Wie soll ich die Frage jetzt verstehen?
Hierzulande kann man öfters ein schönes KF730 (mit LA400Bässen drunter) hören, Seeburg gibts auch öfters zu hören.
ELA Anlegen hört man meistens als völlig veraltetes System zu Sprachbeschallung in Schützenhallen usw. !ahrscheinlich habe ich deshalb die schlechte Meinung dazu. Aber wenn ihr sagt, das es auch leistungsfähige und gute ELA Anlagen gibt, lasse ich mich gerne davon überzeugen.
günstiger Amp für Installation
-
-
skyrace wo bzw. für was einen Zweck(Jugendhaus, Bistro ...) sollen die AMPs den genau eingesetzt werden? Kann ich leider aus der Frage von Dir nicht entnehmen.
Was ist den der maximale finanzielle Rahmen für den Job?
-
es geht hier nicht um den finanziellen Rahmen des Jobs, sondern
um eine Endstufe im Preisegment bis 400 Euro mit möglichst guter Performance.Die Stufen werden alle nur max. unter halber Last gefahren.
Das heißt, ich habe 100% mehr Ampleistung als ich eigentlich an meinen LS benötige.Die LDPA scheint mir für diesen Zweck recht tauglich und die meisten User scheinen auch immernoch zufrieden damit zu sein.
Wenn mir dennoch jemand eine andere Stufe mit den gewünschten Eigenschaften empfehlen kann, dann nur her damit.
Vielen Dank
mfg
Alex -
ich würde dafür 2x 4-Kanal-Endstufen einsetzen.
-
Update nach ein paar Jahren Betrieb.
Aus der anfänglichen 4mal monatlichen Nutzung wurde eher eine 10mal jährliche Nutzung.
Umso interessanter ist, das bereits 3 der 4 LDPA1000 Endstufen ganz oder teilweise defekt
waren und bereits mehrfach eingesendet wurden (damals noch in der Garantiezeit)
Heute arbeitet nur noch eine die anderen wurden bereits ersetzt.Wenn ich das mit meinen alten Dynacord Endstufen meiner Anfangszeit vergleiche, die
heute noch astrein laufen ist das schon ein großes Armutszeugnis. Wenn ich die DM Preise
von damals umrechne, war die auch nicht viel teurer.Tja, so kanns laufen, man steckt halt nicht drin was die Haltbarkeit anbelangt.
Viele Grüße
skyrace -
In der heutigen Zeit würde ich weder tAmp noch LDPA noch sonnstwas in dieser Liga kaufen - etwas mehr Geld für eine gescheite Endstufe rentiert sich allemal - und nicht nur im Bereich Klang und Kraft im Bass.
-
Wie wärs mit der TSA1400? Die ist von der Lautstärke her sehr annehmbar, vom Lüftergeräusch wie ein ein normaler PC.
Bietet 670W an 4Ohm für 240€.
Gruß
Matze
-
Zitat von "Matze_Müller"
Wie wärs mit der TSA1400? Die ist von der Lautstärke her sehr annehmbar, vom Lüftergeräusch wie ein ein normaler PC.
Bietet 670W an 4Ohm für 240€.
Gruß
Matze
Ähhh?? Du hast schon bemerkt, dass das nur ein Erfahrungsberuicht nach 7 Jahren war? Die Suche ist abgeschlossen.
Generell unschön!
Schade. Es gibt aber wirklich langlebige Chinaböller. Da scheint die LD nicht dazugehört zu haben.Viele Grüße
Tobias Kammerer -
Hallo!
Eventuell mal die IMG Stageline STA 1400 anschauen,die haben auch 2x700 Watt RMS an 4 Ohm oder 2x450 Watt an 8 Ohm,nutze eine davon selber als Topendstufe an
Craig Willis WM 12 (2x 200 Watt RMS an 8 ohm)
der Preis liegt bei 379,-€Als Subendstufe kann ich sie aber nicht empfehlen,da soltest du dann schon eine
IMG Sta 2200,3000 oder die T-Amp Proline 3000 nehmen,die haben auch gut abgeschnitten im Tools4Music Endstufentest.mfg,Dirk Prokein
-