Zitat von "F.A.Bi.A.N."jaaa...... dj rider hat seinen nachfolger gefunden :grin: :grin: !!!
???
Zitat von "F.A.Bi.A.N."jaaa...... dj rider hat seinen nachfolger gefunden :grin: :grin: !!!
???
Zitat von "benny123"???
na, du willst damit doch sicherlich die "große halle" beschallen, oder
?!
ich will max. 500 leute open ail beschallen, und sag mir nicht das das nicht geht mit 4x oberton bw 118 nachbau und t212 nachbau pro seite!
da gibt es doch sicherlich auch kuchenverkauf..... :grin: :grin:
nee aber bratwurst und soljanka
Zitat von "benny123"nee aber bratwurst und soljanka
was auch immer das sein mag :lol:
city hat ja schließlich auch die anlage!
nur das die als amping ein paar crown i- tech 8000 in nem case hatten.
lol!
bau 2 davon:
http://www.technikwerbung.com/soundklinik/2x12-Bauplan.PDF
und 4 von den aw pb hörnern. amping dazu 2 ldpa1600 im bass und eine ldpa1600 im topteil. nen dcx zur trennung dabei und das ganze passt. und jetzt stell bitte keine fragen mehr ![]()
" spezialentwicklung für schulen" ?? ich will ne open air anlage!! kann ich damit auch garantiert 500 pax beschallen? sei bitte nicht genervt von mir, aber ich möchte aus nummer sicher gehen.
!!Frieden??
ist etwas dünn. würde da schon eher 4 bass + 2 tops pro seite ansetzen. open air braucht man schon etwas mehr als indoor. bau einfach mal das setup pro seite und dann wirst du es wissen ob es euren ansprüchen genügt.
Wenn ich jetzt kein Mod wäre, würde ich ein Kartoffelsalatbild posten.
Ich habe allerdings gelobt, mich zu benehmen. :grin:.
Ja, ich weiß. Wir sind hier in Selbstbau.
Da er allerdings nicht viel Ahnung hat:
Wenn du 500 pax beschallen willst:
http://www.pse-audio.de/produkte/k3/index.html
Pro K3 Top 2xB81 dann ist gut.
Seeburg, KME usw. haben ebenfalls feine Holzkisten.
Das geht aber nicht mit 4000,-€. Das ist alleine schon der Betrag, den du für vernünftiges Amping einplanen musst (kein T-Pamp & Co.).
Armin
Zitat von "hell&dunkel"
Wenn du 500 pax beschallen willst:
http://www.pse-audio.de/produkte/k3/index.html
(kein T-Pamp & Co.).
Armin
habe ich nicht vor! 4 lpda 1600 für 8 bässe und 2 lpda 1000 für 4 tops.
was kannste den überhaupt ausgeben?
was wird bei den 500people open air für musik laufen?
wie sind die pegelansprüche?
wie sollte es vom bass her sein tief oder kick?
Zitat von "benny123"
tops stehen noch offen, habe mir überlegt die oberton t212 zu baun, nur mit anderen chassis. hat jemand baupläne von den bw 118, und den t212? wäre echt nett!
Lieber Benny...
du baust die T212 nach... ne is klar... kleiner Spassvogel...
Nachdem du das Hornflare dann aus Balsaholz nachgebastelt hast entwickelst du bestimmt auch noch schnell ne passende passive 2/3 Wege Weiche dafür... denn sonst reichen deine 2 LD1000 gerade mal für 2 Tops und das auch nur wenn du keinen CoAxial Hochtontreiber benutzt, sowas wird nämlich in der Regel aktiv getrennt.
Wünsche dir aber viel Glück bei deinem Vorhaben.
Sheep
PS: Baupläne von der T212 und BW118 ... kein Problem... schick denen einfach ne kleine Mail... die sind sicherlich so nett und schicken dir dann den Plan zu... :grin:
Zitat von "Tamaris-PA / MTS"was kannste den überhaupt ausgeben?
was wird bei den 500people open air für musik laufen?
wie sind die pegelansprüche?
wie sollte es vom bass her sein tief oder kick?
also zur verfügung stehen mir im moment 3500-4000 euro.
musik ist sehr unterschiedlich zum einen in die richtung band sprich city oder ähnlich, zum anderen 70er 80er 90er zb peter schilling, bei denen wir die dap audio stageblaster hatten. die hat ca. 700 pax. beschallt. war meiner ansicht guter sound. die tops hätten noch etwas lauter sein dürfen, aber naja, waren ja 12 zoll langhub midden verbaut. aber sonst klarer und verständlicher sound. zu den pegelansprüchen: es muss schon laut sein ( nach ca. 20 meter 100 db im bass und 110 db in den tops. und die tops dürfen auchg nicht plärren
Wohl eher umgekehrt 110 db Bass und 100 db Tops, sonst will ich das Event nicht besuchen bei dem die Tops nach 20 m noch über 110 db kreischen... ![]()
Zitat von "andirr"Wohl eher umgekehrt 110 db Bass und 100 db Tops, sonst will ich das Event nicht besuchen bei dem die Tops nach 20 m noch über 110 db kreischen...
sorry schreibfehler! meinte ich so. ich binn aber immer naoch unsicher mit den bässen!! ist es besser die x1 zu bauen oder die 18bp horn von aw audio! ich möchte druckvolle weiche und dennoch tiefe und laute bässe haben!!!
achso noch etwas habe 10 chassis von img stageline zur verfügung. sind sie 46/500 pa oder so mit 500 rms. die dinger müssen dann in die hörner rein. eingewobbelt sind die chassis schon :grin: in einem 90 liter br gehäuse :cry:
Zitat von "benny123"achso noch etwas habe 10 chassis von img stageline zur verfügung. sind sie 46/500 pa oder so mit 500 rms. die dinger müssen dann in die hörner rein. eingewobbelt sind die chassis schon :grin: in einem 90 liter br gehäuse :cry:
Da gibt es doch den Bandpass Bauvorschlag von Monacor.
Schonmal wer ausprobiert ?
Sheep