oder was würdet ihr dafür bezahlen???
hintergrund: meine schwester hat geheiratet und als dj für den polterabend und für die hochzeit einen bekannten gebeten die musik zu machen.
(der dj is selbständig und singt auch selbst, so paar kleinere einlagen)
der dj verlangt 250 euro am abend.
erste frage - haltet ihr das für gerechtfertigt (500 für beide abende)
zum material was er dabei hatte 2x futuretec ps 12, 1xsamson s700, 2xcd player, mixer+micro, div. cd's
ablauf polterabend: als erstes habe ich das nicht vorhandene licht bemängelt also er kam ohen licht was eigentlich für bischen stimmung sorgen sollte
dann hat er den ganzen abend über kostenlos getrunken und gegessen musig war eigentlich ok und seine paar kleinen einlagen lockerten auch die stimmung auf.
über den sound lass ich mich jetzt hier nicht aus (boxen futuretec...)
zu späterer stunde war er doch dann schon sehr angetrunken sodas ich die letzten 2 stunden übernommen hatte da er kaum noch stehen konnte.
seine frau hat ihn dann nach hause gefahren als er umgefallen war und auf allen vieren aus dem zellt kroch...
die anlage habe ich dann noch abgebaut und selbst wieder 1 tag später zur hochzeitslokation gebracht was eigentlich nicht meine aufgabe war...
hochzeitstag: der dj und seine frau haben wieder das volle programm mitgenommen spricht kostenlos mittag, kaffee, und abendbrot...
nur diesmal hatte er alkohol verbot....
der abend war ganz gelungen wie ich fand mal abgesehen vom sound der anlage, die musik hat er toll gemacht und auch wieder paar sehr schöne einlagen gebracht(selbst live gesungen) und auch die gäste waren begeistert.....
nun zum eigentlichen! ich persönlich halte die ausgemachten 500 euros für zu viel für das was er geboten hat nur hab ich nich so die ahnung was man für sowas in der branche verlangt deshalb wollt ich mal hier nachfragen...
ich hab ja vorgeschlagen da er und seine frau schon kostenlos gegessen und getrungenhabe meine schwester den dj auch persönlich kennt und er sich am polterabend hat gehen lassen nich mehr als 300 euros zu zahlen...
so der dj will die vollen 500 euros meine schwester will nur 300 zahlen und jetzt gibts streit weil ja nix schriftlich vereibart wurde...
deshalb würde mich mal eure meinung interessieren!