1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Offenes Brett

Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• unknown_artist
  • 18. Januar 2006 um 21:35
  • um-b
    • 8. Juli 2007 um 23:21

Hier nun die Bilder von der Ü30 Party

Licht:
    2x T4-Bar
    2x Stufenlinse 650W
    1x Stufenlinse 1 kW
    4x Roboscan
    2x Strobe
    4x LED PAR 56
    1x LED Stripe

1x Beamer

Ton:
    2x ACL A8 Sub
    2x T&M FG101 Top
    an einer XTi 2000
    1x 12" Plastikkübel (Klang auch danach :lol:) an einer LDPA800 als DJ-Monitor
    Außen:
    2x Fame MT 15/3 an einem Powermixer

http://www.dbsoundnlight.de

• Thomas Koch
    Gast
    • 9. Juli 2007 um 12:00

Das Beamerfluggeschirr ist eindeutig was für Chrickels Sammlung.

• Dennis13
    Verifiziert
    Reaktionen
    6
    • 9. Juli 2007 um 13:07

:grin:
    Also da hätte man ruhig die Kabel schöner verlegen können!
    Der 4 Kanal Dimmer auf der Truss drauf sieht nicht gesafed aus?!
    Das eine 16A CEE Kabel sieht aus wie Klingeldrahtleitung, oder ist das nur ne optische Täuschung?
    Die Spiegelkugel ist nicht an der Kugel selbst gesafed?

Hmm.. ansonsten fällt mir nix auf.

• um-b
    • 9. Juli 2007 um 13:31

Hallo zusammen!
    Thomas: Also das "Beamerfluggeschirr" wurde uns so vom örtlichen Verleiher ausgeliehen. der Beamer selbst wurde mit einem Stahlsafety an der 2 Punkt-Truss gesafed und diese selbst auch nochmal.
    @Sunshine Sound: Das CEE Kabel (ich nehme mal an, das du das graue meinst) ist ein Ölflex 5x2,5mm² Kabel und der Dimmer auf der Truss ist gesafed (ist nur auf dem Bild nicht sichtbar). Die Spiegelkugel hat eine durchgehende Gewindestange (unten gekontert) und ist auch an dieser gesafed.

• illuminati235
    • 9. Juli 2007 um 14:04

Eine Frage: Wie sichert ihr den Beamer als Gerät? Die Halterung zu sichern, gut, aber ist der Beamer damit verschraubt? Oder vielleicht ein Safety durch den Griff? Bitte mal erläutern.

Ooh, ein älteres Yamaha GF...! Gutes, günstiges Pult. Haben wir auch als 24 Kanal.

Wieso legt ihr die Kabel nicht oben auf die Truss? Ich halte ich für weniger arbeitsintensiv.

Gruß
    Noel

Gruß
    Noel
    ------------------------------------------------
    Nimmt der Pegel des Meeresrauschens mit 3 oder 6db pro Entfernungsverdopplung ab?
    Ab sofort neu in der Vermietung: 24x MLA Mini

• um-b
    • 9. Juli 2007 um 14:19

Der Beamer ist folgendermaßen gesichert: um den Beamer z.B. an eine Deckenhalterung zu Schrauben, hat er unten 3 Gewinde. Wir haben nun eine Schraube, die in so ein Gewinde passt mit einer Unterlegscheibe durch die Öse eines Safety geschraubt und diesen dann an der 2-Punkt Truss mit einem Kettennotglied befestigt:

Gruß Jonas

• p@
    • 10. Juli 2007 um 00:50
    Zitat von "um-b"

Außen:
    2x Fame MT 15/3 an einem Powermixer

Wie laufen die? Gehn die gut?

• um-b
    • 10. Juli 2007 um 11:09

Die MT 15/3 gehen mit entsprechendem Amping (Powermixer geht bei höherem Pegel in die Knie :wink:) schon gut.
    Hab sie beim Musicstore als Demo gekauft (hab probegehört und fand sie überzeugender als die JBL EON 15er) und war schon positiv überrascht. Klanglich kommen sie zwar nicht ganz an meine FG101 ran, spielen aber sehr ausgewogen und die Mitten sind auch präsent. Fullrange geht mit einem bisschen EQing auch ganz gut.
    Voll ausgefahren hab ich sie noch nicht, deshalb kann ich dazu noch nichts sagen.

