Anfänger PA , reicht das???
-
-
Nicht viel. Bau dir lieber die Phoenix, da kommst du noch günstiger weg und es reicht locker für dein Vorhaben. Dazu klingen die auch noch um Welten besser als solche China LS Sets, sind so etwas wie pegelstarke Hifiboxen. Die kannst du aber auch mal in den Garten stellen und ne Fete machen ohne das was kaputtgeht. Die Peerless Chassis sind echt gut. Deine Ohren werden es dir danken. By the way kommt aus einem China 15er mit 300 W so gut wie nichts raus, das ist ineffizient und erweitern kann man da auch nicht mehr. Viel lauter gehen diese Sets übrigens auch nicht, das sei mal gesagt.
-
Was haltet ihr von dem kleinen db s400 set??
Und übrigens wollte ich wissen, was die sonic 1 im vergleich zu dem tripack können!!!
-
Und dann gibts ja such auch Thomanns The Box:
-
Die werden sich nicht viel nehmen, alles Chinagerümpel... Kauf dir ne HK Lucas, ist viel besser und da hast du dann auch langfristig Freude dran. db ist auch net schlecht.
-
Sorry aber die HK sind mir zu teuer soll das Statement den "The box" gelten oder den sirius???
-
Sowohl als auch ! :wink: Diese Sets gefallen mir echt nicht so recht. Gerade, wenn du damit auch zuhause Musik hören willst, würde ich schon ein bisschen auf die Klangqualität achten und die ist mit solchen Teilen nicht gerade überragend. Ich will dich doch nur vor einem Fehlkauf bewahren. Wenn dann solltest du dir ein paar von den Systemen mal anhören. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die mit richtigen PA oder Hifiboxen auch nur annähernd mithalten. Was erwartest du von einem System aus Tops, Sub + sämtliche Verstärker und Weiche für 600 € ? Da gibt es einfach nicht viel Sound...
-
Ich find diese Systeme sehr praktisch und habe auch vor mir von diesen Systemen noch nen paar für den Verleih zu kaufen. welches letzentlich wird weiß ich auch noch nicht.
Aber 1. ADJ ist American DJ
und die Sirrus Anlage und die ADJ Anlage sind identisch. Werden wirklich vom gleichen China mann gebaut. Aber das muss ja nix schlechtes sein.
Natürlich ist bei diesen Systemen bei ca. 40-50 Leuten Schluss das muss man wissen, erweitern kann man das auch noch mal indem man noch mal das gleiche System kauft und dann kann man vieleicht ca. 80 leute machen.
Besser wäre aber wenn mann dann zb. sofort das sonic II System nimt.Von HK würde ich die finger lassen denn die kleinen Aktiv sxsteme sind vieleicht auch schon nen hauch besser als die von den Verschiedenen China Herstellern aber viel zu teuer. Bei den größeren Systemen wird der Preis dann berechtigter da zb nen Actor System schon ne ganze Ecke besser klingt als ne Soundmate 3 und auch lauter geht.
Was den richtigen Laden angeht. kann ich nur sagen das zb. 4Acoustic in Ahlen schon nen richtigen Laden hat in dem man sich alle Systeme auch anhören kann. Die sind aber natürlich auch nicht wirklich Hersteller sondern Impoteur.
-
Ich werde in nächster zeit ins session fahren, das ist fast um die ecke und werd mir da mal ein bissl was anhören. Aber ich denk ausser db haben die nichts, das meinem budget entspricht und "the box" vertreibt glaube ich nur thomann oder???
-
Danke, DAnke, Danke Gott,
hoffentlich kommen jetzt bessere statements.1x12" Bass
2x(2x5") Top
von dbLink: http://www.thomann.de/db_technologie…t_prodinfo.html
Es gibt sie wieder wären meine erste wahl gewesen aber sie waren ausverkauft.
-
Zitat von "chris.mrpc"
Und dann gibts ja such auch Thomanns The Box:
The Box hat sehr gute Boxen im Angebot und ich schätze auf die Qualität vom Thomann kann man sich noch am ehesten verlassen. Kundenfreundichkeit und Umtäusche sind null Problem. Arbeite sehr nah mit ihnen zusammen.
-
Zitat von "Tamaris-PA / MTS"
The Box hat sehr gute Boxen im Angebot und ich schätze auf die Qualität vom Thomann kann man sich noch am ehesten verlassen. Kundenfreundichkeit und Umtäusche sind null Problem. Arbeite sehr nah mit ihnen zusammen.
Wie eng? Könntest du evtl. herausfinden, ob thoman das S400 set von db vorführt?? Wäre nur ne idee wenn du da bezihungen hast
-
Das db Set sieht doch mal echt gut aus. Klar, es hat recht wenig Membranfläche und die 127 db schafft es nur im Halbraum, dann ist das aber immer noch ziemlich stark und den China Teilen bei weitem vorzuziehen.
Für zuhause bestimmt auch sehr schön. Bei thomann ist der Service echt gut, allerdings sind manche Sachen dort nicht so der Hit... :wink:
-
Zitat von "andirr"
Das db Set sieht doch mal echt gut aus. Klar, es hat recht wenig Membranfläche und die 127 db schafft es nur im Halbraum, dann ist das aber immer noch ziemlich stark und den China Teilen bei weitem vorzuziehen.
Für zuhause bestimmt auch sehr schön. Bei thomann ist der Service echt gut, allerdings sind manche Sachen dort nicht so der Hit... :wink:
http://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=67493&highlight=s400
-
Als hätt ichs geahnt,
würdet ihr mir also raten, das System zu Weihnachten zu bestellen weil vor 3 wochen wurde es schonmal aus dem sortiment genommen und bei thomann istes ja mal wirklich sau günstig im vergleich zu dem originalpreis von 666€ -
Zitat von "andirr"
Hast du die System mal angehört?
Ich hab da eigene Bedenken, da ich nicht so auf Dual-Cone stehe (kein HT). -
So ein ähnliches db System habe ich gehört (Keyboard Vorführung) und fand es nicht schlecht. Es waren auf jeden Fall auch solche Tops mit je 2 Breitbändern drin. Ich würde es so einer China Anlage auf jeden Fall vorziehen !
-
Wenns gute Breitbänder sind, ist dagegen nichts einzuwenden. Bose 402 und 802 sind auch mit Breitbändern bestückt. Bringen zwar nicht den Weltfrieden, aber tun durchaus gut.
Erstaunlich gut finde ich auch die alten Audax Bereitbänder (Ja, die in der 1,99€ Box drin waren und für 80€ wieder verkauft wurden. :grin: ), von denen ich besser 4 Stück behalten hätte. *selbstindenhinternbeiß*
Zu den Greencones muss ich ja nichts mehr sagen. -
Auch wenn ich auf Passiv-Systeme schwöre, die Anlage scheint für ihr Geld recht gut zu sein! Müsste man mal anhören!
Gruß Eike
-
Thomann weiß auch nicht, was sie wollen: Heieiei erst gibts dass s400, dann nimmer, etzt gibts es wieder aber laut e-mail soll es das schon wieder nimmer geben???? *verwirrung*
-