1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Boxen & Boxensysteme

Omnitronic PAS-208

• ewok
  • 31. August 2005 um 10:21
  • MarcoGE
    • 23. September 2005 um 01:30

ich denke das Problem hat eher weniger mit Produkten, als mit den Werten zu tun.

vor 20 jahren haben sich viele deutsche Arbeiter noch mit dem Produkt identifiziert das ein Werk verlassen hat, es gab ein bündniss Arbeitnehmer <-> Arbeitgeber, heute streben alle nach Gewinnmaximierung und die es nicht tun kämpfen ums überleben.

ein guter Arbeiter war mal angesehen, heut ist er eine nummer auf den Zetteln der Wirtschaftsberater, und Gewinnoptimierer.

wenn du heute made in germany kaufst, förderst du maximal Aktienkurse, und wenn die steigen wird mit sicherheit wer auf die idee kommen, noch mehr aus dem Unternehmen herauszukitzeln.

ich mag unser klima einfach nicht mehr, und ob es den japanern oder chinesen, die zwar viel weniger geld bekommen, so viel schlechter geht wage ich auch noch zu bezweifeln, wer nie überfluss hatte braucht dies nicht zum glücklichsein,

das hat nichts mit markenbewusstsein oder so zu tun, es geht hier um werte die schwinden, der Fisch beginnt am Kopf zu stinken.

• aleister
    • 23. September 2005 um 09:45
    Zitat

das hat nichts mit markenbewusstsein oder so zu tun, es geht hier um werte die schwinden, der Fisch beginnt am Kopf zu stinken.

so ist es!
    leider ist es auch nicht ganz einfach sich bewusst für "made in germany"
    zu entscheiden (preis). und manche produkte werden hier auch garnicht erst gebaut.(gerade im party pa bereich)

• CGVS
    • 24. September 2005 um 02:48
    Zitat von &quot;MarcoGE&quot;

ich mag unser klima einfach nicht mehr, und ob es den japanern oder chinesen, die zwar viel weniger geld bekommen, so viel schlechter geht wage ich auch noch zu bezweifeln, wer nie überfluss hatte braucht dies nicht zum glücklichsein

Auch hier kann man wie Manuela an der Stelle, wo ein Boxen Thread zum Politik Thread wurde, richtig angemerkt hat das Land nicht 1 zu 1 mit Deutschland vergleichen - sondern man muss fairerweise wegen der größe Europa gegenüberstellen. Das viel weniger Geld verdient wird trifft nicht auf alle Regionen zu, beispielsweise wird in der Tschechei oder Slowakai auch nicht wie hier in D verdient. Es gibt aber Arbeiter in anspruchsvollen Produktionen, da sind die Löhne höher als beispielsweise in der Tschechei.
    Ich beobachte die Entwicklungen in China seit ca. 4 Jahren persönlich und das galoppierende Wachstum (jetzt vom Staat gebremst) bekommt man jedes mal aufs neue zu spüren - vorallen in den Metropolen hat sich viel verändert, da ist das leben schon sehr teuer, das ich mich oft selbst frage wer sich das leisten kann, es gibt aber immer noch eine Masse von Menschen die dort leben können...Also werden sie auch entsprechend verdienen. Dann erlebt China zur Zeit noch eine Binnennachfrage welche seines gleichen sucht - sprich die Menschen wollen konsumieren und Ihr Geld ausgeben, das Land mausert sich gerade vom Entwicklungsland zur Supermacht, die nach Schätzungen bis 2020 die USA überholen wird...

Zum Thema Made in Germany: Diesen Stempel kannst Du Deinen Produkten aufdrucken, wenn die Endfertigung hier gemacht wird - wer aber fertigt die Zulieferteile welche in großen Mengen verbraucht werden?
    Produkte welche wirklich komplett hier in Deutschland gefertigt werden kannst Du wie die Nadel im Heuhaufen suchen!

So und jetzt sollte noch ein Mod den politischen Teil dorthin verschieben wo er besser passt!

• patty
    • 25. September 2005 um 21:45

ich glaub ich komm mal wieder n bisschen mehr on topic:

Hat jemand erfahrung mit der aktiven Reihe von Omnitronic, sprich KB-208A bis KB-215A?

• tamaris-pa / mts
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    Marktplatz Einträge
    3
    • 26. September 2005 um 08:50

Mitlerweile gibt es fertige Cases für die Sirus PS Serie......

Case PS-08

Case PS-12 o. PS-15

Bezugsquelle u.a.:
    http://www.mediazero-shop.de/catalog/produc…roducts_id/3689

• outliner
    Reaktionen
    3
    • 26. September 2005 um 11:38

grummel,nein-diesmal bleib ich beim thema...

->die cases passig anzubieten finde ich ne gute idee.wenn die qualität brauchbar ist,ist es sogar noch besser.bei kme hat zb eine schutzhülle für ne 3-weg box auch nen fuffi gekostet,da ist mir ein case lieber.
    die typbezeichnungen von boxen abzumachen finde ich aber irgendwie albern.entweder ich stehe hinter meinem zeug oder nicht.mein werkzeug ist meine werbung.alles andere ist im wahren sinne des wortes etikettenschwindel.

Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™