Hab mal ne Frage.. vlt weiss es einer..
Kommen die "4-acostic PRO-12N" mit jeweils einem arls/mtl mit?
2 will ich denen garnicht zu trauen..
Hab mal ne Frage.. vlt weiss es einer..
Kommen die "4-acostic PRO-12N" mit jeweils einem arls/mtl mit?
2 will ich denen garnicht zu trauen..
Ich kann dir nur einen einzigen Tipp geben: "Bestell dir die China- Kisten und teste es selber aus !"
Nach spätestens 2 Min. wirst du höchwahrscheinlich die Kisten freiwillig wieder einpacken und sie zurück schicken, zumindes dann wenn dein Hörempfinden noch in Ordnung ist.
ich glaub das werd ich auch mal tun.
zur not kommen die dann nach ebay.. mit ner ultracoolen Beschreibung :lol:
Zitat von "J3004"zur not kommen die dann nach ebay.. mit ner ultracoolen Beschreibung :lol:
Das ist gar nicht nötig, du hast ein 14tägiges Rückgaberecht !
Du brauchst binnen der 14 Tage noch nicht einmal angeben, warum du den Kaufvertrag wandeln willst, der Versender ist gesetzlich zur Rücknahme bei voller Kostenerstattung verpflichtet.
Ordnung aber trotzdem mit D!
Mein lieber Herr Gesangsverein.
In diesem kontextfreien Sinne: KAPELLE!
hab mir die boxen jetzt mal fürn appelundn'ei bei ebay bestellt.
für 100 euro kann man ja nix falsch machen :wink:
Der Hochtöner soll sogar ein 1,5" sein, was ich aber nicht so ganz glaube... Es wird sich höchstwahrscheinlich nur um einen 1" oder 0,75" handeln mit einer 1,5" Schwingspule... Der Wirkungsgrad ist etwas wenig, aber gut Amping dran und es müsste was rauskommen. Boxen die über 120 db/ 1 m maximal schaffen und dabei noch nicht wie blöd rumzerren sind meiner Meinung nach ausreichend für Partybeschallung. Wenn man davor steht bekommt man ein schönes Piepen im Ohr. :wink:
Allgemein zu Billigboxen: Wenn du keinen Vergleich hast werden sie dir gefallen. Sobald du aber mal ne funktion one gehört hast merkst du, dass da doch noch was ist... Aber ok, für den Preis sicher noch in Ordnung, nur nicht vergleichbar mit richtiger Power PA. Ein Bekannter von mir besitzt eine 20 k € Hifi Anlage. Als er meine Dap ax 15 gehört hat meinte er, dass die ordentlich Druck machen. Also so schlimm, dass man den Klang nicht aushält ist es wohl doch nicht. Man sollte manche Sachen einfach nicht schlechter machen als sie sind.
Zu 4acoustic: Diese "Firma" ist schon öfters schlecht aufgefallen mit ihren peinlichen und beleidigenden Beiträgen hier im Forum. Ich möchte da kein Kunde sein. ![]()
hab die boxen auch nich bei denen gekauft, sondern bei ebay bei irgendwem anders.
Ich teste die mal ausgiebig und schraub die mal auf.
mal gucken was geht.
Einfach mal das Terminal raus, dann sieht man die Weiche und die Speaker und dabei geht nichts kaputt. Machst du Fotos ? ![]()
ja mach ich.
Aber wo die Diskussion einmal im Gang ist, komm ich nochmal auf die erste Frage zurück: Kommen die Boxen mit nem Arls/mtl mit?
2 von den Boxen kommen auch mit 2 ARLS mit würde ich sagen. Pro Seite kannst du gut einen drunterstellen. Danke dir für die Bilder, sieht nicht schlecht aus. Für so eine günstige Box echt ok.
hab ja nur 50 euro pro box bezahlt.
dafür gehts voll in ordnung.
Also ich würd sagen, die hören sich garnicht so schlecht an. Hab aber leider keinen richtigen vergleich...
muss mal was ganz komisches loswerden. waren gestern im luna in ludwigshafen und da standen 4ac. vom klang her garnicht mal soo übel. es ging leider nur noch 1 bass von 4, aber das verhältnis top/bass hat fast gestimmt.
Also nach den Bildern zu urteilen ist die Verarbeitung ja alles andere als toll. Allein schon die schief eingebauten "Speakons" (in Anführungszeichen, weils wahrscheinlich billige Kopien sind...) lassen mich zweifeln und die Frequenzweiche sieht auch nicht grade toll aus. Die Widerstände sind zu dicht an dder Platine. Was sind das für Spulen? Ist da nen kern drin oder sind es Luftspulen?
Haben nen Kern ! Selbst dap benutzt Luftspulen, was sie zu brauchbaren Powerboxen für Saufparties macht. ![]()
Dann shcik die 4acoustic Mülleimer zurück! Das ist ja nicht auszuhalten, das ist ja schon mehr als schlampig!