moin, ich bin gerade dabei mir boxen zu bauen. und zwar baue ich 2 ulb tops 2x8" und 2 arls subs. jetzt brauche ich dafür noch die technik, dass heißt frequenzweiche und mixer. als verstärker will ich die t-amp 600 für die tops und die t-amp 1400 für die subs benutzen. was würdet ihr mir für eine frequenzweiche empfehlen? möche nicht mehr als 100 euro dafür ausgeben und dachte so an die behringer http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=41229
und dann muss ich mir noch einen mixer mit 3 kanälen kaufen. der sollte ebenfalls nicht mehr als 100 euro kosten. könntet ihr mir das was empfehlen?
die anlage soll übrigens nur für eine partygarage sein. (ca 50m²) also muss das nicht sowas dolles sein.
vielen dank für eure hilfe mfg reido[/url]
Frequenzweiche und mixer
-
-
ersmal willkommen im forum!
also mit dem behringer teil machste schonmal nichts verkehrt! ist recht einfach von der bedienung! zu dem mischpult muss es ein dj pult sein?? wenn nicht schau dich mal bei phonic um : http://www.phonic.com/home.htm
die sind besser als die behringer teile und kosten etwa das gleiche
mfg
chris -
Moinzn!
Als Frequenzweiche würde ich die von Thomann nehmen (XO-223) oder die Behringer; es sei denn Du bekommst ne gebrauchte dbx, dazu wird hier auch immer geraten.
Ich muss sagen für eine 50qm Garage hast Du dann wohl schon etwas übertrieben mit der Anlage! Immer gut aufpassen in dem kleinen Räumchen!
Ich denke mal, Du brauchst einen DJ-Mixer. Da kenn ich mich nun wirklich nicht aus, aber ich denke einer von Behringer sollte hier reichen!
P.S.: Was hat das mit Verstärkern zu tun?
-
ich glaube das passt wohl eher in signalquellen&mischpulte
aber ist ja sein erster thread verzeiht ihm :wink:
mfg
chris -
Ich werfe mal die JB Systems EC-102 ins Rennen. Die ist zuverlässig und hat einen Cut bei 40 Hz, was Dir sicher die Kappas danken werden. Preislich kannst die um 70€ bei ibäh neu kriegen.
MfG
Raupe -
die ec-102 ist dank dem lowcut bei 40hz mit sicherheit der behringer vorzuziehen.
die t.amp weiche würde ich nicht nehmen, da diese nur klinken anschlüsse hat.
Mixer suchste dir halt einfach einen aus, für garagenparties tuts auch ein behringer.
-
Zitat
Mixer suchste dir halt einfach einen aus, für garagenparties tuts auch ein behringer.
Und Klinkenbuchsen gehn inner Garage nicht oda was? :shock: :roll: