Hat wer ein gute karaoke programm, bei dem man nicht mit grässlichen midifiles arbeiten muss?
Also einfach die normalen Lieder mit dem Text darunter, am besten mit farblichen marker der anzeigt wo man grade im text ist.
Am besten wäre natürlich wenn das Programm auch die Stimme des Sängers oder der Sängerin ausblenden würde, so wie my voice, oder das die titel eben schon so erstellt wurden.
karaokeprogramm und -songs
-
-
Meinst du für den Computer?
Da kenn' ich keins.Aber wenn du eine Ps 2 besitzt, kannst du dir doch einfach Singstar kaufen! Das hat sich in unserem örtlichen Club super rentiert.
MfG
-
Karaokeanlage:
Handelsüblicher DVD Player, über Video anschließbarer Monitor oder TV, Karaoke DVD von z.B. Amazon. Tonausgang auf Mischer, Mikrofon an Mischer, Multieffektgerät über Aux eingeschleift um etwas Hall auf die Stimme zu geben. Fertig ist der Zirkus.
In unserem Fall, DVD Player, multifuktionel mit VGA, Video und SVHS Ausgang, kann auch für Hintergund mit MP3 genutzt werden und frist eigentlich alles gänige an Karaoke CD´s, Monitor 20,1" TFT mit allen entsprechenden Eingängen. Momentan noch Yamaha 12 CH Mischer mit Yamaha 9,5" Multieffekt, AKG oder Beyerdynamic Mikrofon(e). Nur gecased muß das ganze noch werden.
Ich denke einfacher geht es nun wirklich nimmer. Ansonsten notebook mit DVD Laufwerk, Cyberlink PowerDVD und USB Soundkarte geht doch auch.
-
Kracky: Klar, das ist so das normale, aber ich denke nicht dass man sich für ein bisschen Karaokespaß noch ein Mischpult zulegt (ich gehe von Ottokraftnormalverbrauchern aus), um dann den heimischen DVD-Player aus dem eigentlich so perfekt installierten TV-Rack herauszufummeln, möglicherweise noch den Fernseher mitzunehmen (was man bei Karaoke sowieso machen muss, wenn kein Beamer/Fernseher vor Ort ist), und dann ein bisschen mit dem ganzen Kram Karaoke zu machen. Für professionelle Anwendungen ist das zwar sinnvoll, aber ich denke für den Ottokraftnormalverbraucher (hui, nochmal dieses schön lange Wort :D) ist das nicht rentabel.
Mit dem Notebook stimme ich dir zu, allerdings hat man immer das Problem mit den Karaoke DVD's bzw. CD-G's, die man leider nur relativ teuer bekommt.
MfG
-
Mischpult ist da, Mikros auch, PC und Beamer auch, Soundkarte auch.
Das einzigste was fehlt ist die Karaoke mukke.
Gibbets da nicht nen simulator für PS2 spiele?
ich hab vanBasco's Karaoke Player gefunden, ist auch super gemacht finde ich, ist zwar keine schönheit, aber erfüllt seinen zweck. einziges manko: zwar tausende titel, aber alle aus vor meiner zeit :?
singstar wäre ideal, aber leider keine PS2 da, ausserdem brauchen wir mehr mikros.naja, dann dank ich euch erstmal, auch kracky, ich werd mich mal nach solch einer DVD umgucken.
Wenn noch jemandem was einfällt kann er's ja gerne posten.MfG, und schlagt euch nicht die ganze Nacht um die Ohren, morgen ist Donnerstag :wink:
-
was ist denn wir ihr den singsstars ton nehmt und den auf euer mischpult gebt das video signal müssen zumindest die "musiker" sehen können-
und dann halt die mics auf nen mischpult und mit nen bischen hall versehen und gut ist
-
morgen:)
unser karaoke dj im ort hat mittlerweile von vcds / dvds auf laptop und festplatte umgestellt:
Alle DVDs / VCDs gerippt und cd+g lassen sich als mp3+g mit winamp abspielen (er erstellt die dinger teilweise selbst..)
Sound von Laptop in Mischpult, Videosignal via TV-out auf Videosplitter -> TV für Sänger und TV / Beamer für Publikum.....
An das Mischpult 3 Mikros und ein Multieffektgerät dran und fertig....
Vor allem gibt es keine aussetzer / ausfälle mehr, die bei den vcds batürlich immer mal wieder passiert sind...
Professionelle Karaoke DVDs / CD+G gibt's z.B bei:
Englisch (sehr gute Qualität) http://www.sunflykaraoke.com
ansonsten einfach mal suchen.....Gruß Maxit
-
Wenn es für privat sein soll würde ich mal die üblicne Quellen für Musikvideos im Internet checken (e-m***)
Wenn es fürs Gewerbe aber selten genutzt ist kann ich dir das Zuleihen der Karaoke DVDs empfehlen und dann eben über Power-DVD.Unsere Lösung ist ein L-Case mit 8-Kanal-Mixer, einfachem DVD-Player (Yamakawa mit VGA-Port) in Rackwanne und Midiverb. Liegt alles schön auf 5 HE, dazu kommen dann 2-5 Sennheiser e825. Videoausgabe je nach Kundenwunsch über eingecaseden 30" TV, 2x17" TFT-Monitor an Videosplitter oder Beamer. Oder eben TFTs als Moni für Sänger, Beamer fürs Publikum.
-
Neamer ist am schönsten.
Die karaoke-DVDs haben ja auch die Untertitel zum singen (den Text)
Das muß genial gut lesbar sein, ohne Anstrengen der Augen.