Hallo,
ich hoffe, ich führe mich hier nicht gar zu schlecht ein, wenn ich gleich als ersten Beitrag etwas zu einer Billigst-Box frage. Ich habe auch eifrig die Such-Funktion genutzt und keine Beiträge zur ST-15 gefunden. Auweh, und eigentlich suche ich auch keine PA, sondern Boxen für den Übungdraum. Aber vielleicht kann mir einer von Euch Experten verzeihen trotzdem einen Rat geben...
Die Teile müssten halt laut genug sein, dass Gesang und Midis gegen Schlagzeug und Gitarre ankommen. Sie sollten auch nicht gar zu furchtbar klingen. Zur Verfügung steht ein alter KME Powermixer mit 2 x 200 Watt RMS an 4 Ohm. Bisher hängen 2 aus Altteilen zusammengeschraubte Boxen dran. Die wären eigentlich auch klanglich gar nicht soo furchtbar, haben aber dummerweise etwa 13 Ohm und sind dementsprechend leise. Peinlich, peinlich, ich weiß, aber die 2. Band hat gemeinerweise ihre Gesangsanlage mitgenommen als sie auszog.
Ich habe mir jetzt den Wolf gesucht nach gebrauchten Lautsprechern, die man parallel dranhängen könnte, habe aber nichts gefunden. Ich habe auch hier im Forum mitgelesen und gelernt, dass man Hollywood etc. nicht kaufen sollte. Aber wie ist das mit Billig-Peaveys? Früher war Peavey doch mal ne Marke, deswegen wundert es mich, dass die ST-15 für 98,- Euro verramscht wird. Kann die denn wirklich so furchtbar sein, dass sie in der Billigstliga mitspielt?
Link zu der Box: http://www.thomann.de/peavey_st15_me…m_prodinfo.html
Vielen Dank für Eure Antworten
MatthiasS