Welche der Endstufen ist hochwertiger?
MfG
BOOST PX-1100 oder DAP Palladium 1200?
-
-
Wieso willste denn das wissen?
Auf was kommt es dir denn an?MfG.
Benni. -
Viel Power (Sollen das halten, was draufsteht [zumindest einiger Maßen]),
und halt gut klingen in allen Fequenzen!
MfG
Jetzt sagt bitte nicht: "Die klingen beide sch..."
Danke -
Boost px bekommst du net mehr neu. Heißen jetzt Cool sound VX.
ich denke, dass sich die beiden Endstufen nichts tun werden, ihre Power halten sie ein, klingen tun sie auch gut. Manche Leute behaupten, die Stufen seien basschwach, aber für deinen Anwendungszweck (ULB?) sind sie genau richtig. Solange du nicht grade dicke 18" Bässe antreiben willst, merkst du auch kaum was davon.Ich würde aber lieber zur t.amp TA1050 greifen, da hast du den Thomann Service.
Eine gut erhaltene gebrauchte TA1050 der ersten Serie ist auch nicht zu verachten. Imho die beste Wahl. -
Zitat von "Sironketchup"
Viel Power (Sollen das halten, was draufsteht [zumindest einiger Maßen]), und halt gut klingen in allen Fequenzen!
Wenn du solche Anforderungen stellst, dann kannst du beide Blechkisten knicken !
Sie bringen die angegebene Power nur in einem bestimmten Frequenzbereich, unter ca. 80Hz ist "gut klingen" ein Fremdwort für diese Kisten, und von Speakerkontrolle haben sie auch noch nie etwas gehört.Eigendlich gibt es für dich nur zwei Möglichkeiten:
1.) Du paßt deine Ansprüche dem an was du bereit bist auszugeben, und das scheint äußerst wenig zu sein, dann kannst du mit den Teilen zufrieden sein.
2.) Du paßt deinen Etat deinen Ansprüchen an, dann wirst du so um die 800,- EUR (eher mehr) ausgeben müssen, bekommst dafür jedoch einen Amp der deinen Ansprüchen mehr als gerecht wird ! -
Paul, dass du immer alles dramatisieren musst.
Aus der Sicht des HKS sind das brauchbare Stufen.
Es lohnt nicht, für ein lb-System eine sündhaft teure Endstufe zu kaufen.
Bei den geringen Leistungen und der Qualität der Lautsprecher hören grade ungeübte Ohren kaum, ob nun t.amp oder Maintronic oder sonstwas dranhängt.
Ich würde gerne mal einen Blindtest durchführen, und dann sehen, ob die Leute das wirklich so stark raushören.
Im übrigen möchte ich es auch mal schwarz auf weiß sehen, und nicht immer irgendwelche subjektiven Eindrücke.
Über Endstufenklang zu diskutieren halte ich sowieso für unsinnig. Eine Endstufe soll nach gar nichts klingen, sondern nur das Eingangssignal sauber 1:1 verstärken.
Und eine t.amp hat einen ganz handfesten Vorteil gegenüber anderen hier angepriesenen Stufen: Sie läuft wenigstens zuverlässig! -
Oh ... sorry,
ich wollte nichts dramatisieren, ich wollte dem "Sironketchup" nur davor bewahren arg enttäuscht zu werden, mehr nicht.
Klar reichen einige der Billigamp´s für HKS voll und ganz aus, da sind die Ansprüche ja auch nicht so hoch, wie die vom "Sironketchup" ! :lol: -
Zitat
Über Endstufenklang zu diskutieren halte ich sowieso für unsinnig. Eine Endstufe soll nach gar nichts klingen, sondern nur das Eingangssignal sauber 1:1 verstärken.
Bei 1:1 ist es aber keine Endstufe mehr, :lol: höchstens ein Übertrager.