Wer kann mir da gute Tips geben wie man die Stative am sichersten im Lager aufbewahrt. Man hat ja immer mehrere Typen.
Also wie lagert man die am besten und am schonensten?
Raus gehen die Stative ohne Case da es einfach oversized währe.
Wer kann mir da gute Tips geben wie man die Stative am sichersten im Lager aufbewahrt. Man hat ja immer mehrere Typen.
Raus gehen die Stative ohne Case da es einfach oversized währe.
Hi!
Einfach in eine Ecke stellen und gut ist, oder in ein entsprechendes Regal legen hinereinander sofern vorhanden.
Im Lager bekommen die Stative am wenigsten ab, viel wichtiger ist da die Transportfrage.
Zitat von "Kloma"Wer kann mir da gute Tips geben wie man die Stative am sichersten im Lager aufbewahrt. Man hat ja immer mehrere Typen.
Nimm drei Rohrschellen und hänge sie dir an die Decke.
Das spart Platz, den du für den großen Verleih brauchst.
Wenn du es deinen Stativen schön bequem machen willst, bau ein Bett auf oder stell ein Sofa für sie ins Lager.
:roll: Dir muß langweilig sein. :roll:
Armin
Ne ich seh das die Stative immer mehr verkratzen wenn sie einfach so dastehen. Man zieht am hintersten und die vorderen werden mitbelastet. Wir haben im Moment aber auch einen sehr kleinen Lagerraum, wo man nicht so die Möglichkeiten hat.
Kunststoff Abflussrohre aus dem Baumarkt, auf richtige Länge absägen, versetzt aufeinander stapeln, einen Holzrahmen drum, fertig.
Marcus
Für König & Meyer gibt es nette Nylonschutzhüllen mit 2 Reißverschlüssen, selbst für die 213 er Kurbelstative :grin:
Hi!
Zitat von "Kloma"Ne ich seh das die Stative immer mehr verkratzen wenn sie einfach so dastehen. Man zieht am hintersten und die vorderen werden mitbelastet.
Tja, dann räumt man halt die Stative einzeln aus dem Weg bis man an das rangekommen ist das man braucht. Wenn man etwas vorsichtig mit dem Material umgeht, dann sieht das auch ohne spezielle Lagerhilfe lange gut aus. Vom einfach dastehen verkratzt nämlich kein Stativ :wink:
Und wie man selbst im Lager mit seinem Equipment umgeht hat man ja in der Hand, was der Kunde nach Ausgabe damit macht leider nicht. Deshalb steh ich immernoch auf dem Standpunkt das die Lagerung weitaus unkritischer ist als der Transport vom Kunden bei Vermietung.
der transport ist das andere problem. kunden die mit nem golf vorfahren kann man schlecht stative im case mitgeben, eine nylon tasche währe da schon eine idee.
wie man das dann mit den lichtstativen macht, ist eine andere frage.
Zitatwie man das dann mit den lichtstativen macht, ist eine andere frage
auch dafür gibt es Taschen.
Ansonsten wenn "stark genug" verkratzt -> ab ins Ebay, neu kaufen
wobei ich die abflussrohr-idee sehr gut finde !!
Das mit dem Platz war auf dasd Posting oben bezogen. Ich würde auch lieber etwas größeres haben, aber hier sind die Preise sehr deftig.
z.B. in einer Industriehalle ohne Tageslicht: 60m² ca. 450€
Deshalb suche ich nach Ideen wo man noch suchen könnte was einigermaßen bezahlbare währe.