Hallo
Vorerst einmal danke für die Antwort. Was haben wir vor....
Wir bräuchten für unseren Partyraum 2 Fullrangesysteme die fest installiert werden können.
Eine LD2100 (und zwei China-Fullrange 2x15" 1x1") haben wir schon. Da wir mit dem Klang nicht zufrieden sind und wir die W3 günstig bekommen würden, wollten wir damit unser System aufwerten.
Damit ich jetzt eine W3 in unseren Partyraum verbauen kann gibt es, sofern ich das richtig verstanden habe folgende Lösungen....
1.) Die W3 umbauen auf W3P mittels einer original 3Way Crossover von Martin Audio (von der W3P). Wobei ich mir hier die Kosten nicht gerade gering vorstelle. Umbau könnte ich selber durchführen, geht halt nur um die zwei Weichen. hast du eine Ahnung was die kosten könnten? Es wäre ja auch noch möglich den dritten Weg der vorhandenen W3-Weiche selber zu bauen (sofern man die Schaltung der Originalweiche von der W3P kennt).
2. Zweiten Verstärker, eine Weiche vor den Endstufen und als Bi-Amping aufbauen.
Nachteil: 2 Geräte mehr und doch auch nicht geringe Kosten. Welche Verstärkerleistung würdest du für den MT/HT-Zweig vorschlagen? Hierfür braucht man ja nicht sehr viel Headroom, ist das richtig?
3.) Vollwertige passive Fullrange einsetzen. (wie zum Beispiel 2 Stück Nova VS15, 1x15" 1x1,4" Lösung um ca. 900€ das Paar und vor allem, neu!). Nachteil: Schwächen im Mitteltonbereich.
Für was würdest Du dich in meiner Situation entscheiden?
VG Mario
P.S.: Für Lösung 1 und 3 brauche ich noch zusätzlich einen Limiter. Bei Lösung 2 wäre dieser schon in der WX3A integriert. Ist das richtig? Glaubst du dass wir überhaupt einen Limiter brauchen auch wenn wir immer Vorsichtig sind und darauf gucken das die Endstufe nie ins Clipping kommt?