hey leutz!!!
hab ma ne frage und zwar wieviel würdet den ps 15-b von fame zutrauen???
d.h. wieviel personen würdet ihr damit beschallen??
p.s hab noch einen behringer B1800X drunter das ganze läuft über 2 endstufen mit 450 watt pro kanal
mfg
chris
fame ps 15-b
-
-
also noch paar daten:
halle mit 200 qm
3 meter hoch
rock und metal bevorzugte richtung!!
gehen wir mal von diesen faktoren aus
mfg
chris -
mhm...15-20! :grin:
nein im ernst, wie viel hast du vor, mit dem equipment wirst du bei ordentlich pegel nicht weit kommen!! wie viel ist denn geplant??
-
also so an 80-90 mit subwoofer hatte ich schon gedacht oda lieg ich da zu hoch(hat mir der verkäufer ausm store gesagt)
-
jaja die verkäufer.... :wink:
also leider, aber da muss ich dich glaub ich enttäuschen!
aus dem behringer kommt nicht wirklich was raus, und die fame sind auch nicht das gelbe vom ei!!
ZitatAlles anzeigen
Features:
* 15"+Horn
* 90°x45°
* 300 Watt RMS, 600 Watt Peak, 8Ohm
* Sens. 98dB, max. SPL 123dB
* Maße: 480 x 395 x 710mmnur da du das zeug schon hast, gibt natürlich ein problem, aber 80-90 würd ich mir (noch dazu bei rock) aus dem kopf schlagen, hintergrundmusik vielleicht aber mehr auch schon nicht!
-
tja da sind wir wieder bei nem andren thema unzwa das schüler und geldproblem mehr is halt nicht drin mit meinem lb!!!
sry hätte auch gerne jbl oda audio zenit!!!! :roll:
naja was trauste dehnen denn zu mal ehrlich?
mfg
chris -
bin auch schüler (17 j.) ohne geld und hab auch AudioZenit! :grin:
aber egal, ich kenn den behringer, hat mich nicht überzeugt, die fame kenn ich nicht und die werte (98db) sind wohl auch ein wenig aus der luft gegriffen, vor allem dass die ein horn als HT haben würde mich bei dem preis wundern!!
also all in all:
bei 10mx20mx3m und Rock&Metal und diesen boxen schätze ich mal dass bei richtig pegel bei 30-40 leuten schluss is!!
EDIT: das is ja kein chat, wie wärs wenn mal wer anderer auch was postet?? :grin:
-
ok vielen Dank!!! :grin:
naja nach der nächsten party werd ich ma gucken für wie viele leute es gereicht hat!
mfg chris -
Naja.
Ich denke, man kann es nicht so vergleichen, mit dem alter.
Ich bin 17 und hab KME, und mach damit auch kleine Open Airs mit um die 300 PAX.
Also ich denke halt, es gibt Leute, die sich überlegen, was sie tun, bzw. tun werden.
Es gibt auch Leute die sich nicht überlegen, was sie tun und alles gleich kaufen.
Und es gibt auch diejenigen, die sich zwar überlegen, was sie tun, bzw. tun wollen, jedoch nicht die nötige Erfahrung haben und wirklich vorteilhaft zu handeln, sprich, sie kennen noch nicht so das Angebot (was kann man für wie viel bekommen, und was lässt sich noch rauskitzeln) , somit haben sie einfach Pech, da sie sich schnell entscheiden mussten/wollten (je nach dem).Aber zum Schluss muss immer nur eins dabei rauskommen, der Besitzer soll zufrieden sein, und die Zuschauer einen gerechten Sound, für einen gerechten Preis bekommen.
MfG.
Benni.
-
Zitat
Ich bin 17 und hab KME
PROLO!!!!! :grin: :wink:
nein, im ernst du hast recht aber die Raveland und Co Produkte scheinen einfach nicht aufzuhalten zu sein!!
-
-
stimmt, ich habe auch zwischen KME und AZ geschwankt, frag mich jetz nicht warum ich mich für AZ entschieden habe... :grin:
aber eine frage: wie klingen die 15'' / 3/4''???
-
Also die 15" 3/4" Box glingt garnicht nach 15" 3/4", denn sie hat ein sehr ausgewogenes Mittenfrequenzsspektrum und auch ein gutes Höhenspektrum. (also Höhen gehen nicht unter)
(es gab sogar nen paar Leute, die dachten da wär nen 2" drin)
Den 15" kann man nicht mit einem 15" Bass vergleichen, aber mit nem EQ kann man bei kleinen Partys auch den Bass so rauskitzeln, wenn man es gerne im Magen spüren möchte.Diese Box ist sehr linear abgestimmt und sie macht nix schön, aber auch nix schlecht, sie ist einfach eine "ehrliche" PA-Box, welche zu diesem Preis sehr sehr brauchbar und gut ist.
MfG.
Benni.
-
schwanzvergleich?
-
Dämliche Frage.
Jeder sieht das, was er sehen will, ob von oben, von unten , oder von der Seite.
Und wenn du jetzt wieder soetwas denkst, dann kannste es für dich behalten, oder hast du nicht gelesen, was ich geschrieben hab?MfG.
Benni.
-
Zitat
schwanzvergleich?
sorry aber der witz is irgendwie an mir vorbei!?
ostpunki: interessant, hätt ich mir nicht gedacht!! 15'' 3/4'' is nicht gerade üblich, aber gut zu wissen, dass man so was auch ohne bedenken kaufen kann! :wink:
-
Und jetzt kommt DIE Frage! :grin:
Wieso haste dich denn für AZ entschieden?
MfG.
Benni.
-
Achso, ja, bei der 15" 3/4" darf man aber keinen Megabass erwarten, wie es so bei HiFi, usw. oft ist.
Sie ist einfach trocken und ehrlich. (also kein Bass überbetont, bzw. Badewanneneinstellung vom Werk)MfG.
Benni.
-
3/4" Hochtöner ist aber net grade das gelbe vom Ei, erst recht nicht in Verbindung mit einem 15" Tieftöner...
-
Hast du die Box schon gehört?
Wenn nicht, dann sag ich dir, du hast was verpasst und ein unnötiges Kommentar mehr geschrieben.
Der hat nen 1,4" Treiber drin und ne 3/4" Öffnung.
Außerdem, bündelt er nicht, so wie es viele mit ihren 15" beschreiben.
Wer's nicht glaubt, soll selber hören und nicht auf Zahlen verweisen.Übrigens ess ich gerne das Gelbe vom Ei, und hab nicht den ganzen Dotter in der PA (wär ja ne Sauerei). :grin:
MfG.
Benni.
-