moin. ich suche nen Wlan Router der seinen Job machen soll (ich will nur mit meinem rechner ins inet und auf ein 2-Rechner Netzwerk zugreifen)
das ganze soll moeglichst billig werden aber wie gesacht seinen Job machen ![]()
greetz Malte
moin. ich suche nen Wlan Router der seinen Job machen soll (ich will nur mit meinem rechner ins inet und auf ein 2-Rechner Netzwerk zugreifen)
das ganze soll moeglichst billig werden aber wie gesacht seinen Job machen ![]()
greetz Malte
Na, das sind doch Features die JEDER Wlan-Router erfüllen sollte :grin:
Ich hab nen USR8054, der läuft mit neuester Firmware tiptop
vielleicht sollte ich noch eben anmerken das nur 1 Rechner (meiner) ueber Wlan angeschlossen werden soll. die anderen dann per Kabel.
greetz Malte
...auch das kann mitlerweile jeder; sogar diese FritzBox zum internet Telefonieren ![]()
yau ich hab dir fritzbox mit inettelefonie also ich bin absolut zufrieden
im 1und1 paket 39euro...
und läuft wunderbar!!!
Der USR8054 hat 4 Lan-Anschlüsse
bei Pollin.de gibt's von Cisco Systems welche... die verrichten ihren Dienst ganz gut.
Ich nutze für sowas Router von Lancom Systems.
Wir haben D-Link, funzt einwandfrei.
Aufgrund von negativen Erfahrungen mit D-Link kann ich davon nur abraten.
Meine Empfehlung lautet Linksys, ist die Budget-Marke von Cisco und funktioniert genauso gut, kostet aber nen Stück mehr als Sitecom, D-Link etc.
lightning
Naja ok, wir hatten hier in der neuen Wohnung auch Probleme mit der Verbindung. Durch das viele Stahl in den Wänden wurde die Verbindung gestoppt, aber nachdem jetzt größere Antennen an de rSTeckkarte und am Router dran sind is die Verbindung recht schnell.
Linksys WRT54GS
Absolut zuverlässig (nicht ein reboot/absturz in >6 Monaten!)
Extrem schnell und große Reichweite und das beste:
Die Firmware ist OpenSource und es gibt grandiose Firmwares für jeden nur erdenklichen Zweck! Es läuft sogar nen kleines Linux auf den Dingern (wenn man will ;-))
Kostenpunkt ~65€
Bei mir werkelt ein LevelOne für 55€.
was haltet ihr von dem hier:
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindSt…96?pid=geizhals
ja die netgear sind auch einfach zu konfigurieren,kann man kaufen.
habe selber d-link di-524 router mit dongle für läppi und im grossen knecht steckt ne msi.
Nochmal: Linksys kaufen!
In der Preisklasse absolut ungeschlagen.
Linksys ist das beste am Preis/Leistungsverhältnis schlechthin, wir haben sogar schon die WRT54G auf einer Messe in einem Surfcafé mit Billing-System laufen lassen. Astrein und ohne Beschwerden.
Wennns Professioineller sein soll Cisco Aeronet.... aber auch gleich um längen teurer
Ich hab dieses Arcor WLAN-Modem. Aber aus langeweile und weil mich die Kiste mit regelmässigen Abstürzen angekotzt hat, habe ich einfach die Herstellerfirmware drübergebügelt.
Jetzt ist es ein Zyxel Prestige 660HW. Für Veranstaltungen nehme ich jetzt immer meinen T-Sinus 154 Basic mit.