hallo!
ich wollt mir an meinem DAP Palladium 900 Vintage noch xlr outs dranbauen, um das eingangssingal weiterzuschleifen zu nem anderen amp.
Das dürfe doch gehen, wenn ich einfach die parallel zu den Pins der XLR-in´s dranlöten oder?
hallo!
ich wollt mir an meinem DAP Palladium 900 Vintage noch xlr outs dranbauen, um das eingangssingal weiterzuschleifen zu nem anderen amp.
Das dürfe doch gehen, wenn ich einfach die parallel zu den Pins der XLR-in´s dranlöten oder?
Jap, ist kein Problem.
evtl. doch, und zwar mit dem platz an der rückseite, naja, mal schaun, auf jeden fall danke, wollt mich nur nochmal rückversichern
Mach dir doch einfach ein Adapterkabel von 2 mal XLR female auf 4 mal XLR male, dann kannst du 2 Amps versorgen und musst nicht an deiner Endstufe herumlöten. Du kannst auch den Klinkenanschluss (symmetrisch) benutzen und von 2 mal 6,3 mm Stereo auf 2 mal XLR male Adapter basteln um das Signal zu der zweiten Endstufe weiterzuleiten. Es geht auch Klinke auf Klinke, falls der zweite Amp Klinkenanschlüsse hat. Die Belegung steht in der Anleitung. :wink:
amp ins rack-patchfeld dran! alles andere ist murksen.
Das geht?
von der frequenzweiche ein XLR Y-kabel an 2 endstufen, ohne leistungsverlust, wiederstands-probleme oder sonstigen ungewünschten spannungen, rauschen oder irgendwas ...?
da bekommen ja 2 endstufen je ein "halbes signal" - oder?
bitte um antwort - muss auch noch eine lösung finden mehrere enstufen zusammenzuhängen ...
lg ![]()
Zitat von "dissonanz"Das geht?
von der frequenzweiche ein XLR Y-kabel an 2 endstufen
Ja!
Zitat von "dissonanz"ohne leistungsverlust, wiederstands-probleme oder sonstigen ungewünschten spannungen, rauschen oder irgendwas ...?
da bekommen ja 2 endstufen je ein "halbes signal" - oder?
Da wir es in diesem Fall mit Spannungsanpassung zu tun haben, ist das kein Thema. Solange die Ausgangsimpedanz des Signal abgebenden Geräts mindestens 5x kleiner ist als die Gesamt-Eingangsimpedanz aller parallelgeschalteter Endstufen (Kehrwerte der einzelnen Impedanzen addieren!), kannst Du den Pegelverlust vernachlässigen. Diese Daten stehen bei ordentlichen Geräten in der Anleitung.
Gruß
Martin