Hallo Leute
Bin ein ganz neuer hier bei euch! Da ich sehr PA-Interessiert bin und sehr
oft hilfe benötige wende ich mich jetzt zum ersten mal an euch.
Ich bin dabei mir eine kleine Low-Budget-PA-Anlage für unsere (40-80Personen) Partys zu bauen (da meine HIFI-Anlage jedesmal defekt wird) und hab jetzt einige Fragen dazu.
Meine Lautsprecher (Eminence) sind schon unterwegs und werden diesen
Freitag eintreffen. Eine Endstufe (t.amp 850) für 4 stk Topteile (4x10''Bass und 4x1''Horn) ist schon eingelangt. Eine günstige Endstufe (für 2x 15'' HornBass) brauch ich noch (eventuell t.amp 1100 oder so). Aber jetzt zu meiner Frage.
Ich brauche noch dringend eine aktive 19'' Frequenzweiche um den Bass zu trennen (und nur den Bass). Wenn ich im Ebay so stöbere bin ich ein wenig überfordert. Es werden Frequenzweichen von 40-500Euro angeboten die aber können meiner Meinung nach viel zu viel. Ich brauche nur (wie gesagt) eine zum Basstrennen mit 2 Reglern und Stereobetrieb.
Welche Weiche (Typ, Marke,....) ist die richtige für mich?
Auf was muss ich aufpassen?
Hat von euch jemand so ein Teil rumliegen der es rel. günstig verkaufen würde (Versand bezahl natürlich ich)?
Was haltet ihr Prinzipiell von meinen Vorhaben oder bin ich komplett auf dem Holzweg?
Bitte um Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße und danke für die Antworten im vor aus, Mario