Hi
Sorry wenn der Text jetzt mal doppelt gepostet ist, ich wüste trotzdem gerne mal warum das so ist!
Gestern nochmal etwas lauter Musik gehört:
>>>
Ich habe nicht lange laut gehabt. Es reizt mich eh nicht mehr.
Waren mal 10min.
Dann muss ich sagen meine AMPs (Stageline STA160 und Yamaha P3500s)>
für zu Hause voll Ok wegen den nicht laufenden Lüftern > eben nur nach langer last im Volllastbetrieb.
Aber irgendwie kommen mich beide AMPs so vor, als wenn sie mit der Leistung abbauen bzw abgebaut haben. Warum auch immer?
Laufen täglich aber nie viel belastung. ???
Als ich die PA damals fertig hatte konnte man ruhig als vors Clip fahren, also das sie selten mal geblinkt haben...ok war vielleicht andere Musik.
Hat aber nix verzerrt.
Als ich heute Abend früh dann nochmal laut hatte, ok diesmal eben Techno oder House, ist mir bei dem Techno aufgefallen das manche Stellen mal im Bass oder auch in den Mitten leicht gezerrt haben.
Ok es war wirklich nicht oft zu hören , aber wenn man länger mit der Technik arbeitet, hört man das eben schon.
Vielleicht liegts auch am Mixer UB1204-Pro. Hatte da direkt ein Sony CDplayer drann und extra geschaut das kein Clip am Eingang blinkt. Klang Neutral. AMPs beide Voll auf und langes XLR dazwischen.
Aktivweiche CX2310 120hz Trennung im Bass +4db rein...Yamaha AMP braucht mehr Input. Low Cut Eingeschaltet. Level Input Neutral 0db.
Mixer nie im roten Bereich gehabt.
Neija vielleicht sind 2x 150 Watt RMS an 8 Ohm von der STA160 doch etwas schwach um die, wenn überhaupt 120db der HK PR112 Tops zu erreichen. Warum der Bass schon mal vorm Clippen des AMPs leicht gezerrt hat, weis ich nicht. Ich denke NICHT das es an den 15ND930er 18Sound Speakern liegt (hoffe ich doch, waren teuer genug!) , diese haben aber 4 Ohm ...neija vielleicht ist die P3500S dann doch als zu schwach. Verwunderlich war eben das es vorm Clip LED gezerrt hat. Ok war schon recht Volle Leistung denke ich.
Also 100db denke ich wars locker, man hätte müssen richtig schreien um sich zu hören.
Bin halt viel gewöhnt, fand es noch recht langweilig...daher auch kein Reiz mehr am aufdrehen.
Bei Rock oder Soul bzw Baladen fällt das weniger auf...weis auch nicht.
Vielleicht liegts auch am Stromnetz...ich weis nicht.
Neija werde es wohl nicht ändern...ist ja nur am Limit zu hören.
bye bye