Juten Tach,
ich hätte mal ein paar Fragen bezüglich der Verkabelung einer Anlage. (Aktivweiche <> Endstufe)
Als Signalquelle wird überwiegend ein PC genutzt. Also Anschluss über Miniklinke.
Das Ganze geht dann über Adapter per Cinch an das DJ-Mischpult.
Von da geht es beim Masterausgang über Cinch per Adapter an den XLR-Input der Aktivweiche.
So weit sollte das ja alles funktionieren.
Der Knackpunkt ist nur der, das an der Endstufe ja pro Kanal 1 XLR bzw. Klinkeneingang vorhanden ist, an den die Aktivweiche jeweils angeschlossen werden soll und die Endstufe betreibt einen Subwoofer und ein Top.
Den Sub per XLR mit den entsprechenden Einstellungen über zum Beispiel den Low-Out anzuschließen ist ja kein großes Problem.
Jedoch frage ich mich im Moment (mit bestimmt einem fetten Brett vorm Kopf), wie ich das Top über den einen Endstufenkanal betreiben soll, wenn der Input der Endstufe über einen XLR läuft, während an der Aktivweiche zwei XLR-Outputs (Mid-Out & High-Out) vorhanden sind.
Geht das etwa nicht?
Oder löst sich das Problem indem ich einfach die Xover Frequenz von Mid zu High einfach weg lasse und so nur den Mid-Out (somit auch gleichzeitig High) als Input für die Endstufe nutze?!
Das kam mir jetzt so schnell in den Sinn und irgend wie hab ich den Überblick verloren, da ich auch gerade im Moment nicht die Möglichkeit habe, dass ganze mal ebend auszuprobieren ![]()
Gruß
Rush