Denk an Bell, die haben auch Plastikboxen.
Und ich find die auch noch gut =).
MfG.
Benni.
Denk an Bell, die haben auch Plastikboxen.
Und ich find die auch noch gut =).
MfG.
Benni.
Günstige Plastikboxen müssen nicht schlecht klingen. Beispiel: Omnitronic KPA.
Oberton kann man zum Beispiel bei http://www.lsv-hamburg.de günstig kaufen. Das Chassis, das ich meine ist der 18XB700, ein sehr kräftiges Subwoofer Chassis.
@ andirr:
Stimmt, und zu den meisten Speakern gibt es auf Wunsch auch Bauvorschläge b.z.w. Baupläne mit dazu ! ![]()
ich glaub ich weiss was ich machen werd... ich werd mir nen Nachbau von der STAGE SPEAKER SYSTEM S 122 oder der STAGE SPEAKER SYSTEM DT22 und da die Subs 18XB 700 zu und das Passt :grin: :grin: :grin:
hmmm... habs mir anders überlegt :grin:
Ich werd die PAS 212 nehmen und dazu 2 Oberton 18XB700 :grin:
ich denke mal ich brauch dazu ne Aktivweiche oder gibts da ne alternative wie bei der AX serie von DAP?
ich glaub der Ganze Selbstbau spaß wird doch sicher auch komplett die 400 euro überschreiten oder?
Gibts die Gehäuse nicht irgendwo schon fertig??
Das Selberbauen ist nicht schwer ! Eine Aktivweiche bräuchtest du noch.
Hmmm... ich weiss nicht... hab ja nicht mal die möglichkeit da irgendwo zu machen und ich glaub bei nem tischler das schneiden zulassen is auch nicht grad billig...
welches gehäuse wäre denn da am besten... wollte ja eigendlich nen frontfire haben... soweit ich mich jetzt nicht täusche ist das Achenbach gehäuse gut brauchbar...
welche aktivweiche wäre denn da brauchbar die nicht so teuer ist?
Vom Paul bekommst du einen Plan per e-mail, wenn du bei ihm den Oberton 18XB700 bestellst. Im Baumarkt schneiden sie dir die Bretter schon passend zu ! Aktivweiche Behringer cx 2310, auch wenn ich JB Systems lieber mag. :wink:
hmm... die weiche hat nen sub ausgang... da könnt ich doch dann rein teoretisch einen sub anklemmen oder?
würde die JB Systems EC 102 gut sein? die ist günstiger als die behringer :grin:
Die hab ich, die ist besser als die Behringer. Hat nur keinen zusätzlichen Sub Ausgang, aber den braucht man eh nie !
das hab ich mir fast so gedacht *g*
die JB kostet bei ebay 66€ glaub ich... ![]()
achso würde es passen wenn ich denn Oberton 18XB 700 in ein achenbach gehäuse pack???
weil dann flitz ich gleich mal zum baumarkt und rechne das mal aus ![]()
Also MDF mit Zuschnitt hat mich 40 € gekostet für meinen sub
das is ja nun nicht wirklich viel... welches gehäuse ist denn jetzt sagen wir mal perfect?
am liebste wäre mir frontfire aber muss nicht unbedingt sein :grin:
Ich hab ja nen direktstrahlenden Sub. Der Plan, den du vom lsv-hamburg bekommst ist perfekt. Das ist ein Frontfire Sub. Was willst du denn genau damit beschallen ?
Das ist gut :grin:
naja so privat partys firmenfeiern... will also Mobiler DJ durch die gegend ziehen :grin: :grin:
Sollte halt einfach alles mit gut druck im bass beo house dance trance sein... also ein super gehäuse eben ![]()
wo bekomm ich da jetzt mal so auf die schnelle nen Plan her damit ich weiss ich qm holz ich brauche?
Beim lsv-hamburg den Speaker bestellen und den Paul per e-mail nett bezüglich des Plans anschreiben.
also die seite geht bei mir leider nicht von ihm :cry: :cry: :cry:
Ich hatte mir das so überlegt das ich mir diesen monat das gehäuse fertig machen oder vielleicht auch gleich das 2. und dann nächsten monat ein bass bestell und dann denn monat danach denn 2. jenachdem :grin:
Ich werd ihm mal ne mail schicken
Ähmmm... ich bin etwas geschockt... wenn ich das richtig gerechnet habe kostet mich das reine gehäuse weit über 70 euro und das find ich doch etwas heftig...
irgendwo hatte ich glaube ich nen thread gelesen wo jemand meinte das er 40 oder so gezahlt hat fürs gehäuse aber ich find denn thread nicht mehr :cry: