1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Boxen & Boxensysteme

PA ANlage ins Zimmer stellen

• toto1988
  • 21. August 2005 um 18:40
  • manuela
    • 10. September 2005 um 16:39
    Zitat von "SheepSound"

Ne... kein Piezo... soweit ich mich erinnern kann ist das so ein kleines Metall-Superhochtonhörnchen...

ich hab extra nachgeschaut, du hast Recht.
    Ein Alugußhörnchen mit ca 0,5" Spulendurchmesser. Das ist kein Piezo.

Die Boxen klingen ordentlich und rund. Zu bemängeln: Das offene Reflexlock vorne. Ich ahtte mal welche im Keller stehen und durfte dafür ein Mäusenest im Dämmaterial ausbauen :grin:
    ref: http://www.2sound.de/forum/viewtopic.php?t=2082
    Wer sie also hat: Gitter davormachen.

die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

• eraser
    Verifiziert
    • 20. September 2005 um 17:06

Hi,

ich hab hier mal mitgelesen und muss sagen das heutige PA's den meisten "HIFI" klanglich überlegen ist. z.B. hatte ich eine Technics Bausteinanlage getrennte Vor-Endstufe 111Cd Wechsler usw. Mittlerweile hab ich 2x1200W max.(2x18") im Bassbereich und 2x350 im Hoch-Mittelton und ich muss sagen das klingt besser als der "HIFI" Müll jetzt mal nur vom Klang betrachtet. Und da ich ab und zu doch mal ne party veranstalte hab ich den "HIFI" Kram verkauft und mir da ich keine Unterstellmöglichkeit habe, steht die halt in der zeit wo ich sie nicht brauch bei mir im 16qm Zimmer.

Greez Eraser

• andirr
    • 20. September 2005 um 18:35

Hi Eraser,

schöne Anlage hast du da, damit kannst du dich nicht nur unbeliebt bei den Nachbarn machen, sondern gleich das Haus deines Nachbarn wegsprengen... 8)

Hörst du damit auch normal Musik zuhause ? Da hast du auf jeden Fall genug Headroom... :grin:

Habe heute meinen Oberton 18XB700 erhalten, damit müsste es dann auch gehen. Muss nur noch ein Gehäuse basteln... :P

• dom
    • 20. September 2005 um 19:21

Wie ??? Pa Anlage im Zimmer ?? euer Zuhause ist doch keine Disco.
    Hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber finde diese Idee völlig daneben.
    Für Zuhause kannst du dir zwei aktive Behringer Truth 2031 eventl. mit zusätzlichen Aktiv Sub oder Syrincs M3-220.
    Klingt um Meilen besser als jede PA in der Preisklasse von 1000-2000 Euro und geht laut genug für ein Zimmer. Privat habe ich ein Paar zwei Jahre alte Truth 2031. Gut...als Studioabhöre klingen die "zu schön um wahr zu sein", also ziemlich HiFi, aber du betreibst ja kein Studio, also perfekt. Vom Bass her gehen die tiefer als manche 15" PA Subs.

Ahso, mit den Behringer Teilen habe ich mir ein zwei vers. Wohnungen schon ne Abmahnung vom Vermieter eingefangen !

• andirr
    • 20. September 2005 um 20:41

Also PA zuhause muss nicht schlecht sein. Anstatt den Studiomonis würde ich aber eher was noch Hifi mäßigeres nehmen. JBL Control 1 Pro sind ganz gut, haben mir aber doch wieder etwas zuviel Höhen... :)

Nubert nuWave sind auch richtig gut. Gehen wieder etwas Richtung Monitor...

• eraser
    Verifiziert
    • 21. September 2005 um 21:17

@ andirr, kommt ganz drauf an was du unter normaler Musik verstehst?! :P

Und ja Headroom ist mehr als genug da :grin:

mhhhh Nachbarn? Untem im Flur hängt ein Oropaxspender :grin: :grin: :grin: ausser einem Zwischenfall den die Glasvitrine des direkten Nachbarn betrifft hatte ich noch keine Probleme :lol:

Greez Eraser

• andirr
    • 21. September 2005 um 21:28

:grin: Mit normal Musikhören fragte ich, ob deine PA eine Hifianlage komplett ersetzt...

Ich höre auch gern Children Of Bodom, Cradle Of Filth,... Das ist schon normale Musik. :wink: Unter abnormal verstehe ich alles von Aggro Berlin usw. Da werde ich richtig böse, wenn ich so einen Dreck hören muss. :twisted:

• eraser
    Verifiziert
    • 21. September 2005 um 21:33

BÄHHHHH HIP-HOP ja ich hab meine "HIFI" anlage komplett Verkauft dafür hab ich mir dann nach und nach die Pa zusammengestellt.

ahja Rock is geil!!! Ich hör mir alles an am meisten aber Hardbase, Progressiv Techno und seit neustem auch so Gothic zeug z.B. PANZER AG

• slash
    • 21. September 2005 um 21:41

PA im Zimmer ja meinetwegen, aber ohne Subwoofer, die haben von meinen Halogenbirnen im Zimmer schon 2 Sück "kaputtgeschüttelt". Deswegen hör ich nur noch über meine 2 Stück 15-2 er (Behringer B 1520)
    da reicht mir der Bass auch.

Mucke: Ja, Rock halt, am liebsten Metallica, Sodom, Bon Jovi, van Halen,
    aber auch Sachen mit Techno Einflüssen, z.B. RAMMSTEIN, meine absolute Lieblingsband... oh Mann ist die Band geil... lechz.... 8)

Hip Hop... ist das denn Musik? Nee, oder?

PA heisst schon Power-Anlage, oder??

• eraser
    Verifiziert
    • 21. September 2005 um 22:04

HIP-HOP kann gar keine Musik sein guck die ma die Spacken an die das hören Hosen bis zum Boden T-Shirts bis zu den Knien.... hat denen schon ma jemand gesagt wie scheiße die aussehen? :grin: :P

• sirgreco
    • 22. September 2005 um 00:12
    Zitat von "Eraser"

HIP-HOP kann gar keine Musik sein guck die ma die Spacken an die das hören Hosen bis zum Boden T-Shirts bis zu den Knien.... hat denen schon ma jemand gesagt wie scheiße die aussehen? :grin: :P

Schön dass jeder einzelne Mensch ein Recht hat auf Geschmack...

schau dir mal die gabba an, die techno freaks, die Gothic-Gruffties....

lass doch einfach alle Leben.. Musikgeschmack sagt doch nichts über den Menschen aus, schon garnicht diese Kommerzfutzis die auf Dicke Hose machen.....

wer der Spacken hier ist muss ja wohl net genauer erörtert werden

*kopfschüttel*

Es wird immer einen geben, der Lauter kann ;)

• eraser
    Verifiziert
    • 22. September 2005 um 00:49

sirgreco kein Grund jemanden persönlich anzugreifen... ja aber guck die HIP HIP's an wie Assi die sich benehmen...

• sirgreco
    • 22. September 2005 um 01:11
    Zitat von "Eraser"

sirgreco kein Grund jemanden persönlich anzugreifen... ja aber guck die HIP HIP's an wie Assi die sich benehmen...

wo greife ich dich denn an??

und hör mal.. ich höre selber HipHop.. nicht so einen 50Cent Sido scheiss... mehr sachen wie Curse, aber das sagt dir wohl nichts....

und wer hier wen zuerst angegriffen hat ist damit wohl klar geäußert..... hier gehts um Lautsprecher und nicht um die Musik die da rauskommt...

Gute Nacht

Es wird immer einen geben, der Lauter kann ;)

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement