Clarion, oder?
Zitat von "WSD"Von Canton gibst doch so ein Hifi 80cm WOK dings ..
Du meinst von Clarion, oder?
Zitat von "SuperSpeedy"Dagegen richtet sich ja das Konzept des URPS, bei dem sehr viele kleine Chassis für den Sub verwendet werde, somit hat man sehr sehr viel Antrieb für die Membrane.
Nööö, bitte nicht schon wieder .... :cry:
Gerade viele - auch sehr teure! - HiFi-Chassis sehen hinsichtlich Membranfläche<--->Antrieb uralt aus gegen gute 15" oder 18" PA-Bässe.
Die oft in den "BastelURPSen" verwendeten Billigheimer halte ich für grundsätzlich ungeeignet; vermutlich kommt daher auch der widersprichliche Ruf dieses Prinzips. ![]()
Grüße
Matthias
Zitat von "Jonnytrance"P.S. welcher gröster Chassis ist euch bekannt? Also über ein 26" hab ich schon gehört. Gibts noch grössere?
EV Patrician hatte 80 cm...warum der wohl nicht mehr gebaut wird?!
david69 wo kann man den solche dinger herkriegen? und was kosten die ungefähr?
und taugen die auch was?
der linke sieht schon ziemlich groß aus...
Zitat von "Zeck(e)"david69 wo kann man den solche dinger herkriegen? und was kosten die ungefähr?
Die gabs mal bei eBay, waren alles Sonderanfertigungen. Weiß nich mehr genau für wieviel die weggingen (alle zusammen), sonderlich viel war es aber nich.
Zitat von "Ravemaster"und taugen die auch was?
Sinnvolle Beschallung iss damit nicht möglich... wurden bei eBay daher auch unter dem Titel "Show-Subwoofer" verkauft.
Das waren alles geschlossene Gehäuse, der kleinste (rechts im Bild) hatte 70cm, der größte Sub um die 1,20m glaub ich. Trotzdem hatten sie alle nur ne VC von 10cm... es bewegt sich also eigentlich nur ein kleiner Teil um die VC herum.
Hi
es gibt durchaus Chassis in 21 und 24 Zoll die Druck machen und sich in vernünftigen Gehäusemassen abstimmen lassen.
http://www.precision-devices.com/ShowDetails.asp?id=16
Gruss, Andi
Die drücken auch ganz ordentlich und klingen dazu noch gut:
http://www.deltaloudspeakers.com/languages/german/default.htm
die sehen irgendwie teuer aus ![]()
greetz Malte
Zitat von "Ravemaster"die sehen irgendwie teuer aus
greetz Malte
Dafür funktionieren die gut. Auch bei Techno/Trance
Auf PLS war extra Raum von Deltaspeakers eingerichtet. Da lief Trance mit 140 BPM. Guter Klang, höhe Output beim 24". Und wenn manche hier im Forum meinen ein 18" und mehr ist nix für 140 BPM soll die dinger schleunigst probehören.
Mit passenden Gehäusen ist halt alles i.O.
Is halt die Frage, ob ich mir ein 24" Chassis mit 1 kW Belastbarkeit zulege oder fürs selbe Geld 3 18er, die genausoviel aushalten, voraussichtlich im Nutzbereich mehr bringen und auch höher rauf können.
Greets,
N-Dee
oder für das Geld 6 15"er die noch viel geiler sind :D:D:D
Na das entscheidet jeder für sich