• Fischback
    • 10. Juli 2007 um 11:32
    Zitat von "Sunshine Sound"

:grin:
    Also da hätte man ruhig die Kabel schöner verlegen können!
    Der 4 Kanal Dimmer auf der Truss drauf sieht nicht gesafed aus?!
    Das eine 16A CEE Kabel sieht aus wie Klingeldrahtleitung, oder ist das nur ne optische Täuschung?
    Die Spiegelkugel ist nicht an der Kugel selbst gesafed?

Hmm.. ansonsten fällt mir nix auf.

kabel schöner verlegen ? aber sonst gehts euc h noch ganz gut ...
    is ja kein Industriejob gewesen wie ich das sehe.
    zudem ich die kabel eh auf die truss gemacht hätte. son mordsaufwand beim abbau aber bei der langen zeit für dne aufbau =) war das ja klar ^^

Schreibfehler sind absicht und dienen der allgemeinen Brettunterhaltung

mfg maTze

• ralle14
    Reaktionen
    117
    • 14. Juli 2007 um 20:15

So gestern mal nen Abschlussball 120 Pax.

Bilder sind nich so toll geworden. Video is auch hochgeladen, allerdings auch nich die beste Quali. Wers in guter Quali haben will muss mich in ICQ anschreiben.^^

Mat:

2*ARLS
    2*Solton PL-12 (haben ganz guten Eindruck gemacht)
    Mixerrack
    Amprack
    PC und Laptop
    3 Mic´s

Bilder:

Und zum Schluss noch mein Kollege, der ziemlich bedeppert schaut. :grin: :grin: :grin:

Achso das Video wollen wir ja nich vergessen. Myvideo hat scheiss Qualität draus gemacht. :evil:

http://www.myvideo.de/watch/1916307

Das wars soweit. :)

• zeck(e)
    • 14. Juli 2007 um 21:00

Hatte gstern auch ne kleine VA.

Punkband in einen Saal war iegendwie total fürn As**.

War ziemlich kurzfristig am Donnerstag Abend um 10 bescheidgesagt bekommen, also gut Pult und Drum MIC´s musst ich dazumieten ist ja normal nicht schlim aber versucht mal am Freitag nachmittag noch ein Pult zum mieten war 2 Stunden am telefonieren hab dannn 80kilometern fahren müssen mitn Kumpel der hat dann sein Auto rückwärts gegen einen Betonpfeiler geschoben das der Kofferraum nicht mehr aufging material endlich abgeholt. Beim Heimfahren ist uns eingefallen Stative vergessen also noch K&M Stativ für 40€ gekauft dann nicht auf die VA gekommen weil Papa mitn einzigen Auto mit Anhängkuplung weg war um halb 9 kam er wieder um 9 endlich bei der VA gerade mal 10 Leute da. Der riesen Saal für 200 Leute war eigentlich nur 100 ausgelegt aber nicht mal die kamen...

Die Super Mic´s von der Band entpupten sich als Billgschroot vom T Monitoring gabs nicht FOH neben der Bühne singen bzw spielen konnten sie auch nicht richtig geile VA 8 Stunden aufwand für eineinhalb Stunden grottenschlechte Musik echt geil...

Bilder gibts leider keine weil die freundin Digicam im Urlaub dabei hat.

Pisa 05 ich war dabei...

• Thomas Koch
    Gast
    • 14. Juli 2007 um 21:10

Als ich das Video gesehen hab, wusste ich wieder, warum ich momentan froh bin, mal etwas Pause zu haben.

Ich hasse dieses Lied, dieses "Ein Stern", da kann ich im Dreieck springen, und zwar achteckig. Auf einem !Gemeindefest! musste ich dieses dreimal spielen, danach hab ich erstmal Urlaub genommen.

• ralle14
    Reaktionen
    117
    • 14. Juli 2007 um 21:12
    Zitat von "Thomas Koch"

Als ich das Video gesehen hab, wusste ich wieder, warum ich momentan froh bin, mal etwas Pause zu haben.

Ich hasse dieses Lied, dieses "Ein Stern", da kann ich im Dreieck springen, und zwar achteckig. Auf einem !Gemeindefest! musste ich dieses dreimal spielen, danach hab ich erstmal Urlaub genommen.

Ich mags auch nich, aber sowas will das Publikum hören. :roll:

Naja was tut man nicht alles für seine Gäste. ;)

• Thomas Koch
    Gast
    • 14. Juli 2007 um 21:15

Manchmal umgeh ich das Problem. Wofür hat man 4 Stereokanäle im Computer eingebaut.

• manuela
    • 14. Juli 2007 um 21:18
    Zitat von "Ralle14"

Naja was tut man nicht alles für seine Gäste. ;)

immernoch angenehmer als für ein ganzes Rudel junggebliebener Kaffeetantchen
    eine Stunde lang Roy Black aufzulegen, und Julio Iglesias :grin: :P

die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

• zeck(e)
    • 14. Juli 2007 um 21:23

Wen man das von der Seite betrachtet war meine Punkband noch richtig angenehm. :grin:

Mal abgesehen davon das ich heut wieder ein Pfeifen in den Ohren hab und die Leute es zu Leise fanden... 2 WSX und 2 Doppel 15 1,5 auf vielleciht 80m²

Pisa 05 ich war dabei...

• thebassbox
    • 14. Juli 2007 um 21:31

ich hasse überhaupt alle diese sauflieder von ötzi und co

sehen das andere auch noch so wie ich?

• Thomas Koch
    Gast
    • 14. Juli 2007 um 21:33

thebassbox: In jedem Fall

Auf besagtem Gemeindefest hatte ich auch einen Opa, der keine Minute nach Beginn eines Mikrochecks bei mir stand und meinte mich anbrüllen zu müssen. Der war ziemlich schnell vom Fest verschwunden worden.

Edit: Ich glaube, ich berichte von dem Gemeindefest einfach mal:

War ein ökomenisches Gemeindefest zweier benachbarter Gemeinden. Die Technik wurde wie beim ersten Mal vom katholischen Teil gestellt, die Band vom evangelischen.

Erst kam vom der Band das Geld nicht für die Technik.

An dem Sonntag hab ich dann erstmal verschlafen, mein Hand stand erstmal vorm Lager rum. Eingeladen und dabei die Information bekommen, dass die anderen der Band die Bühne aufbauen. Hand ist vorrausgefahren, ich kurz danach hinterher.

Angekommen stellte sich heraus, dass der Rest der Band nicht da war und Bühne war auch nix. Also Hänger abladen, zur anderen Gemeinde fahren, die Bühne abbauen, und aufladen.

Irgendwann hatten wir die Bühnenelemente da und 75% der mittlerweile vorhandenen Band mussten in einen Gottesdienst. Also zu zweit aufbauen.

Nach 4h etlichen weiteren Fahrten, umstecken, umbauen, umdenken und umbringen stand die Bühne.

Aufgrund fehlender Tische und eines defekten Podestes musste der FoH auf den Hänger. Der Aufbau der PA lief problemlos. Hab dann etwas Musik laufen lassen.

Die Band hat ab 15:00 aufgebaut und als alles mehr oder weniger stand, haben wir mikrofoniert und getestet. Irgendwann kam der eine Opa direkt vom Bierstand angerant und wollte mir böses. Aufgrund meiner Verbindungen zu beiden Gemeinden bekam dieser ein Freiticket zum Verschwinden.
    Während des ganzen Tages turnte noch einer bei mir rum, der auch gut was weggezogen hatte, andauernd Pink hören wollte, aber den genauen Titel nicht wusste, von weit stärkeren Verstärkern und Lautsprechern gesprochen hat. Während des Auftritts kam er dann und meinte ich solle Gas geben. Vorher hab ich ihm nen Euro Schweigegeld gegeben und er ging hinter meine Boxen. Nach 20min kam er wieder "Die Boxen haben nur! 800W". (Passiert, wenn man keine Ahnung hat, von 256-Kanal-Mischpulten- und 110kW Verstärkern spricht.

Der Auftritt und alles danach lief problemlos.

• dj-backspin
    • 15. Juli 2007 um 16:01

So ich geb dann auch mal wieder paar Bilder in den Pool:

Kleinere Va in nem Zelt mit ner netten Rockband :wink:

Stehen tut:
    2x Ap Sc's
    2x Ap Sub1 (mittig)
    Gb8/32 Mixer

4x4Bar's
    2xProfiler
    (forne auf 2 Manofrottos, hinten auf normalen Stahlstatien)
    Lightprocessor Q-Commander

Gruß
    Tobi

Rock on!!

• outliner
    Reaktionen
    3
    • 16. Juli 2007 um 01:31
    Zitat von "thebassbox"

ich hasse überhaupt alle diese sauflieder von ötzi und co

sehen das andere auch noch so wie ich?

JA!ICH!

hier ein bild von heute.was für eine hitze!

Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06

Benutzer online in diesem Thema

• 14 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum