Ich würde es eher Schadensbegrenzung nennen.
Viele stossen doch erst auf das Forum,nachdem das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.Das heisst Sie haben schon ihre ersten Erfahrungen gemacht und sind auf irgend einen windigen e-bay Ver..... mit seinen blumigen Versprechungen herreingefallen,auf Grund von Unwissenheit.
Das hier manche etwas über das Ziel hinnaus schiessen gehört ebend so dazu wie die ewigen selben Fragen.Hier muss nun jeder auch zwischen den Zeilen lesen und das für ihn beste draus machen.
Der richtige Amp mit den richtigen Boxen richtig anschliesen
-
-
Zitat von "Null Ahnung"
Ich würde es eher Schadensbegrenzung nennen.
Viele stossen doch erst auf das Forum,nachdem das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.Das heisst Sie haben schon ihre ersten Erfahrungen gemacht und sind auf irgend einen windigen e-bay Ver..... mit seinen blumigen Versprechungen herreingefallen,auf Grund von Unwissenheit.Es ist nur immer wieder interessant das die Leute auf irgendwelche
Sprüche der Verkäufer reinfallen, sich hier aber in keinster Weise
Tipps geben lassen wollen, sondern immer die gleichen Fragen stellen,
wie
"Taugt das was? Nein, warum nicht? Das kann doch gar nicht so
schlecht sein. Für 200,- € muß es da doch was geben." usw. usw.Und wenn man dann noch solche Sprüche liest
Zitat von "elefelle"
Sch... auf Klang, die Wand muss wackeln. Im Regelfall sind ja bei solchen Feiern mehr Promille als Leute anwesend, da spielt der Klang eher eine untergeordnete Rolle.dann kann man nur hoffen, das man niemals zu so einer Party eingeladen
wird. Ausserdem wünsche ich mir, und viele andere sicher auch, das trotz
"PARTY-PA" das Niveau hier nicht noch tiefer fällt(falls das noch geht).
Also, auch wenn mann "NUR" kleine Parties beschallt, sollte man auf
jeden Fall immer eine gewisse Portion Professionalität mit ins Spiel
bringen.Noch eine Anmerkung zu diesem Satz:
Zitat von "elefelle"
Und zum Schluss: der Name PARTY-PA ist nicht mehr passend.Da hast du völlig recht, es wird sicherlich bald Kindergarten-Pa oder so
ähnlich heißen, da bin ich mir ziemlich sicher. :roll: -
Zitat von "DJheini"Alles anzeigen
Es ist nur immer wieder interessant das die Leute auf irgendwelche
Sprüche der Verkäufer reinfallen, sich hier aber in keinster Weise
Tipps geben lassen wollen, sondern immer die gleichen Fragen stellen,
wie
"Taugt das was? Nein, warum nicht? Das kann doch gar nicht so
schlecht sein. Für 200,- € muß es da doch was geben." usw. usw.Das liegt daran das wir die vermeintlich " falschen " Tips geben bzw. die falschen Antworten !
Wir befinden uns im freien Fall...
Sheep
-
Ich finde, das GAnze wird jetzt etwas dramatisiert.
Es gibt Feiern, da braucht es eben kein gewisses Mass an Professionalität. Das mag einem passen, oder nicht - es lässt sich nicht leugnen. Wenn für eine VA im wesentlichen "nichts" bezahlt wird, steht da auch Material, das "nichts" wert ist. So gesehen passt dan die Preisleistung.
Wer mit vernüftigem Material arbeitet oder arbeiten kann, wird doch für solcherlei Parties erst gar nicht gefragt - er ist eh zu teuer und muss das auch sein. Der Kunde bestimmt immer noch, was geliefert wird. Wenn der nicht mehr will, bekommt er auch nicht mehr. Vielen Leuten reicht es aus, wenn aus so einer Kiste irgendwass raus kommt. Der Benchmark ist oftmals der Ghettoblaster daheim - es kann also nur besser werden. Der Kundenkreis für die ganz gruseligen Sachen ist da - warum sollte er nicht bedient werden?
Der grösste teil der Thraedstarter weiss selber, dass das Material seien Grenzen hat - vielleicht setzt er die oftmals etwas zu hoch an, aber das sind Erfahrungen, die gemacht werden wollen und bei denen das Party-Pa-Forum in angemessener Art auch hilfestellung geben kann...
Mehr beängstigen mich dann solche Threads, wo ein Menschlein mit Reloop Boxen sich irgendne DAP Powermarte (hiessen die so) hinstellen will, um damit Jeanette Biedermann zu machen. DA werden dann wirklich Leute um ihr (Eintritts-)Geld geprellt und Performern (um das Wort Künstler nicht zwingend verwenden zu müssen) ridkieren ihren Ruf. SO etwas finde ich dann schlimm. Der private 18. Geburtstag mit Piezo - wenns denn so ist, dann ist es so. Da wird niemand geschädigt. -
Der 18.te mit Piezos muss nun auch nicht sein. Dap bietet doch wenigstens ein Mindestmaß an Qualität (richtiger Hochtöner, Frequenzweiche, Strukturlack,...) und aus der ax und sm Serie kommt doch schon gut was raus finde ich, genauso die Solton PL Serie und und und. Die ganz großen Dap Anlagen sind vor allem durch den Ruf der Piezo Kisten, die unter gleichem Namen verkauft wurden geschädigt ! :roll: An ein Marken System kommt das Zeug nicht ran, das ist klar. You get what you pay for !
-
Also ich weiss nicht - private Parties fallen für mich nicht in den Bereich 'Party-PA'. Denn 'PA' steht zumindest für mich noch für öffentliche Beschallung, und genau da beginnt auch der zumindet gedanklich professionelle Einsatz. Unabhängig, wieviel man damit verdient. Was Leute auf privatparties ihren Freunden zumuten, ist mir eigentlich recht egal. Aber wenn Material vermietet werden soll... naja.
Ich frage mich dann allerdings schon, ob Privatpartybeschallung eigentlich hierher gehört?
Zu den Grenzen des Materials: Wer meint, für ein paar hundert Euro eine PA zu bekommen, die die Wände wackeln lässt, wird bei allem, was über eine kleine Privatparty hinausgeht aber schön blöd dastehen. Der Sprung von der privaten Party zu öffentlichem Engagement ist ja nicht groß - daher gibts hier auch oft den Hinweis, sich nicht vielleicht doch gleich was 'richtiges' zu holen. Zumal die Anforderungen/Erwartungen des Fragestellers oft unglaublich hoch angesetzt zu sein scheinen.
Auch die Tatsache, dass eigentlich gutgemeinte Hinweise und Tips dann ignoriert werden, ermutigt die erfahreneren Forenbenutzer nicht unbedingt, überhaupt noch etwas zu schreiben. Resignation macht sich breit...Greets,
N-Dee -
Zitat von "N-Dee"
Ich frage mich dann allerdings schon, ob Privatpartybeschallung eigentlich hierher gehört?
Diese Frage kann ich Dir eindeutig mit Ja beantworten! -
-