1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Verstärker

BST Liker 1350. Wieder eine AMP Frage.

• ace-dude
  • 19. Januar 2006 um 20:36
  • ace-dude
    • 19. Januar 2006 um 20:36

Habe vor kurzem erst einen Thread gestartet wegen Anschlussfragen.
    Naja das hat sich geklärt;)

auf jedenfall suche ich jetzt die passende Endstufe.

Gedacht hatte ich mir eine BST Liker 1350. Klick mich

Hatte zuerst wie 1400 andere User in diesem Forum an LD PA oder T.amp gedacht. LD PA wird sogar vom lautsprechershop.de als Tip genannt. Naja das soll ja nix heißen.

Aber die t.amp gefällt mir optisch rein garnicht. Außerdem wurde mir oft von dieser Endstufe abgeraten.
    LD PA. Rein klanglich "angeblich" ganz okay sag ich mal. Optisch auch meiner meinung nach. Aber diese Qualitätsschwankungen von AH ist ja wohl eine Schweinerei.

So. Nach langem gelaber komme ich zu meiner eigentlichen frage.
    Ist die BST für diesen Preis angemessen? Sie sollte Bass mäßig schon viel leisten.
    Viel wichtiger ist mir aber die sicherheit dieser Endstufe.
    Sie hat relativ viele Schutzschaltungen. Also scheint sie mir vorm abrauchen geschüzt zu sein.
    Aber ich verlass mich auf eure Meinungen.

Was sagt ihr zu der BST Liker 1350?
    Oder könnt ihr mir etwas besseres für ca. 420€ empfehlen?
    Wenn ja, im 8 ohm Betrieb wenn möglich um die 400 Watt.

Das wars eigentlich..

MfG
    Max

• ace-dude
    • 19. Januar 2006 um 22:14

Ich weiß das Endstufen Fragen so oft gestellt werden. aber man steigt durch die vielen Meinungen einfach nicht mehr durch. Wäre um eine Empfehlung sehr erfreut..

• TBF
    • 20. Januar 2006 um 01:06

ganz einfach:
    möchtest Du mit deiner Endstufe arbeiten oder sie ins regal stellen?

Du willstdamitarbeiten da ist es erst mal wichtig einen guten service zu haben - jedes gerät kann mal kaputt gehen eine Endstufe vom hall z.b. kann auch kaputt gehen, da sich ca. 100x mehr LDPA Amps als sog "amtliche" *G* Endstufen verkaufen wird auch häufiger über defekt bereichtet logischerweise.
    falls was defekt ist, repariert der hall schnell zuverlässig in hoher Qualität u.v.a unbürokratisch.
    wenn du von nem "kistenschieber" ala BST etc. einen Amp kaufst muss der meistens höchstenfalls käufmännisch gebildete kistenschieber erstmal das gerät "irgendwohin" einschicken da das eine import gesellschaft ist müssen die dann jemand suchen der sich mit soweas auskennt usw...
    sprich unbekannte nonames entweder man kann sie selberreparieren oder "amtliche" nonames kaufenLDPA oder TAMP Tamp isttechnisch äusserst rückständig mittlerweile sodass LDPA überigbleibt
    der service machtden unterschied! zumla der klang und diebassperformance des LDPA auch in der "oberklasse" mitspielt und reparaturfreundlich istsie auch

erst wenn der letzte Kunde den "ich war mal eine Dose" SMD Haufen im Biegeblechgehäuse zum Utopiepreis nicht mehr möchte, die Bank unter Zahlpause andere Vorstellungen hat, ja dann werdet ihr merken daß Amtlich eher Marktgerecht bedeutet :)

• Jonnytrance
    Gast
    • 20. Januar 2006 um 09:26
    Zitat von "Ace-dude"

Oder könnt ihr mir etwas besseres für ca. 420€ empfehlen?
    Wenn ja, im 8 ohm Betrieb wenn möglich um die 400 Watt.

t&m SA600, LD PA800 bzw 1000, Ram R-1000 bzw 1500 (gebraucht mit Restzeitgarantie um die 5 Jahren gibts öfters hier).

• suzukidriver
    • 21. Januar 2006 um 02:15

Hi!
    Erstmal ne Frage zum Verständnis.
    Meinst du jetzt die 1350 oder die 1650? Du schreibst die ganze Zeit von der 1350. Die ist aber mit 349€ angegeben und nicht mit 420€.
    Wenn du die 1350 meinst, kann ich was zum Vergleich mit der LD pa 1000 sagen.Ich habe beide in Gebrauch.Hatte erst die BST für meine Subs und habe mir danach die LD gekauft und die BST für die Tops genommen.
    Ich habe die Ehrfahrung gemacht, das die LD im Bassbereich wesentlich besser geht als die Liker 1350.Für Tops ist die Liker aber auch gut.Guter Klang und ausreichend Leistung.
    Wenn du die LD in Erwägung ziehst, schau mal im Rockshop nach.Ich habe meine dort auch bestellt(335€+15€Versand).
    Bei dem Preis braucht man eigentlich nicht lange überlegen.
    Wie gesagt: Ich bin mit der LD mehr als zufrieden.

• TobiV
    • 21. Januar 2006 um 11:58

wobei man für 350 öcken beim 321 durchaus schon die 1650 im sofortkauf bekommt. (Zumindest hin und wieder)

...ein Beck's bitte...

• ace-dude
    • 22. Januar 2006 um 18:24

Habe von der 1350 geredet. Mit 420€ meinte ich nur maximal Preis der endstufe.

Die T&A hat mir sehr gefallen. Ich glaube die lege ich mir mal zu oder probiere es doch mit der LD. Mir gefallen die Qualitätsschwankungen einfach nicht.

Außerdem ist die Anschlussmöglichkeit bei einer T&A bzw. BST besser gestaltet mit den 4 x XLR in/out um eine zweite Endstufe anzuschließen, bzw. weiß ich garnicht wie der Anschluss bei der LD funktioniert für eine Zweite Endstufe, da nur XLR in´s.

• TS
    • 22. Januar 2006 um 19:05

Hi,

T&A?

du meinst wohl die t&m Endstufen:

TS

• ace-dude
    • 27. Januar 2006 um 14:11

Ups jo ich mein die T&M Endstufen.

Kennt irgendwer zufällig ein Link wo jemand über die Trimon II von K&T berichtet bis auf den Hersteller Link?

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement