1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Boxen & Boxensysteme

Bell VPS 700 für Hip Hop/Techno ungeeignet?!

• Marcel.GR
  • 5. Februar 2006 um 00:23
  • Marcel.GR
    • 5. Februar 2006 um 00:23

Hey Leute,
    Habt ihr schonmal die Bell VPS 700 gehört?
    Mich würde mal interessieren, ob jemand die Bell VPS 700 bei irgendeiner Veranstaltung gehört habt, wo Hip Hop, Techno gespielt wurde...
    Ich musste mir das nämlich gerade antun :evil:
    die hohen Töne kratzen im Ohr und es war kaum Bass zu hören.
    Lag das an den 2 zusätzlichen Tops (welche eigentlich auch hochwertig aussahen) oder am Tontechniker (DJ)...
    Ich dachte vorerst, dass Bell gute Produkte fabriziert.
    Vielen Dank im Voraus
    lG Marci

.:*:. KEINEAHNUNGVONWIRKLICHGARNIXHAB.:*:.

• soundhit
    • 5. Februar 2006 um 10:45

hi hab die bell noch nie gehört aber diese DJ´s haben in ihren 31 band eq´s meistens sone laola einstellung(ich hoffe du weißt was damit gemeint ist) is bei den meisten so!
    p.s. denke also es lag zu 95% am dj
    mfg
    chris

• ostpunki
    • 5. Februar 2006 um 11:46

Also ich hab schon mit Bellprodukten gearbeitet und finde die für Konserve und Outdoor eigentlich gut. (die Mitten sind gut, wie die Höhen bei sehr großen Lautstärken ist, weiss ich nicht, und Bass kommt eigentlich auch genug raus).
    Ich würde auch sagen, wenn es sooo schlecht war, wie du es beschrieben hast, das die Anlage falsch eingemessen war.

MfG.
    Benni.

• slaytalix
    Verifiziert
    Reaktionen
    55
    Marktplatz Einträge
    1
    • 5. Februar 2006 um 11:52

Wir haben u. a. auch die Bell VPS 700 im Vermietpark, haben diese Veranstaltung jedoch nicht betreut :grin: 8)

Es gibt jetzt 2 Ausführungen der VPS 700

a) 4 x VPS 420 L Bässe mit 2 x 15" Bandpaß sowie 2 x VPS 700 T Tops (4 x 8" / 2"), jeweils 4 x SCA 2 M(R) Amps mit Controller Modulen (die R Variante ganz neu mit Oscillator etc)

b) 2 x VPS 500 L Infra Sub (18" Bandpaß 6. Ordnung mit ventilierten Kammern), 2 x VPS 420 L, 2 x VPS 700 T

Die PA hat so 3 KW, 1 KW sind frei über 2 x FR (Fullrangemodule), diese kann man für Nearfill oder Wedges (Monitore) einsetzen.

Die Anlage ist sicherlich nicht schlecht. Der 2" Treiber im Hochtonbereich von B & C jedoch bei vermutlich vom DJ extrem angehobenen Höhen unangenehm. Die DJ´s schrauben auch wie wild an dem EQ herum :roll: :oops:

Vor allem mit der Mischkombination der Bässe ist die Anlage im Infrasubbereich gut. Evtl ist die "kleine" Variante nicht genügend für den Baßdruck, den Hip-Hopper empfinden, geeignet.

http://www.bell-audio.de/PRODUCTS/VPS700/vps700.html (dies wäre jetzt die neue Variante als VPS 700 "Extended")

Bitte also nicht den Hersteller dafür verantwortlich machen, wenn schlechter Sound geliefert wird :wink:

Gruß Kai

Apollo Audio & E-Bike Rental.

https://apolloaudioandebike.jimdo.com

https://apollo-audioservice.jimdofree.com/

• Jonnytrance
    Gast
    • 5. Februar 2006 um 14:44
    Zitat von "ostpunki"

Ich würde auch sagen, wenn es sooo schlecht war, wie du es beschrieben hast, das die Anlage falsch eingemessen war.

wenn Überhaupt was eingemessen war.
    Kenne Bell nur von gute Seiten.

• Emmi
    • 9. Februar 2006 um 17:54

Hallo,
    wir hatten die VPS700 ebenfalls im Vermietpark, kann wirklich nichts schlechtes über das System sagen.

Wir hatten die beiden "freien" Amp-Ports mit VPS500L Modulen bestück, somit war es uns möglich zu den 4x VPS420L noch 2 x VPS500L Infras für den richtigen "rums" zu stellen.

