will mir selbst ein patchbay für ein amprack bauen. Kann ich dafür eine vorgestanzte 1 he blende nehmen mit xlr stanzen in d-type, passen dann da die speakon und klinkenbuchsen auch dran oder gibts da was besonderes? gebt mir mal ein paar tips.
patchbay für amprack
-
-
kauf dir lieber so was.
http://www.thomann.de/artikel-172953.html
ich hab mir zwar auch eins selber gebaut aber da kommst du max. 40 € euro billiger weg. 1. sieht es auch noch gut aus das von thomann und 2. hast du garantie drauf. und 3. meines erachtens auch mit neutrik bestückt
-
Also an eine normale Lochblende mit diagonaler Lochung passen alle Buchsen von Neutrik rein, angefangen von den Chinchbuchsen, Klinkenbuchsen, über XLR bis hin zu Speakon und Powercon.
Vorteil gegenüber der Thomann Blende ist dass es eine ganze Ecke billiger ist und dass man noch eine Powercon Buchse einfügen kann für die Stromversorgung. Meiner meinung nach ist die Blende von Thomann viel zu überteuert.
Wenn man mal grob rechnet:Lochblende: 10€
4xSpeakon: 8€
4xXLR: 12€macht unterm Strich grade mal 30€ und bei Thomann kostet die komplette Blende das doppelte!
-
überteuert ist das wohl. wie gesagt ich hab mir auch eins selber zusammen gebaut. aber er wollte ja auch eine alternative haben.
-
Die Frage war eigentlich:
ZitatKann ich dafür eine vorgestanzte 1 he blende nehmen mit xlr stanzen in d-type, passen dann da die speakon und klinkenbuchsen auch dran oder gibts da was besonderes?
Und die Antwort ist: Ja das geht ohne weiteres und du brauchst nichts besonderes.
-
Zitat von "Schrecki7289"
Vorteil gegenüber der Thomann Blende ist dass es eine ganze Ecke billiger ist und dass man noch eine Powercon Buchse einfügen kann für die Stromversorgung.
wenn du den berührungsschutz ordentlich ausführst, ja (und zwar KEINEN schrumpfschlauch fürs 230v-netz!).
-
vorallem finde ich das thomann teil unvorteilhaft ... weiss ja nicht wie das is .. aber ich habe jetzt mir systemkabel angeschafft und da brauch man dann logischerweise nur noch 2 speakon... systemkabel sind wirklich eine erleichterung und sie sind das geld wert!!! also denkt schon beim bau nach wie ihr was mal ausbauen wollt usw...