Hallo, wollte mal fragen was man machen sollte wenn man was bei ebay ersteigert hat nur die Person liefert einfach nicht. Bezahlt habe ich vor einem Monat und er hat behauptet das er die Ware nach Androhng von einem Anwalt an dem Tag wo die Frist auslief, verschickt hat. Nur das ist schon wieder 10 Tage her. Da ich weiss das dieser Mensch mich schon bei den Versandkosten über den Tisch ziehen wollte, bin ich inzwischen da ziemlich vorsichtig geworden. Ach ja scheinbar stimmt die Adresse die bei ebay angegeben wurde, wenigstens etwas. Soll ich nun zum Anwalt? Anzeigen? Es geht ja immerhin um ein Betrag von 335 euro
Ware bezahlt nur keine Lieferung
-
-
Hast du ihn schon bei Ebay gemeldet?
Geh doch mal in die Ebay Hilfe, da stehen alle wichtigen Informationen drin. -
Ebay melden den Artikel auch den Verkäufer damit er von Ebay schonmal ausgeschlossen wird. (Hab das gleiche Probleme..nur hab ich ehrlich gesagt wegen 19€ keine Lust nen Anwalt da einzuschalten..ist zwar schade aber naja
)Die Leute wo nicht liefern sollen bluten..ganz einfach, also Anwalt anrufen und hoffen das du das Ersteigerte bekommst.
-
dieses problem hatten wir doch letztens erst.scheint mode zu werden
Zitat von "Meby"scheinbar stimmt die Adresse die bei ebay angegeben wurde
manchmal kann man so die telefonnummer herausbekommen.falls dass nicht klappt oder er dir dumm kommt besuch ihn doch mal,denn bis die anwälte aus dem tee kommen ist weihnachten.wenn man will das etwas funktioniert,muss man sich selber kümmern ... :wink:
und mit dem ausschliessen bei ibäh ist doch augenwischerei.->neuer name,altes spiel... -
Also habe mal im Telefonbuch geschaut unter der Adresse ist eine tolle rollende Diskothek gemeldet, glaube also nicht das die Adresse falsch ist, vorbeifahren wird schwierig da etwa 600 km weit weg. Der Typ hatte 21 Punkte seit 6 Jahren gemeldet und 100 Prozent also schnell mal angemeldet und sich ein paar positive Bewertungen von Freunden besorgt kann man also ausschliessen.
-
Wurde leider auch schon mehrmals bei ebay beschissen. Noch schlimmer, als dass solche Sachen sich in letzter Zeit extrem häufen, ist, dass ebay selber nichts dagegen macht. Bei einem meiner Fälle hat sich ebay überhaupt nicht gemeldet. Ebay scheint wohl überfordert oder nicht kompetent zu sein. Wirklich schade. Habe auf jeden Fall daraus gelernt, dass ich nichts mehr bei ebay kaufen werde.
Um sein Geld/die Ware wieder zu bekommen gibt es dann mehrere Möglichkeite:-selber Druck machen
-Anwalt
-Inkassofirmamfg
-
Wenn ich bei Ebay kaufe und es mehr wie 20-30€ sind, dann sind mir PayPal-Verkäufer lieber, auch wenn ein anderer evtl. 5 Euro weniger haben will...