P.S.
    wenn ein DJ an meinem EQ rumspielt wirds ernst :evil:

Viele Grüße
    Emmi

Sound & Light Emmert
    Prelles 28 - 96224 Burgkunstadt
    http://www.sound-light-emmert.de

• stagedj
    • 9. Februar 2006 um 23:05

hab die Anlage einmal auf ner VA gehört und ich war angenehm überrascht, wie gut sie klang!

Also: Anlage top, dj scheisse!

• gast
    Reaktionen
    1
    • 19. Februar 2006 um 14:54
    Zitat von "Marcel.GR"

...oder am Tontechniker (DJ)...

hi,
    ich möchte das hier ja nicht zum off topic abgleiten lassen,
    aber ich bitte euch doch das Wort Tontechniker nicht im gleichem Atemzug mit DJ zu nennen. :evil:

Emmi:
    ich würde gern mal erleben was du wirklich machst wenn ein DJ in deinem EQ rumlagt.
    Und dann vielleicht noch denkt, dass dein BSS Controler ein effektgerät ist. :twisted:

viele Grüße
    Fabian - Euer Gast
    http://www.inovent.de

• Emmi
    • 20. Februar 2006 um 23:53

Hallo Gast,

das Spiel ist ganz einfach.

Es gibt auf jeder VA Spielregeln, diese werden direkt vor VA Beginn durchgesprochen mit Veranstalter, DJ, LJ, Security etc.

Diese "Spielregeln" sind teilweise auch schriftlich fixiert zwischen uns und dem Veranstalter. Sollte gegen solche "Regeln" verstoßen werden wirds interessant.

Beispiel 1 - DJ fährt ROT
    - 1 - freundliche Ermahnung
    - 2 - Ermahnung mit Eingriff ins Pult (da ist mir egal obs ins SET passt)
    - 3 - Ermahnung mit Veranstalter !!
    - 4 - Austausch des DJ´s durch den Veranstalter oder abschalten der Analge durch mich.
    Grund: wir vermieten prof. VA-Material dies setzt vorraus das auch prof. damit umgegangen wird. Dies ist z.B schriftlich fixiert und da auch der Veranstalter keine Lust hat seinen Gewinn in PA Reparaturen zu stecken wird er den DJ ebenfalls davon überzeugen das vorrangig seine Kohle in diese Reparaturen fließen wird.

Beispiel 2 - Zugriff von DJ auf Master EQ oder BSS
    - 1 - sofortige Ermahnung information des Veranstalters das ein zweiter Eingriff nicht tolleriert wird.
    - 2 - Ich werde beim VA auf den Austausch des Gehirnprothesenträgers bestehen.

in ganz harten Fällen kann ich auch meinen ALUaufFRESSE Adapter anbieten :evil:

Wer micht kennt weiß das ich wenn's um mein Material geht wirklich nicht zimperlich oder "unentschlossen" bin.

Ich respektiere die DJ's mit denen wir zusammenarbeiten und erwarte ein gewisses Grundwissen von Ihnen was Ihren und unseren Job betrifft.
    Muß auch gleich dazu sagen, daß ich hier kaum größere Probleme mit den Jungs hab, im Gegenteil, ich habe das Gefühl Ihnen gefällt ein professioneller Umgang auf den VA's

Meine "spezial" Alu Adapter mußte ich nur ein einziges Mal anbieten :shock:

Viele Grüße
    Emmi

Sound & Light Emmert
    Prelles 28 - 96224 Burgkunstadt
    http://www.sound-light-emmert.de

• gast
    Reaktionen
    1
    • 21. Februar 2006 um 16:04

hi,
    damit hast du vollkommend recht.
    Denn eine VA soll ja gut und gereglt ablaufen so, dass am ende alle zufrieden sind, denn letzten endes hängen vom guten gelingen auch weitere VAs ab.
    Und somit sollte jeder beteilige das, was er tut auch verstehen, denn er verkauft sich durch seine Arbeit ja auch selbst weiter.

Außerdem muss ich dir auch darin zu stimmen, dass hier bei uns eigentlich alle ihre Sache gut machen.
    Und ich muss sagen, es macht wirklich jedes mal spass mit euch zu arbeiten, da alles sehr profesionell zu geht.

(Ich würd mir nur gern mal den ALUaufFRESSE adapter ausleihen, ich könnt den ab und zu auch mal gebrauchen :wink: )

viele Grüße
    Fabian - Euer Gast
    http://www.inovent.de

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement