1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Offenes Brett

Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• unknown_artist
  • 18. Januar 2006 um 21:35
  • h-dj 1612
    • 25. August 2009 um 09:18
    • #2.541

Also um das Thema zu beenden fahre jetzt seit Januar mit den Geräten fast jedes Wochenende los da hat noch niemand gegengetreten und bei dem günstigen anschaffungspreis von Knapp über 1000€ für 2 Heads incl. Case und Leuchtmittel hab ich die Kohle dafür schon wieder raus also Thema Heads beendet.

• michael beyer
    • 25. August 2009 um 09:59
    • #2.542

Jedem das seine, ich gehe mit meinem Equipment eben anders um. Auf alle Fälle kannst du sagen du hast 2 MHs und ich hab nur 4 Scannerchen :(

• binson
    Verifiziert
    • 25. August 2009 um 10:14
    • #2.543

Kommt mir vor wie:

--- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)

Blog: Optinal Mittelgrund

• michael beyer
    • 25. August 2009 um 10:35
    • #2.544

Stimmt :lol: Nur ich würde nicht unbedingt das Cover von einem bekannten Magazin hier reinstellen. Der Dumme ist am Ende nämlich der ADMIN :(

• rene classen
    • 25. August 2009 um 11:19
    • #2.545

Habt ihr Euch eigentlich für eine Location/Aufbau so "geschämt" das ihr hier kein Bild reinstellen würdet?

• michael beyer
    • 25. August 2009 um 11:20
    • #2.546

Wie soll das nun gemeint sein? Wen sprichst du an?

• rene classen
    • 25. August 2009 um 15:29
    • #2.547
    Zitat von "Michael Beyer"

Wie soll das nun gemeint sein? Wen sprichst du an?

Euch = Euch alle

Das war eine Frage zu Threat und nicht zu einen Post.

• tufkamar
    Gast
    • 25. August 2009 um 15:59
    • #2.548
    Zitat von "Hoppeditz"

Habt ihr Euch eigentlich für eine Location/Aufbau so "geschämt" das ihr hier kein Bild reinstellen würdet?

Geschämt - nein. Nicht Stolz drauf - ja. Aber meist einfach, weil es halt nicht anders ging...

Aber es gab einige, wo ich kein Bild einstellen würde, einfach weil ich der Meinung bin, das es kein berichtenswertes Bild wäre. Ich würde hier Bilder einstellen, wenn ich der Meinung bin, das es besonders schön war oder sonst in irgendeiner Art und Weise was Besonderes.

• SimonFB
    • 25. August 2009 um 18:31
    • #2.549
    Zitat von "Hoppeditz"

Äh...... ja.
    Mir ists mal passiert, dass ich mich bei der Deckenhöhe verschätzt habe und deswegen das Material knapp wurde. Und wenn plötzlich ein Corner fehlt, endet das in Gebastel.... Ich war 100%ig sicher, dass die Nummer hält, so war es dann auch. Aber zeigen wollen hätte ich das Niemanden :grin:

Du solltest deine Frage noch ein bisschen erklären, beim Ersten mal überfliegen klang das nach böser Pöbelei. Erst als ich dann gesehen haben, dass die Bilder von deinen Veranstaltungen auch nicht unbedingt High-Tech-Gala waren, hab ich nochmal über die Formulierung nachgedacht 8)

Edit:
    Ich hab sogar noch ein Foto von der VA gefunden. Auf dem Foto sieht man die Bastelei nicht (werd ich auch nicht zeigen :wink: ), aber wenn jemand den anderen Fehler sieht, erzähl ich gerne worums eigentlich geht.*

*hoffentlich ists nur einer. Ich seh nur einen.

Am Anfang war das Licht

• tufkamar
    Gast
    • 25. August 2009 um 20:16
    • #2.550

sagen wir mal so - ich hätte versucht, die Quertrasse nicht unter die andere zu hängen :)

• michael beyer
    • 25. August 2009 um 20:30
    • #2.551

Man kann nicht erkennen wie sie hängt oder wie hoch die Kugel damit ist. :( Finde eher die Ausrichtung der Kannen etwas - hmmm - sagen wir lieblos.

• Rolf Gille
    Verifiziert
    • 25. August 2009 um 20:50
    • #2.552
    Zitat von "SimonFB"

Kann es sein dass teilweise die Safeties und an der Kugel die zweite Sicherung fehlt?

„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Einmal editiert, zuletzt von Rolf Gille (25. August 2009 um 21:54)

• michael beyer
    • 25. August 2009 um 20:59
    • #2.553

Mensch habt ihr gute Augen, so auflösend ist das Bild nun auch wieder nicht. Sind dann nur vermutungen, was wenn die zweite Öse gerade hinten ist?

• SimonFB
    • 25. August 2009 um 22:51
    • #2.554
    Zitat von "marce"

sagen wir mal so - ich hätte versucht, die Quertrasse nicht unter die andere zu hängen :)

Ging nicht anders. Die Halogensopts, die man vereinzelt sieht, sind in einer runden -von der Decke abgehängten- Platte versenkt, welche logischerweise niedriger ist als der Rest der Decke.

Zitat

Finde eher die Ausrichtung der Kannen etwas - hmmm - sagen wir lieblos.

Zugegeben, sieht nicht schön aus. Ist nicht nach "Parallelität der Kannen" ausgerichtet, sondern nach gleichmäßiger Verteilung der Lichtpunkte auf dem Boden.

Zitat

Man kann nicht erkennen wie sie hängt oder wie hoch die Kugel damit ist.

Ich weiß es auch nicht mehr. Aber mein heisser Tipp:
    4,00m Unterkante Traversentor [+Gewichtbodenplatte vielleicht 4,05] - (einmal Trusshöhe (29) + Verbinder (4)) - Höhe Motor und Gebamsel (20) - Kugel (50) = 300cm Unterkante Kugel

Zitat

Kann es sein dass teilweise die Safeties und an der Kugel die zweite Sicherung fehlt?

Ein virtuelles Gummibärchen an Rolf!
    Safeties an Lampen/Bars etc. sollten nicht fehlen, aber definitiv fehlt die zweite Sicherung der Kugel. Die Aufhängung des Motors (C-Haken) ist übersichert, vielleicht auch das Notkettenglied über der Kugel (also zweite Aufhängung Kugel gg. Motorachse). Aber wenn die Motorachse rausrutscht kommt der Kram runter.

Zitat

Sind dann nur vermutungen, was wenn die zweite Öse gerade hinten ist?

Die Übersicherung des gesamten Motors würde man sehen, google mal nach SPIEGELKUGEL-SAFETY. :)

Gruß,
    Simon

Am Anfang war das Licht

• michael beyer
    • 25. August 2009 um 23:37
    • #2.555

Ich weiß schon was ein Spiegelkugelsafty ist, hab ja selbst einen hier, wenn der aber gerade auf dem Bild doof steht, siehst den nicht. Aber ist doch klasse, durch den Thread sehen die Leute solche Fehler nun.

• Bernd Masu
    • 25. August 2009 um 23:54
    • #2.556
    Zitat von "Michael Beyer"

Mensch habt ihr gute Augen, so auflösend ist das Bild nun auch wieder nicht. Sind dann nur vermutungen, was wenn die zweite Öse gerade hinten ist?

Und warum sehe ich auch kein Safty an der Kugel ? = zweite Öse leer, wenn zweite Öse hinten ?

Ist für diese Spiegelkugel-Größe - dieser Antriebsmotor noch passend - oder unterdimensioniert ?
    Oder sollte man generell den größeren Motor im eckigen Gehäuse nehmen, (wie meinereiner) z.B. wegen dessen Öse fürs Safty an der Motorachse ?
    (Und wegen der Sicherung der Motorachse innen drin.)

links oben: Hängen da zwölf PAR-64 an einer Tube ? Und ist diese Tube "fleißig" gebohrt worden ?
    = PARs mit Schrauben dran, statt mit Haken ? Plus die Löcher für die innenverlegten Stromkabel ?
    Stabilität und Zulässigkeit einer so "gelöcherten" Tube ? ......Safties dran ???

"In Gefahr und auf hoher See - sind wir allein in Gottes Hand ?"

Zugegeben: Früher als "nur" Gast, habe ich auf solche Dinge nicht geachtet, weil nicht gewusst.
    Hauptsache bunt, laut und groovy. :grin: ... und die Augen woanders... :grin: - :grin:

"Lärm"-aber meinen Fans gefällts :grin:

• blade11
    Reaktionen
    11
    • 26. August 2009 um 00:42
    • #2.557

UND heute sieht man bei Profis die abenteuerlichsten Konstruktionen (Bühnen, Truss usw) und beschwert sich beim PartyPa'ler über ein fehlendes Safty (Sicherungsseil, was im Fall der Fälle als Backup dienen soll). :roll:
    Mir ist es lieber, es werden gescheite Stative genutzt, die breit aufgestellt sind und möglichst nicht im Bereich der Tanzenden stehen, als das man mal ein Safty vergisst. Die braucht man nämlich nur, wenn irgendwas anderes versagt hat. :!:

http://hoch-zeit-dj.de/

http://www.dee-age.com

• Rolf Gille
    Verifiziert
    • 26. August 2009 um 01:42
    • #2.558
    Zitat von "SimonFB"

Ein virtuelles Gummibärchen an Rolf!
    Safeties an Lampen/Bars etc. sollten nicht fehlen, aber definitiv fehlt die zweite Sicherung der Kugel. Die Aufhängung des Motors (C-Haken) ist übersichert, vielleicht auch das Notkettenglied über der Kugel (also zweite Aufhängung Kugel gg. Motorachse). Aber wenn die Motorachse rausrutscht kommt der Kram runter.

Gruß,
    Simon

Vielen Dak, werde ich mir "virtuell" schmecken lassen.
    Übrigens fehlen definitiv Safeties an manchen PAR´s.
    Kleiner Tip, schau mal die PAR´s links an, der erste, vierte und fünfte sind gesafet, der zweite und dritte nicht.
    Da ich aber nicht zu den Spielverderbern hier gehören möchte, schau ich mir den Rest nicht großartig an. War übrigens schön ausgeleuchtet, gefällt mir. :D

„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

• Eike Mache
    • 26. August 2009 um 06:27
    • #2.559

Schöner Aufbau, gefällt mir sehr mit der Kugel. (Bis auf die fehlenden......)

Zitat von "blade11"

Übrigens fehlen definitiv Safeties an manchen PAR´s.
    Kleiner Tip, schau mal die PAR´s links an, der erste, vierte und fünfte sind gesafet, der zweite und dritte nicht.

Muss an so einer 6er Bar überhaupt jeder PAR einzeln gesichert werden wenn er mit Sechskant-schrauben durch geschraubt ist und hinten mit Sicherungsmutter (die dinger mit dem blauen kunstoff Ring) versehen ist? Ich denke die beiden Safties die du dort siehst sind zu sichern der 6er Bar?

Mfg Eike

Haben ist besser als brauchen

• michael beyer
    • 26. August 2009 um 06:50
    • #2.560

So habe ich es auch gelernt. Bei vollständig eingefasster Sicherungsmutter ist nur eine Sicht-Überprüfung beim Aufbau notwendig und die ganze Bar doppelt zu sichern, damit sie nicht abkippen kann. Stimmt das?

Verkauft den keiner das Sicherheitsbüchle vom ADMIN gebraucht? :wink:

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06

Benutzer online in diesem Thema

• 15 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum