Hallo A-M-S!
Mach dne Aren jungen nicht gleich so nieder. Natürlich sollte man nicht ohne Dementsprechende Ausbildung an Elektrischen geräten rumfummeln. Nur wenn wir hier nicht ein wenig aufklärung als "alte Hasen" betreiben wird der Nachwuchs der Branche die selben Fehle rmachen wie wir. Als ich mit 15 da serste mal einen Turntable vor der Nase hatte wusste ich auch nciht was man darf und was nicht. Man hat es aber trotzdem gemacht. Wenn ich an meine ersten Rigging-versuche denke wird mir heute richtig schlecht und danke dem herrn das da nie was passiert ist. Damit die JUngs nicht in ein paar jahren das selbe denken müssen wäre es gut wenn sie bei ihrem Lokalen Verleiher mal um ein wenig Aufklärung und auch zusammenarbeit bitten. Bei mir stehen oft genug nachwuchsstars vor der Tür und wollen sich technik mieten. Dauich aber nicht nur blind das material rausgebe sondern mich auch ein wenig darum kümmere was sie damit vor haben kann ich ein wenig einfluß darauf nehmen das es auch nach vorschrift verbaut wird.
Nur so kann man die Jungs an Sicherheitsdenken gewöhnen. Alles andere wirkt kontraproduktiv und die kunden sind weg und suchen sich jemanden der ihnen da etwas besser auf die beine hilft.