Hallo,
Zum Steuern von zunächst 4 Scannern und 12 PARs (+ diverses DMXgetüdel) für Discoanwendungen benötigen wir noch ein Lichtpult für selbige. Auf der Suche nach etwas, was einigermaßen amtlich ist, aber nicht das Budget sprengt, bin ich auf den Scancontrol 1612 von JB-Lightning gestoßen. Ist mir klar, dass der nur 8 bit pan&tilt unterstützt, aber dafür reichts.
Nach dem Studium der Bedienungsanleitung scheint die Bedienung eigentlich recht einfach und leicht erlernbar. Die Livebedieung ist halt kaum möglich, man muss eben alles vorab programmieren.
Nun ein paar Fragen:
Ist die Bedienung wirklich so einfach?
Sind die Dimmerkanäle nur Zahl aufm Papier oder kann man die für vorprogramierte Chaser problemlos einsetzen?
Hält der Name des Herstellers bei diesem Gerät, was er verspricht?
Anschluss anderer Geräte: Ein Strobo würde ich beispielsweise als Scanner, der nur Dimmer und Shutter hat definieren. Ginge das?
Wie ist das Pult so von der Praxistauglichkeit her? Gehe ich recht in der Annahme, dass dieses Pult sinnvoller ist, als ein Glp messenger 2?
JB Scancontrol 1612 - Erfahrungen?
-
-
mahlzeit
also das pult ansich ist ganz okay.
die par sektion beschränkt sich aber wohl nur auf chasergeblinke also nix wirklich brauchbares.
man kann sehr wohl bei dem pult live in die show eingreifen um farbe und gobo zu wechseln ist halt nur mit tasten drückerei verbunden

alles in allem schon brauchbar jedoch bietet der GLP SD2 ein besseres preis/leistungsverhältnis und kann noch mehr als der JB.
mfg Sascha