Hoi!
Für kleinere Party mit max. 50-60 Leuten wollte ich mir nen Stroboskop anschaffen...
Nun die Frage:
Soll ich lieber zwei kleine (http://www.thomann.de/stairville_min…52eac49036dda61)
Oder lieber ein größeres (http://www.thomann.de/stairville_par…52eac49036dda61)
nehmen?
Oder 3 kleine?
MfG
Stroboskop
-
-
Nimm dir lieber zwei Größere, da man die kleinen nicht synkronisieren kann. (is auch nur nen bischen Geflacker)
MfG.
Benni. -
also die kleinen kannste komplett vergessen kaum output etc. das 75watt strobe ist für deine zwecke schon ganz gut aber am bestens wär ein dimmbares 750watt srobe da haste denn genügend power auch wenn es mal was größer wird.
subkiller
-
Ok... also für nen 750 Watter fehlt mir im Mom leider das Kraut... Also dann nehm ich erstmal einen Größeren, und kauf später nochmal einen oder so :wink:
Danke für die Hilfe -
die kleinen: absolut rausgeschmissenes geld .. kumpel von mir hat davon 2 in seinem kleinen keller .. wenn man da nich wirklich reinguckt hat man da auch nix von.
Nimm mal 2-3-4 von den "großen". Ansonsten hast du da echt keine Freude dran. oder spar bis du dir was richtigeres Leisten kannst - ein armer Stroboskop Effekt ist weeesentlich schlechter als garkeiner
-
Naja, 39,-€ beim Music Store für ein Lightmaxx 750W sollten doch drin sein, oder?
Weiß nicht was es taugt, kann aber nur besser sein als die kleinen von Thomann...
-
denk ich mal auch da die 75watt strobes nicht billiger sind und wenn nur minimal.
subkiller
-
hat das ding denn einen ganz normalen schuko stecker?
so wie ich das verstanden hab, ist da am gerät ein kleines schräubchen, mit dem ich die geschwindigkeit einstellen kann! ist das richtig?
danke
mfg -
hat ganz normalen stecker geschwindikeit müsste entweder per analog oder per dmx steuer bar sein.
subkiller
-
Was ist denn ein Drehpoti ?
:grin:
danke -
ein knopf(drehbar) zur verstellung von spannungen (strom)
subkiller
-
Zitat von "subkiller"
ein knopf(drehbar) zur verstellung von spannungen (strom)
subkiller
:grin: -
Ein Potentiometer ist ein regelbarer Widerstand. Ein Fader am Pult ist zum Beispiel ein Schiebepoti, ein Drehpoti....nah, klingelts?
-
Ok, danke

-
Zitat von "Clyde"
Naja, 39,-€ beim Music Store für ein Lightmaxx 750W sollten doch drin sein, oder?
Weiß nicht was es taugt, kann aber nur besser sein als die kleinen von Thomann...
Halt ich für keine gute Idee. Haben wir uns vor zwei Wochen gekauft.
Fazit: Nicht über unseren Schowtec-Standard-Strobe-Controller ansteuerbar. Schlechte Verarbeitung, schlechter Abstrahlwinkel, Leutmittel bei 50-60€(teurer als das Gerät selbst) -
also das luchtmittel liegt bei 20euro weiss net wo du kaufst??
subkiller
-
Sag mir wo ich es für 20€ bekomme.Beim Store kostet es über 50€!