Hallo!
Ich benötige für kleine Open-Air-Gartenpartys eine PA-Anlage
Die zu beschallende Fläche beträgt ca. 100m² und meistens sind so um die 60 Leute anwesend.
Wie groß sollte ich meine Anlage dimensionieren?
Was haltet Ihr von fogendem Angebot?:
Hallo!
Ich benötige für kleine Open-Air-Gartenpartys eine PA-Anlage
Die zu beschallende Fläche beträgt ca. 100m² und meistens sind so um die 60 Leute anwesend.
Wie groß sollte ich meine Anlage dimensionieren?
Was haltet Ihr von fogendem Angebot?:
Zitat von "freiluft"Was haltet Ihr von fogendem Angebot?
Nichts.
und warum?
weils nichts taugt und erst recht nicht für 100²m open air...
OK
Was sollte ich mir Euerer Meinung nach zulegen?
was willst du ausgeben?
600 EUR wären so ein Anhaltspunkt
damit läuft auf 100qm open air nichts...
Oh ja das schießt mal wieder jmd. am eigentlich Ziel meilenweit vorbei.
Es handelt sich hier um ""open air"" """"""GARTENPARTYS"""""!
Dir sollte klar sein dass damit nicht die komplette Fläche in Discolautstärke beschallt werden kann aber wenn es sich um Privatpartys handelt dann langt das doch 1000 mal.
Immer diese Übertreibung. Für ne Privatparty brauch ich keine 2 Stacks Nexo oder ein LA im Garten stehen haben *wallbash*
nur kann man sich für 600€ was gescheites anschaffen und muss nicht auf Schrott zurückgreifen, klar fürn bisschen Mucke wirds reichen, wenns nur darum geht...
genau sowas meinte ich!
in Sachen Lautstärke reicht das auch allemal aus um die Nachbarn zu ärgern ![]()
Da ist dann nicht ganz soviel Bass, dafür aber sauberer Sound!
für ca 1300€ gibts auch die Audio Zenit CD15 mit einer LD endstufe ![]()
2 dap ax 15 (keine solchen thomann Filzkisten) in Kombination mit einer t-amp 1400 (nichts darunter) sollte für guten Druck (wenn man dabei den Preis beachtet) ausreichen. Die Boxen bekommt man günstig bei West Music, sehr zu empfehlen. ![]()
die thomann boxen aus dem angebot sind laut genug für gartenparties, allerdings wirst du auf bassdruck verzichten müssen.
Speakerkabel mit 1,5² bei 4 Ohm sind nicht zu empfehlen, schon garnicht bei solch einer Endstufe von der ich mal garnichts halte und ob die Speaker dem entsprechen was du dir vorstellst solltest du die lieber erst mal anhören.
Party mit 60 Personen halte ich für den absoluten Grenzwert, richtig Open Air und Beschallung vergessen wir mal getrost.