Magst nich selbst was bauen? Spart Geld, und n schönerer Sub kommt auch bei raus.
Was haltet Ihr von der JBL JRX-118S ?
-
-
mh wäre bestimmt auch eine geniale Lösung...
Rein der Bastelaufwand scheu ich mich net vor, als Werkzeugmechaniker und Modellbauer.Aber jetzt hat ma schon mal zwei JBL Tops und ist an sich ein JBL-Fanatiker (so ein bissle :twisted: ), da kann ma auch noch zwei Bässe sich holen denk ich :wink:
Und ob des jetzt so viel billiger kommt mit gleichwertigem Innenleben...
-
Zitat von "Klangcharakter"
mh wäre bestimmt auch eine geniale Lösung...
Rein der Bastelaufwand scheu ich mich net vor, als Werkzeugmechaniker und Modellbauer.
Na dann nix wie ran ans Bau! Zum Preis von JRX bekommst du was hochwertiges. -
-
naja also kommt übertreibt es mal net, mag ja sein das JBL nicht das Optimum darstellt. Aber so schlecht ist es auch wieder nicht.
Zitat: "JBL= loud but junk. no highs, no lows....the sound of bose"
Ist totaler Schwachsinn
So werden Leute verunsichert, wenn so bescheuerte Sprüche die Runde machen.Warum steht sonst im Cocoon Club FFM eine ausgesuchte Anlage von JBL ?
Ausserdem kommt es ja dann auch immer noch darauf an, was man machen will. Und ich brauch die Analag nur für Elektronische Musik und keine Sprachübertragung.
-
Naja, JBl stellt sowohl professionelles Zeugs (Vertec etc.) her, aber auch die Kinderzimmertröten alla EON und co.
-
Ja eben.
Naja als Kinderzimmertröten würde ich die EONs nicht bezeichnen.
Werden oft als Monitoring System eingesetzt in Discotheken.Ausserdem sind wir hier im Party-PA Forum

Also mit den ganzen High End P.A. Systemen die sich ein Otto Normal Bürger net leisten kann, ist man hier fehl am Platz, denk ich

zurück zum Thread bitte !
-
-
kindergarten
wie alt seit ihr ?ne meins ist besser, ne meins ist besser, nene das was ich hab ist besser....
man man man.......
-
Zitat von "masch"
kindergarten
wie alt seit ihr ?ne meins ist besser, ne meins ist besser, nene das was ich hab ist besser....
man man man.......
masch, da muss ich dir echt recht geben !
Mich nervt des auch total. Und ich bin der Meinung, das ma JBL mal nicht als totalen Mist hinstellen darf !
Doch im Cocoon ist die Anlage von JBL. War schon öfters in dem Schuppen drin und hab mir die Anlage sehr genau angeschaut :wink:
Hab im Netz was gefunden:
http://www.deejayforum.de/forum/dj_musik…2004_11418.html
Zitat: "Dort hat man einen Personal-Steward, Champagner, JBL-Anlage...". -
-
Und was will man mit einer dusseligen PS15?
Man kann nichts mit anfangen, und für das Geld bekäme man sonst auch was vernünftiges. -
das uffert aus jungs :roll:
könne ma mal wieder zum thema zurückkommen

-
hmm... nun ja, die antwort meiner seite aus kommt vielleicht etwas spät... aber. ich habe eine komplette jbl PA auch in betrieb für kleinere events. dafr benutze ich auch die jrx115 und jrx118s.
Also ganz ehrlich, ich hatte die bässe 4 wochen, da war mir die spule durchgefackelt.. -.- also gleich wieder zurück nach heibronn mit den dingern, und nochmal 155€ pro stück an reparatur geblecht.. Also, ein teurer spass.
Auf dem event, es war eine sporthalle, ich weiss nicht, was los war, ich habe nichts von den bässen gehört. es war echt armselig. ich denke, es lag an der halle, aber naja. ich werde die bald anders ansteuern und dann mal sehen.
paul hat es geschafft, mir die oberton b700 ins herz zu setzen, dementsprechen werde ich mir die nun mal holen und dann die br's dazu bauen. mal sehen was dann so geht..ich hoffe, ich konnte nun mal ein bisschen helfen, da sich ja niemand so wirklich über die 118s geäußert hat.
-
danke für deinen Post dj napster !
Ja so langsam glaub ich auch das die 118er JBL nicht so das optimale darstellen.
Ich werd wohl demnächst mal komplett auf KME oder Audio Zenit umsteigen.
Audio Zenit hat ja gar net mal so weit entfernt von mir ihren Hauptsitz
-
Zitat von "Klangcharakter"Alles anzeigen
naja also kommt übertreibt es mal net, mag ja sein das JBL nicht das Optimum darstellt. Aber so schlecht ist es auch wieder nicht.
Zitat: "JBL= loud but junk. no highs, no lows....the sound of bose"
Ist totaler Schwachsinn
So werden Leute verunsichert, wenn so bescheuerte Sprüche die Runde machen.Warum steht sonst im Cocoon Club FFM eine ausgesuchte Anlage von JBL ?
Ausserdem kommt es ja dann auch immer noch darauf an, was man machen will. Und ich brauch die Analag nur für Elektronische Musik und keine Sprachübertragung.
jajaja das cocoon einer meiner lieblings clubs
jedes mal muss ich gucken ob noch ein Array da henkt..einfach geil..der sound..zum sub..diesen sub benutz ich bzw hatte ich benutzt...und ist klnalich...eignelich ganz ok...es gibt besseres aber um welten besser als so manches gerät von ohnringer...ich würde sagen..probe hören
-
Zitat von "dr.Hans"
Also im Cocoon club hängt bestimmt kein JBL, gaaaaaaaaaaaanz sicher nicht.
fehlanzeige:
laut eines techniker dort und dieser seite mhh:
http://www.audiopro.de/live/projekte_1226_DEU_AP.html
[quelle:audiopro heillbron)nunja...wie schongesagt....einfach den sub probehören wenn das thema aktuell ist...
-
Kann mittlerweile jemand mehr zu den JBL JRX118 sagen? Hat sich die vielleicht jemand zwischenzeitlich zugelegt?
-
wie oft soll ich es denn noch sagen?
ich habe die jrx 118 und bin damit zufrieden, vorrausgesetzt die bekommen genug ampleistung gehn die auch ganz gut....
man darf zwar net so viel von erwarten aber ich sag immer man bekommt soviel wie man bezahlt und den preis sind sie allemal wert, natürlich bekommt man für mehr geld auch mehr geboten.....
und ich selbst habe die jrx118 mit den allseits beliebten pw18 von az verglichen und kann nur soviel sagen da der pw18 auch nur ein stinknormaler br ist und man auch davon nicht zuviel erwarten kann
er hat mehr leistung, ok geht aber definitiv nicht lauter als die jrx teile zugegeben er spielt tiefer aber das ist ja geschmack sache....
ich amp die jrx mit ner t&m sa 800 pro und da kommt schon was raus hatte vorher ne t&m 600 dran hängen und die ging ins clip......
selber anhören und entscheiden jeder hat nen anderen klanggeschmack.....
-