hi mir will einer zwei craaft act 10"/1" Tops ein Limiter ,30band eq von omnitronic,3-kanal mixer und rack für 650euro verkaufen was sagt ihr dazu ist der preis ok
und wie findet ihr die craaft act so im allgemeinen
hi mir will einer zwei craaft act 10"/1" Tops ein Limiter ,30band eq von omnitronic,3-kanal mixer und rack für 650euro verkaufen was sagt ihr dazu ist der preis ok
und wie findet ihr die craaft act so im allgemeinen
für die Hintergrundmusik in der Damentoilette durchaus geeignet.
Ansonsten :shock:
also sind die tops so schlecht oder der preis
ein Chinesen-EQ, ein Taschenmixer und ein leeres Rack, was ist das wert?
Ich finde das Angebot für die Tops ist kein Dumping
Meist kommen ja noch gefledderte Pappen dazu (Reconen)
jo er will mir zwei audio zenit cd 12 anbieten die könnte ich für 550kriegen
ein CD12 kostet neu (ohne Schein) = 379,-
die Teilchen haben einen guten Ruf und besten Support.
Zitat von "Manuela"für die Hintergrundmusik in der Damentoilette durchaus geeignet.
Ansonsten :shock:
wer so unsachlich schreibt, hat keine Ahnung.
da zb. in diesen, deiner Meinung nach Schrott ACT Boxen der Schrott 1" Treiber D2544 von Oberton verbaut ist, erklärst du hiermit alle andere Hersteller mit 1" Oberton Bestückung als Schrott!
Da nenne ich doch mal zwei: z.B Audiozenit CD212 , z.B Seeburg A6
Die CD12 von Audiozenit ist eine gelungene Box, hat einen sehr guten Hornhochtöner mit 25mm Schwingspule! Es gibt bessere Boxen als diese und trotzdem mache ich selbige nicht schlecht!
Höre dir die ACT und die Audiozenit CD12 mal im Vergleich an.
Gruß
TS
Ich denke Manuela hatte einfach keine Lust das alles genau zu erklären. Ahnung hat sie jede Menge... :wink:
Zitat von "TS"da zb. in diesen, deiner Meinung nach Schrott ACT Boxen der Schrott 1" Treiber D2544 von Oberton verbaut ist, erklärst du hiermit alle andere Hersteller mit 1" Oberton Bestückung als Schrott!
Du bildest dir ein meine Meinungen so gut zu kennen daß ich sie nicht selbst publizieren muß? Sorry, aber dafür reichts nicht !
Zu den Craaft Top:
Meine Meinung.
Im Gesammtklang fallen sie ziemlich schlecht aus. Imho eine zu hohe Abstimmung, verbunden mit einem Plärren in den oberen Mitten ab einem gewissen Pegel. Um 200Hz und darunter schwächlich. Insgesammt enttäuschen diese Speaker, sie sind bestenfalls kombiniert mit 15er einsetzbar und auch nur mit moderaten Pegeln unterhalb von dem was zulässig ist.
Zu dem "Oberton":
Eine Box die mit einem Oberton bestückt ist muß deswegen noch lange nicht das Maß aller Dinge sein. Sie ist grundsätzlich ein Konzept aus 2 oder mehr Systemen in einem darauf abgestimmten Gehäuse.
Sorry toto, wir haben dir die PA in einem anderen Forum ausgeredet, und hier wirst du auch keine Zustimmung finden, da sie einfach (und vor allem das Zubehör..;-)) Elektronikschrott ist, noch dazu zu einem viel zu hohen Preis für gebrauchtware..Bitte begreiff es langsam...
Hallo,
manuela, sehr schön formuliert.
Jetzt schreib doch bitte auch noch deine Meinung zu der Audiozenit CD12.
Vielleicht auch noch ein Vergleich mit der Audiozenit CD10? Natürlich nur wenn du Lust hast. Auch mal den Preis im Auge behalten. Ich stehe nach wie vor zu den Audio Eigenschaften der Audiozenit! :wink:
Das interessiert mich und die Kollegen die gerade anwesend sind und die Teile im Vergleich gehört haben.
Mit kollegialen Grüßen
TS
Habe nur die CD 212 (mit den 2 12") und die TI-12 gehört. Dazu muss ich sagen, dass es sich dabei um sehr gute Lautsprecher handelt. Für den Preis sehr ordentlich. Die TI 12 kann sogar etwas Bass bis ca. 70 Hz. Sehr gute Hochtonauflösung... Die CD 212 war auch nicht übel, allerdings nicht so gut wie die TI 12 würde ich sagen. Den Oberton D2544 habe ich auch in Kombination mit dem kappa12 gehört (PS 12), die ich jedoch im Vergleich mit den TI 12 als etwas weniger durchsetzungsfähig erlebt habe. Aber auch sie ist in Anbetracht des Preises eine super Box und allemal besser als meine Dap ax 15, die ich sonst so gewohnt bin... :wink:
Zitat von "TS"Jetzt schreib doch bitte auch noch deine Meinung zu der Audiozenit CD12.
Ich besitze leider keine CD12, im PA-Forum findest du aber reichlichst Kritiken darüber. Du weist ja daß ich eher die englischen Metoden bevorzuge (worüber es dort nichts zu lesen gibt). Somit heißt die entsprechende Box W2 (für kleine Dinge) oder W8C (für etwas lautere Dinge.)
Zitat von "TS"Vielleicht auch noch ein Vergleich mit der Audiozenit CD10? Natürlich nur wenn du Lust hast. Auch mal den Preis im Auge behalten.
Meines Wissens baut AZ keine CD10.
Manuela
Tja, so sind die Menschen.
Die eigenen Pferde werden gehütet und die Anderen aufgescheucht!
Schön, dass Tiere mehr Sozialverhalten haben ![]()
Frohes Schaffen
TS
Hallo,
ich verstehe die Welt nicht mehr, da ist man 4-Tage auf Schulung und wird plattgemacht!
Lieber toto: Das was Du da oben hingeschrieben hast, stimmt leider nur in geringen Mengen! Es handelt sich um einen 4-Kanal-Mixer mit 6-Eingängen, es ist ein total anderer EQ ..... aber egal!
Ich bin darüber hinaus enttäuscht, dass Du scheinbar nicht in der Lage bist, Dir das Material selbst anzuhören, anzusehen, zu testen und dann eine Entscheidung zu fällen, obwohl ich nur 25km von Dir entfernt wohne!
Da fragst Du lieber Leute, die vom Einsatzzweck der Boxen keine Ahnung haben, nich die geringsten Hintergründe kennen, findest Du das gut!
An Manuela: Es hat niemand behauptet, dass die Craaft Boxen mit dem Oberton-Treiber das einzig Wahre sind! Die Klangeigentschaften meiner Meinung nach hast Du auch sehr schlecht gemacht!
Außerdem sind die Boxen in neuwertigem Zustand und keine zerfletterten Pappen drin, da muss ich Dich leider enttäuschen!
Fazit für toto: So langsam glaube ich, dass Ihr in der DAP-Liga besser aufgehoben seit, bei Stadelparties denke ich nicht, dass Ihr bessere Boxen braucht, sonst solltet Ihr Euch mal etwas professioneller verhalten!
Und an alle anderen: Welche Boxen man nimmt, sollte man immer noch selbst entscheiden dürfen, darauf weisst Ihr die Fragenden nie hin! Außerdem werden DAP-Boxen für viele Zwecke gut geredet, aber die Craaft nicht, was ist blos los!
Vergleicht die Boxen bitte mal Boxen mit anderen Boxen in der Liga 250-400.-€ max. und dann sieht die Sache nämlich schon etwas anders aus!
Oben schreibt einer China-Schrott aber DAP ist gut?
Bitte klärt mich mal auf!
Ich habe langsam keine Lust mehr!
Gruß,
Markus!
Gruß,
Hallo Markus,
ich finde den Preis für die Boxen voll in Ordnung. Wie schon gesagt. Sonst gibt es als Alternative nur Dap und 4acoustic, was man einigermaßen brauchen kann und da sind die Craaft allemal besser ! Chinaschrott sind Piezokisten, aber eine Dap ist kein Schrott, es ist einfach nur eine billige Box, die für manche Anwendungen ausreichend ist. Mehr aber nicht.
@toto: Fahr mal hin und hör sie dir selber an, dann weisst du, ob du sie haben willst oder nicht und kannst vergleichen.
lg andi
Zitat von "heelium"An Manuela: Es hat niemand behauptet, dass die Craaft Boxen mit dem Oberton-Treiber das einzig Wahre sind! Die Klangeigentschaften meiner Meinung nach hast Du auch sehr schlecht gemacht!
Außerdem sind die Boxen in neuwertigem Zustand und keine zerfletterten Pappen drin, da muss ich Dich leider enttäuschen!
Lieber heelium, das sollte auch nichts persönliches sein oder werden, wenn du das so auffaßt tut es mir leid und ich entschuldige mich auch dafür.
Es ging explizit um die Vorwürfe im Vorgehenden Teil.
Was diese Craaft-Teile anbelangt:
Du wirst in juedem Forum und überall auf der Welt grundsätzlich verschiedene Geschmäcker antreffen. Selbst bei Vergleichstests unter Fachleuten stimmen einige für dieses, und andere für jenes System. Das liegt vor allem an den Gewohnheiten wie man den Sound selbst gestaltet, ist somit völlig OK.
Meine Beurteilung dieser Teile beruht auf neutralem EQ. Wenn man alle Fader verschiebt kann man evtl. auch einen völlig anderen Sound da rausholen, es wär aber wiederum nicht richtig das dann als Grundlage zu nehmen um es zu empfehlen oder abzulehnen. Ich hab den Standpunkt daß die Klangqualität einer PA mit EQ 0 zu beurteilen ist. Und je mehr man den verstellen muß um sie rund zukriegen desto schlimmer ist sie. Diese Tops plärren bei höheren Pegeln, ich bleib dabei. Ich hab aber nirgends geschrieben das sei nicht korrigierbar, der EQ liegt hier bereits bei
Und das Ganze stellt auch nur meine Meinung dar, die sich nicht mit der anderer Leute decken muß.
Was den Zustand anbelangt:
Ich kaufe oft und viel gebrauchte Systeme ein und kenne mich bestens damit aus. Das ist also so zu interpretieren: Man sollte bei Angeboten die man nicht gesehen hat immer die Grundinstandsetzung mit einkalkulieren und dann den Preis auf Wirtschaftlichkeit prüfen. Im Verleih werden solche Dinge auch oft anders gehandhabt. Wenn man sich 6 Tops gekauft und die vermieten will, dann werden die alle 6 generalüberholt, allein schon deswegen damit sie gleich sind. Ob die Pappen davon frisch oder schon grottig sind spielt bei solchen Dingen nichtmal eine tragende Rolle, die Kunden wollen garantiert gute frische Pappen haben, und das ist eben nicht anders machbar als durch den Tausch.
Die ausgebauten Teile landen dann ihr wißt schon wo :grin: ab 1,-
Daß toto 3-kanal geschrieben hat verursacht den Namen "Taschenmixer", das ist korrekt. Ein 6-Kanal paßt nicht in jede Tasche.
DAP ist gut.
Wenn man weis wofür man einsetzen möchte, genau wie Craaft und JBL auch. Ohne den Zweck zu kennen kann man sich nur über die Eigenschaften austauschen. Eines der schlimmsten Geräte ist das Soundmate1. Es ist definitiv gut - weil sehr billig, mit Tragetüten für Stative, paßt auch in Ente und Polo, findet somit viele Liebhaber. Vom Klang her leicht unterirdisch, aber EQ kriegt es hin.
Die Manuela ist ja richtig nett. ![]()
Hallo,
andirr: Ich danke Dir! Ich habe auch die DAP nie schlecht gemacht, im Gegenteil! Selber bin ich der Meinung, dass man diese Boxen sicherlich für einige Zwecke nutzen kann!
Von mir wurde verlangt, dass die Anlage qualitativ in Ordung ist und was aushält! Und das tut sie allemal!
manuela: Entschuldigung angenommen! Du musst den Vergleich zwischen 17-jährigen Jungs und Dir als Verleiher/in sehen. Klar, Du machst Werbung für Dich mit guter Ware und das muss so sein, deswegen alte Pappen raus, neue rein!
Die Jungs wollen Boxen in gutem Zustand und das kriegen sie von mir! Die Einsätze wurden immer mit Limiter gefahren und die Kapazität nie komplett ausgereitzt, daher denke ich, dass nach max. 10 Einsätzen die Pappen noch gehen
!
Auch mit dem Hören bin ich Deiner Meinung. Jeder liegt einen etwas anderen Klang im Sound, der Eine mehr direkt, der andere rund!
Daher lade ich die Jungs ja ein, die Dinger zu testen!
Danke Euch allen für die interessante Diskussion!
Gruß,
markus!
so
ich hab nicht gesagt dass ichs sie mir nicht anhöre und nicht ansehe ich hab gedacht du kommst am wochenende vorbei.
und du hast zu mir gesagt dass, ich die falschen leute frage und so bin ich halt wieder hierher um die meinungen der andren zu hören. ich will nur schauen was die anderen dazu sagen mehr nicht,weil ich die flaschen leute gefragt habe hast du zu mir gesagt.
und ich hab noch nie gesagt dass die irgendwie schlecht sind,weil ich hab sie ja noch nicht gehört.dass ahben die anderen gesagt das die nicht gut sind.