1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Mischpulte & Signalquellen

DCD mit beatcounter und geschwindigkeitsoptionen

• bloodyhawk
  • 24. Oktober 2005 um 14:55
  • bloodyhawk
    • 24. Oktober 2005 um 14:55

Ich suche nen günstigen DCD (Von mir aus auch Hollywood). Der sollte nen Beatcounter und ne veränderbare Geschwindigkeit haben. Was solche Dinger sonst noch haben weiß ich nicht, kenn mich nicht aus mit CD Playern.
    Kann ich mit billigen DCDs solches Mixes machen wie sie auf Jump manchmal kommen? Also das 2 stunden lang der selbe beat kommt und die Musik dem Beat angepasst wird?

• tufkama
    • 24. Oktober 2005 um 15:27
    Zitat von "bloodyhawk"

Ich suche nen günstigen DCD (Von mir aus auch Hollywood). Der sollte nen Beatcounter und ne veränderbare Geschwindigkeit haben. Was solche Dinger sonst noch haben weiß ich nicht, kenn mich nicht aus mit CD Playern.
    Kann ich mit billigen DCDs solches Mixes machen wie sie auf Jump manchmal kommen? Also das 2 stunden lang der selbe beat kommt und die Musik dem Beat angepasst wird?

also mit so nem billig teil wirst du keine guten übergänge hinbekommen du kannst zwar die geschwindigkeit pitchen aber das war's dann auch schon...

um richtig gut mixen zu können braucht es schon etwas mehr wie zb.: getrennte anpassung der titelgeschwindigkeit, der tonlage(sprich stimme)key lock, beat sync, auf was ich nicht mehr verzichten möchte ist eine wellenform anzeige im display da kannste quai blind mixen weil du ja den verlauf des titels optisch dargestellt bekommst, loops sind ganz nützlich im zusammenhang mit nem tap buttom um den loop genau im takt einzuspielen, die möglichkeit mehrere que-punkte zu setzen ist auch pflicht ... was auch noch ganz gut kommt ist wenn man von einer cd mehrer titel gleichzeitig abspielen kann denn es kann ja mal vorkommen das du in den laufenden track einen 2ten titel von der selben cd mixen möchtest und und und........

• bloodyhawk
    • 24. Oktober 2005 um 15:35

Hmm... ich glaube ich nehm doch lieber n Software DCD :roll:

CUEs will ich nicht setzen, ich lass dann einfach n paar sekunden mitlaufen, mehrere trax von einer cd auch nicht. Display müsste auch nicht drauf sein. aber der rest ist wohl unentbehrlich, oder? In welcher Preislage wäre das dann? So ~200€ wären in Ordnung.

Könnte mir jemand erst einmal ein ordentlich programm dafür empfehlen?

• tufkama
    • 24. Oktober 2005 um 15:51

traktor dj studio ist für mich in sachen software mixer die nummer eins...

hat sehr viele funktion ist übersichtlich gestaltet und leicht oder nach gewisser einarbeitungszeit recht schnell zu bedienen, ok ein bisschen übung braucht es schon....

aber musst es ja nicht gleich kaufen lad dir doch erstmal die testversion runter hat keine einschränkungen läuf halt nur 30 min dannach musste wieder neustarten und dann kannste es mal austesten ob du damit zufriedn bist......

ich benutze traktor im zusammenhang mit einer m-audio firewire plus exterenes mischpult und funzt super ohne jeglichen abstürze und die mixe passen immer zu 100%.....

aber ne gute soundkarte mit asio treiben ist pflicht....

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement