1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Offenes Brett

AZ & DAP

• m@x_headroom
  • 23. November 2005 um 00:05
  • Geschlossen
  • m@x_headroom
    • 23. November 2005 um 00:05
    Zitat von "LSV Hamburg"

Das schließt sich selbst bei geringen Anspruch an den Klang gegenseitig aus, so eine Box gibt es nicht !
    Die AX12 mag zwar vom Klangeindruck für dich ausreichend sein, aber da sie einen geringen SPL (Schalldruck) bei 1W/1m zustande bringt, dürfte es schon arg schwierig werden, gegen eine dynamisch gespielte Schießbude gegenan zu kommen, zumal die AX12 auch nicht sehr belastbar ist.

Also lieber LSV nur weil dir DAP net passt heisst das noch lange nicht das das stimmt was du hier sagst weil was das aushalten anbelangt muss ich dir leider wiedersprechen die AX12 halten schon einiges Aus und mit dem richtigen Amp klingen sogar recht gut ob es dir passt oder nicht.
    mir braucht keiner nun sagen die Zenit ist besser oder die ist besser
    da wieder spreche ich nicht und wird so stimmen aber das Geld sind die Ax allemal noch Wert und der unterschied zur Audio Zenit zu 100% Garantiert wird bei einem Festl keiner hören .

Ich sage dazu nur Omintronic wie waren doch viele verwundert ??
    und das mit dem SPL das wired auch erst Tragend wenn du Leistung brauchst und nicht in eine Hobby raum das nciht zu vergessen also ist es eigentlich egal ob das TOP nun 97db 1W/1M bringt oder 100db und wenn ich mehr brauche dann kann ich noch immer zwei pro Seite hinstellen bin eigent lich noch immer billiger wie viel System hier und habe den vorteil das ich auch in die Breite kann.

Es ist hier immer wieder belustigend was hier so gepostet in vielen vielen bereichen hat der eine oder andere oder viele hier recht aber in einem seit ihr perfekt wenn einer schreibt er hat soviel zu verfügung und mehr nicht und will auch nicht mehr ausgeben dann schiesst ihr sofort übers Ziel " Nein das ist nix kauf dir das " nervt das nicht langsam.

Ich würde die DAP sicher nimmer verkaufen ein Guter AMP und nicht so perfekte Boxen können sehr gut klingen.
    es kommt darauf an ob das System zusammen passt und das ist oft ein Lotteriespiel.

MFG
    M@x

• LSV Hamburg
    • 23. November 2005 um 01:10

@ M@x_Headroom:

*LOL*

Mit diesen deinen Posting hast du deine "maximale Durchfahrtshöhe" eindeutig unterschätzt ! :grin: :grin: :grin:

Es ist nicht nur meilenweit am eigendlichen Thema vorbei, es ist völlig daneben, aber was eigendlich wesendlich prägnanter ist, es ist auch noch sachlich ein (gelinde gesagt) schlechter Witz.

Laß dich aber bitte von mir nicht endmutigen, mach ruhig weiter so, ich bin für jede Erheiterung dankbar ! :D

Und bitte ... fasse dieses Posting nicht als Angriff auf, das liegt mir fern, es ist einfach nur meine pers. Meinung.

Gruß, Paul

LSV Hamburg

• m@x_headroom
    • 23. November 2005 um 15:33

Lieber LSV

wenn ich mir dein Post nun so durchlese frage ich mich wer von uns beiden nun sauer ist du oder ich.

Du schreibst eigentlich beleidigend ich hingegen habe nur geschrieben das das was du sagst nicht stimmt ohne beleidigende Worte

Ich im gegen satz zu dir kann mich locker zurück lehnen und darüber schmunzeln welch Antworten von manchen leuten kommen ich muss mich nicht anstrengen das ich was Verkauf oder Verleihe Du schon.

Es stellt sich nun hier für mich die Frage ob du mit Kunden auch so verkehrst, wenn ja ist das ein grosses Armutszeuginss

und wegen des Themas ich habe auf dein Post geantwortet und nicht auf das Thread thema das hier bitte zu Differenzieren den du erzählst Leuten was was so nicht stimmt denn das mit der Leistung kann ich locker beweisen .

so nun ärgere dich mal weiter und ich freue mich schon auf deine Antwort

MFG
    M@x

• schrecki7289
    • 23. November 2005 um 15:52

Sagt mal, habt ihr nen Knall?

Wer kommt auf die Idee, und vergleicht DAP mit AZ?
    Ist doch totaler Schwachfug.

Und jetzt:
    Weiterkloppen, ich hol dann mal den Kartoffelsalat. :grin:

Gruß
    Thomas

• outliner
    Reaktionen
    3
    • 23. November 2005 um 16:03
    Zitat von "M@x_Headroom"

der unterschied zur Audio Zenit zu 100% Garantiert wird bei einem Festl keiner hören

sicher?du scheinst gute musik zu machen,deswegen wohl hat sich noch keiner beschwert... :grin:

Zitat von "M@x_Headroom"

also ist es eigentlich egal ob das TOP nun 97db 1W/1M bringt oder 100db.

ist es nicht,da man schon doppelte ampleistung braucht.

Zitat von "M@x_Headroom"

und wenn ich mehr brauche dann kann ich noch immer zwei pro Seite hinstellen bin eigent lich noch immer billiger wie viel System hier und habe den vorteil das ich auch in die Breite kann.

man kann tops nicht nebeneinanderstellen wie man lustig ist.ist zwar billiger,aber soundmässig ein griff ins klo.

p.s.wir wissen schon alle das du hast volle auftragsbücher hast. :wink:

Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

Einmal editiert, zuletzt von Outliner (23. November 2005 um 16:12)

• outliner
    Reaktionen
    3
    • 23. November 2005 um 16:05
    Zitat von "-Schrecki-"

Und jetzt:
    Weiterkloppen, ich hol dann mal den Kartoffelsalat. :grin:

wieso salat?noch ist es fast sachlich... :wink:

• Ravemaster
    • 23. November 2005 um 16:47
    Zitat von "Outliner"

sicher?du scheinst gute musik zu machen,deswegen wohl hat sich noch keiner beschwert... :grin:

ist es nicht,da man schon doppelte ampleistung braucht.

man kann tops nicht nebeneinanderstellen wie man lustig ist.ist zwar billiger,aber soundmässig ein griff ins klo.

p.s.wir wissen schon alle das du hast volle auftragsbücher hast. :wink:

du sollst doch nicht ohne mich mit Bier trinken anfangen :P :grin:

ich habe hier noch wuerstchen zum kartoffelsalat.

lieber herr Headroom: da es sich hier um eine reine Sprach/ Gesangsbox handelt brauch man keinen grossen Tiefmitteltoener. aus diesem Grunde wuerde ich auch zu einer aktiven 6/8/10" loesung raten.

wir alle wissen das Paul gerne Werbung macht (er waere auch schoen bloed wenn er keine machen wuerde) aber ich halte ihn fuer jemanden der schon ahnung von seinem Gebiet hat (wenn nicht hat er mich gut getaeuscht :grin: ).

ich werfe mal gleich 2 sachen ins rennen:
    Schreckis doppel 8er ULB Top (wenn ich mich nicht taeusche gibts gehaeuse dafuer bei unserem Schri schra schecki ( schrecki: sry musste jetzt einfach mal sein)).

oder

dieses Baby

ich mache mir jetzt erstmal ein Bier auf (ist ja schon nach 4 Uhr;) ) und stosse mit Outliner an *Prost*

greetz Malte

Bierstand: 1

• outliner
    Reaktionen
    3
    • 23. November 2005 um 17:29

ich trink doch aber gerade kaffee :cry:

ich denke mal das die opera sich auch ziemlich quälen müssten um

Zitat

gegen eine dynamisch gespielte Schießbude gegenan zu kommen

schreckies topse kenn ich nicht.

• m@x_headroom
    • 23. November 2005 um 18:12

was du da scheibst stimmt und das weiss ich auch hier geht es um die Prinzipelle Frage ob es überhaupt für diesen Zweck wo es verwendet werden soll notwendig ist. daher auch mein Antwort 97db oder 100db SPL egal das da welten dazwischen liegen ist mir völlig klar.

Ich kann leider zu den Audio Zenit nix sagen da sie in Ö so gut wie unbekannt sind und mein Händler des Vertrauens hat gemeint naja sind halt auch Boxen was sich natürlich für mich nciht so toll anhört
    sie mögen viel Besser sein als DAP vielleicht vielleicht auch nciht ich wiess es nicht und ich bin normal so das ich mir immer selber gern ein Bild davon mache daher werde ich hier sicher nichts dagegen sagen
    den mein Händler will ja auch sein KLumpert anbringen und da er dei Zenit zwar in seinem Onlineshop hat aber keine zum Testen wird er mir sicher das ans Herz legen was er in den Regalen stehen hat.
    Somit will und kann ich dazu nichts sagen.

Und egal wer und da nehme ich mich nicht aus wird meist das besser oder gut heissen was er selbst hat warum auch immer.

Zu DAP für diesen Fall gibt es sicher viele Alternativen die net viel teurer sind nona das ULB system hört sich gut an aber wiederum ich habe es noch nie gehört somit kann ich das nicht beurteilen bewerben kann ich gleich was.

das man 2 TOPs nebeinander fahren kann das geht sehr wohl kommt nur drauf an wie du sie drehst oder baust grosse PA´s auch nur in die HÖHE ?? und nicht in die Breite .

Das LSV seine Produkte bewirbt ist mir schon klar aber leider vergreifft er sich sehr oft in seinem TON und das nicht nur bei mir.
    ER ha sicher ein fundiertes Fachwissen aber das bedeutet nicht immer das man Objektiv ist.

Wenn ich jetzt vergeiche Macki ,Yamaha, JBL , Soundline, Behringer, T-Box die ich alle schon mal gehört habe dann mus ich sagen das da die DAP keine so schlechte Figur macht.

mit einer Seeburg oder so zu vergleichen wäre blanker Hohn aber das ist schon der eine oder andere 1000er mehr Pro Top zu bezahlen
    wenn man das nicht hören würde wäre es traurig.

aber was solls Korgan muss sich selbst entscheiden was er will wir können ihm nur einen Ratschlag geben.

Danke für die Blumen Outliner aber ich glaube nicht das es nur daran liegt.

Mir kann egal sein ich verdiene keinen müden Cent dabei wenn er sich die oder die kauft .

MFG
    M@x

• LSV Hamburg
    • 23. November 2005 um 19:00

@ M@x_Headroom:

>>> OT on

Sag mal ... geht´s noch ??? :evil:

So langsam zweifle ich wirklich an deinen Verstand, ist dir eigendlich schon mal bewußt geworden, das DU der Einzige und der Erste bist der in diesen Thread die Produkte von Audio Zenit erwähnt !!!
    Ich habe bis jetzt rein gar nichts von Audio Zenit geschrieben, noch nicht einmal zwischen den Zeilen !

Also bevor du irgendwann noch einmal was postest, währe es mehr als angebracht, das du dir die Posting´s auf die du reagieren willst, erst einmal durchließt, und das so oft bis du auch wirklich verstanden hast was da geschrieben steht !

Und damit hier im Forum wieder Friede herscht, wäre eine Entschuldigung deinerseits mehr als angebracht, denn deine Triaden sind völlig grundlos und
    unangebracht !

OT off<<<

Gruß, Paul

LSV Hamburg

Einmal editiert, zuletzt von LSV Hamburg (23. November 2005 um 19:32)

• LSV Hamburg
    • 23. November 2005 um 19:33
    Zitat von &quot;slash&quot;

und wäre schreibt man nach wie vor ohne h.....

Danke für den Hinweis ! :)

Gruß, Paul

LSV Hamburg

• DJheini
    Moderator
    Reaktionen
    502
    Marktplatz Einträge
    4
    • 23. November 2005 um 20:58

Hallo, ihr Streithähne.

Damit das ganze hier wieder zum Thema
    zurückfindet, habe ich das mal eben geteilt.
    Hier könnt ihr weiter diskutieren. Aber mit einem
    etwas gepflegterem Ton und einer angepassteren
    Ausdrucksweise wie bisher.

Danke für euer Verständnis.

MfG Heini

(Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

• m@x_headroom
    • 23. November 2005 um 21:58

Lieber LSV

Punkt 1 Ich habe Audio Zenit angeführt das war und ist meine Ansage
    dazu stehe ich. das du Audi zenit angeführt hast habe ich mit keiner Silbe erwähnt ( Lerne lesen )

ich haben nur gesagt das was du von DAP behautest stimmt nicht und in dem Zuge habe ich !!!JA ICH Audio Zenit angeführt.

Worauf du auf Beleidigende Art retour gepostest hast und ich soll mich entschuldigen das ist echt gut das kann was.
    aber gut es sei dir verziehen da ja bald der Nikolaus kommt.

auf das er sich weiter ärgere
    *gggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggg*

MFG
    M@x

• Clyde
    Reaktionen
    5
    Marktplatz Einträge
    2
    • 23. November 2005 um 22:25

Geht das schon wieder los?!?!

Wir wissen, das es vollkommen ausreicht,einfach ein paar Boxen in den Raum werfen und ein paar Knöppe drehen und alles passt.
    Und das der Amp noch vor den Boxen das Klangmaßgebende ist, ist uns doch auch bekannt.

Was brauch man denn mehr um ordentliche VA´s zu fahren wo sich keiner beschwerd?!?!

Gruß
    Clyde

p.s. falls jemand die ernsthaftigkeit dieses Post gefunden hat, bitte melden!

Und nun NUDELSALAT!

• outliner
    Reaktionen
    3
    • 24. November 2005 um 00:44
    Zitat von &quot;LSV Hamburg&quot;

Triaden

holla!die wollen wir mal aus dem spiel lassen,auch wenn es um china-zeug geht.
    du meinst sicher tiraden... :grin:

ansonsten würde ich auch vorschlagen wieder zu einem netteren ton zu finden.mich interessiert die diskussion und es wär doch schade wenn man wegen unsachlichen belöffelungen die geschichte schliesst,bevor ein konsens gefunden wurde.denn ich bin mir sicher den gibt es,man muss ihn nur herausfiltern.

• Ravemaster
    • 24. November 2005 um 07:59

einen schoenen guten morgen!.

also:
    1. meine PA ist (bis auf meine Yorkville, meinen mixer und mein Mic) komplett fuern arsch!
    2. hat der LSV in keinster weise unangemessen geantwortet. er hat nur geschrieben das 12er und 15er als Sprachbox nicht unbedingt gut sind. (und das mit den DAP stimmt sehr wohl!)

max headroom. man kann 2Tops nicht unbedingt einfach nebeneinander laufen lassen (ohne controler) da aber in den seltensten faellen fuer klein beschaller 2 Tops pro seite noetig sind wird diese info fix ignoriert (viel kann ich zu dem thema auch nicht sagen weil ich auch nur 1 Top pro seite habe ;) )

Zitat

Worauf du auf Beleidigende Art retour gepostest hast und ich soll mich entschuldigen das ist echt gut das kann was.

wo?

Zitat

*gggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggg*

@LSV: vergiss es das ist noch ein Kind.

ich schmeiss mal den doppel 10er NOir Audio Bausatz ins rennen (wenn ich mich nicht taeusche gibts gehaeuse beim LSV)

greetz Malte *teeschluerfundkellogsmampf*

• m@x_headroom
    • 24. November 2005 um 09:18

dann frage ich mich ob der Frank Pieper dann einen Blödsinn in seinen Buch schreibt wen ndu zwei Tops net neben einander aufstellen kannst ??

MFG
    M@x

• manuela
    • 24. November 2005 um 09:33

meine verwöhnten Ohren sagten mir folgendes:

DAP AX ist eine sehr billige Box die ohne fremde Hilfe auch ziemlich preiswert klingt, in diesem Zustand ist sie für untergeordnete Zwecke durchaus verwendbar. Um einen erwachsenen Sound aus dem Set zu holen ist der Einsatz eines Controlers nötig der die Kosten für das System in eine Liga hebt wo man sich auch hochwertigere Boxen leisten könnte. Übrigends müffelt sie nicht besonders gut während sie durchbrennt, die Pappen scheinen diverse Anteile von Recyclingmaterial zu beinhalten :roll:

Zusammengefaßt kann ich dazu sagen: Billigsound für wenig Kohle, also ein echtes Party-Set daß seine aufgabe imho erfüllt.
    Ein Vergleich mit AZ-Systemen ist unangemessen da diese in einer höheren Liga antreten.

Manu

die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

• N-Dee
    • 24. November 2005 um 09:43

Ohne jetzt speziell auf M@x Headroom einzugehen, möchte ich doch etwas zur 'Beschallungswelt' in Ö, auf die er sich bezieht, sagen. Wenn ich mir nämlich so das Einsatzgebiet ansehe, auf dem M@x tätig ist (ich hoffe, ich hab das aus den Postings richtig verstanden), so kann ich seine Meinung durchaus verstehen.
    Bisher hab ich nämlich noch nie eine auch nur annähernd brauchbare Beschallung bei diesen Veranstaltungen vorgefunden. Sei es Alleinunterhalter, Band oder DJ. Es ist auch schwer, den Grund für den miesen Klang zu finden (Raum, Tontech, Material)...
    Wenn ich mir aber das dort eingesetzte Material mal irgendwo anhöre (alte, abgerockte EVs, dB Opera, JBL EON,... etc. halt das günstigere (billigere) Zeug aus Musik Produktiv & Co), dann wird mir schon klar, warum das nicht so recht hinhauen will, und warum M@x durchaus Gefallen an seinen DAPs findet. :cry:

Greets,
    N-Dee

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't

• Clyde
    Reaktionen
    5
    Marktplatz Einträge
    2
    • 24. November 2005 um 09:59
    Zitat von &quot;M@x_Headroom&quot;

dann frage ich mich ob der Frank Pieper dann einen Blödsinn in seinen Buch schreibt wen ndu zwei Tops net neben einander aufstellen kannst ??

MFG
    M@x

Aber er weiß auch, was dabei zu berücksichtigen ist, um noch einen Vernünftigen Klang und Sprachverständlchkeit raus zu holen ohne Interferenzen und Auslöschung usw.usf.

Gruß
    Clyde
    (der beide PA-Handbücher hat (Michael Ebner und Frank Pieper))

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™