Hallo!
Ich erwarb vor kurzem ein Boxensystem der Firma 4 acoustic (2 tops dyh 112; 2 sub dyh 115c), Die Boxen waren unglaublich, bis jemand über die Kabel stolperte und ein Modell dyh 112 von einem 3m hohen Podest warf, und dann viel der Verstärker auf die Box und zerstörte das Speak on Kabel am Lautsprecher. Danach spielte der Hochtäner keinen mucks mehr.
Habe die Box jetzt aufgeschraubt kann aber auf keinen der Komponenten etwas feststellen können. Da dies mein erstes Soundsystem ist, habe ich noch keine Erfahrung auf diesem Sektor.
Für Tipps zur Fehlerfeststellung, Instantsetzung oder sonstiges was mir weiterhilft, bin ich dankbar.
Reparatur 4acoustic Dyh 112?
-
-
tach,
unglaublich finde ich weniger die boxen,sondern dass sie anscheinend ungesichert aus drei metern höhe runterstürzen konnten. :roll:
sei froh,dass es nur den ht gekillt hat.
häng mal einen anderen lautsprecher(irgendwas altes)an den ht ausgang der weiche,dann bist du schlauer. -
Sowas macht man doch nicht. Man verlegt Kabel so, dass da nirgends jemand rankommt, selbst wenn er sich anstrengt... Frei hängende Kabel gibt es schonmal garnicht und Amps gehören in ein Rack AUF DEM BODEN, dann fallen sie auch nirgendwo runter. Kannst froh sein, dass niemand verletzt wurde. Wer Amps ohne Rack transportiert hat kaum Ahnung von der Sache ! :shock:

-
Zur Information. Dneben dem Dj Pult befand sich ein Teil der Bühne als absperrung auf der Seite, dahinter stand ein Stativ auf dem die Monitorbox stand. Auf der anderen Seite= 3m frei + Stiege. Mit etwas Menschenverstand der DJs habe ich außerdem auch gerechnet. Die Tops standen ebenfalls auf Bühnenpodesten. Und zu dem mit dem Rack, schon war n Rack ist besser aber wenn man mit dem erspartem grad mal die Boxen zahlen kann + einen Verstärker der diese Betreibt hat dieses nicht Priorität. Außerdem schrieb ich bereits, dass es sich um mein erstes Boxensystem handelt.
-
Und trotzdem ist die Box runtergedonnert. Ab in den Müll und kauf dir ne neue, da weiß man nie, was sonst noch kaputt ist... Und beim nächsten Mal klebst du die Kabel am Boden mit Gaffa Tape fest und verlegst sie sicher und die Endstufe stellst du auf den Boden.
-
Ok hacken wir nich weiter auf der Sache rum laß es dir für demnächst ne lehre sein die Kabel besser zu verlegen und vieleicht kannst du dir auch bald nen Case für deine Amps kaufen.
Was deine Box angeht melde dich einfach mal bei 4acoustic die haben fast alle ersatzteile in Ahlen auf Lager und verkaufen sie auch zu günstigen preisen die auch zu den Preisen der Kompletten Produckte
passen. also sollte die Reperatur deiner Box kein Problem sein. -
Habe jetzt die Ursache gefunden. Die Sicherung ist rausgeflogen und nachdem ich fast die ganze Box zerschraubtz habe, kling, liegt die Sicherung am Boden. Wieder rein, juhu es pfeift wieder.
-
Deshalb mag ich keine gebrauchten Speaker... :grin: Da weiß man nie, ob die mal wo runtergedonnert sind. lol :grin: