Guten Abend !
Ich bräuchte mal Rat von den anwesenden Amp-Spezis!
Am WE hatte ich mal wieder eine kleine Feier von Freunden zu beschallen und dabei ist uns ein kleiner "Unfall" passiert der beinahe meine Anlage gekillt hätte.
Nachdem wir alles aufgebaut hatten und die Anlage etwa 20 min lief fiel uns auf das das Amprack nach verkohlten Bauteilen stank und ein Kanal am Bassamp clipping anzeigte.Ausserdem bekam man an den Gehäusen einen leichten Stromschlag!Also Anlage sofort ausgeschaltet und mit Multimeter Schutzleiter - N gemessen = 40 V Spannung drauf!Die Fehlersuche ergab das ein CEE-Stecker leicht angeschmort war und es wohl dadurch leichten Kontakt zwischen PE und L gab.Fehler behoben und Anlage wieder an,lief dann auch ohne Probleme,bis auf den Sub wo vorher clipping war.
Zuhause den Bassamp aufgeschraubt und Fehler gesucht,es war eine durchgebrannte Leiterbahn die Gehäusemasse mit Ausgang-Minus verbindet.Mit Kabel überbrückt und der Amp läuft wieder.
Meine Frage ist nun:Was könnte noch defekt sein und sich evtl. erst später bemerkbar machen ?
Die Geräte: 4 Tamp TA 600 (erste Version),2 Tamp TA 1050(dito),2 Behringer UD`s,1 Behringer Ultracurve 8024,1 Behringer DX 1000 und 1 PC
Vielen Dank schon mal im voraus für eure Antworten.
MfG. Marc R.