Hallo,
kann man auf jede seite einen 18" Bandpass Bass mit 600 Watt R.M.S. und ein 18" Bassreflex Bass mit 800 Watt R.M.S. stellen oder hebt sich das irgendwie auf?? Antworten wären klasse!!
Stack mit Bandpass und Bassreflex Bässen????
-
-
verschiedene systeme mischen bedeutet eigentlich immer ärger.das heisst jetzt aber nicht,das es grundsätzlich nicht geht.
manchmal erreicht man mit dem invertieren oder delayen einer sorte gute ergebnisse.
man kann nicht pauschal sagen was geht und was nicht,daher am besten ausprobieren! -
Verschiedene hersteller setzen Kombinationen unterschiedlicher Bässe sogar erfolgreich ein, z.B. dB mit dem fourty Line oder Bell mit dem VPS700.
Generell ist das aber schwierig und erfordert ein genaues Time Aligment. -
Tja genau und für dass benötigt man wiederherum eine Pc-Kompatible Stufe z.b. die Xtreme Serie von Dap. Ist sehr lobsenswert im klang(im Preis nicht so recht :oops: ) ist halt schon echt ein Vorteil wenn man alle Digital einstellen kann. Ich betreib jetzt schon ne weile meine boxen mit den Xtreme Stufen und ich kann nur sagen...echt geiler sound.
Greetz The Doctor
-
Zitat von "Spin Doctor"
Tja genau und für dass benötigt man wiederherum eine Pc-Kompatible Stufe z.b. die Xtreme Serie von Dap
Oder ein Controller. Mir persönlich sogar lieber. -
vorsicht der controller delayt über den gesamten freq bereich mit einem konstanten wert.Schaut euch jetzt mal phase gegen freqenz von verschiedenen Basskonstrukten an...
:wink:
Mit wildem rumkombinieren wird man dort wohl nicht zum ziel kommen... -
den controller zum delayen natürlich nur für den einen bassamp mit der einen sorte von bässen verwenden.
manchmal hat man auch glück und es ist ganz einfach.syrincs bp15 passt phasengedreht zb hervorragend zu hk projektor... -
der beste Rat ist dieser:
das eine Boxenpaar: Biete
für das andere boxenpaar: SucheIm Rudel gehts immer am schönsten
Amps & Delays würden ja auch wieder was kosten, so kommts aber zum Sinn.Manu